Erziehungsfrust

noura

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2011
684
172
0
32
Wer kennt es nicht? Man übt mit Hundi monatelang bis alles super tiptop klappt und dann kommt der eine Tag, an dem alles vergessen geht...

Damit nicht jeder seinen eigenen "Ich könnt grad mein Hund verschenken" Thread aufmachen muss, mach ich jetzt mal den hier ^^

(falls es sowas schon gibt, tuts mir leid, habs nicht gefunden)

Ich mach dann gleich den Anfang. Seit einem Jahr, bin ich am üben, dass man fressbares nicht vom Boden nimmt. Und erstaunlicherweise, funktioniert es relativ gut :p
Bis auf heute. Ich seh schon von weitem, dass auf dem Boden ein Stück Brot liegt. Weils mit Chuck grad so gut klappt, nimm ich ihn ins "Fuss" und laufe ohne Leine daran vorbei. Er schnuppert zwar ein bisschen in der Luft herum aber bleibt brav neben mir. "Heititei" Gehabe von mir, so dass alle Leute um mich rum denken ich sei krank im Kopf und Chuck bleibt noch ca. 20 Meter brav neben mir. Dann gebe ich ihm das Kommando "Frei". Und was macht der? Rennt die 20 Meter im Schnellspurt zurück, frisst das Brot und rennt genau so schnell wieder nach vorne :curse:

So, nun mal los mit eurem Erziehungsfrust, den anderenvielleicht sogar aufmuntern kann, wenn man merkt, man ist nicht die einzige ;)

Bestes Beispiel letzten Freitagabend..
Luna hört eigentlich wirklich gut auf mich und bleibt auch gut bei mir, wenn ich ihr den Befehl gebe. War also abends ein kleines Auto-Forentreff geplant, Freundchen und Ich natürlich dabei. Da es wirklich nur ein kleines Treffen auf einem grossen Parkplatz ist, beschloss ich, Madame auch teilzuhaben.
An der Leine benahm sie sich, als würde ich sie alle 10Sekunden malträtieren; liess ich sie von der Leine, rannte sie wie von der Biene gestochen rum, musste allen Leuten drei Mal Hallo sagen und natürlich - hörte vielleicht aufs 5.e Mal rufen, wenn überhaupt. So kam es, dass sie die meiste Zeit an der Leine oder in der Boxe war und nur ab und an mit Balli von der Leine durfte. Aber auch dann: Balli geworfen, Luna kommt schön gerade auf mich zu und 3Meter vor mir zieht sie einen Schlenker nach Links, schön in die Mitte der Runde, damit auch ja endlich jemand anderes wirft als die langweilige, doofe Jessy.
Immerhin hatten alle (ausser mir) Freude an ihr :ugly: