Eurasier im Pudelstyle

Fay

Erfahrener Benutzer
01. Apr. 2011
4.660
6.962
0
48
Gestern wurde der Eurasier meiner Mutter geschoren, da das Fell leider sehr verflizt war und bei der Hitze ist es auch nicht so schlimm.

Tja, nun dürfte er definitiv nicht mehr an einem Nordischen-Treffen dabei sein, da er keinen Plüschpopo mehr hat :D Und seine 1-2 kg Übergewicht kann er auch nicht mehr kaschieren.

Anhang anzeigen Donar geschoren klein.jpg

Sieht echt witzig aus :D
Finde es aber immer sehr schade wenn man solche Hunde schert.

Nach über 20 Jahren Plüschpopo-Hundehaltung ist es das erste Mal, dass einer geschoren worden ist und wird auch hoffentlich das letzte Mal sein.

Leider musste es aber sein. Meine Mutter hat sich krankheitsbediengt über ein halbes Jahr nicht richtig um die Fellpflege kümmern können und deshalb war die ganze Unterwolle so verfiltzt, dass man nicht mehr kämmen konnte. Aber mal ganz ehrlich, ich habe den Eindruck, dass Donar bei dieser Hitze viel agiler ist als mit dem langen Fell.

Geil :thumbsup:
habe meine Eurasierhündin 1 mal geschoren und die Sah ziemlich scheisse aus :D Wie ein Stecken auf 4 Beinen, sie hat sich auch sehr geschämt... War aber in dem extremen Sommer weil Sie so warm hatte

Sieht speziell aus :) Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er sich im Pudelstyle wirklich pudelwohl fühlt.

Hab vor Jahren mal eine geschorene Malamute-Hündin gesehen, seeehr gewöhnungsbedürftig ;)

geschorrene Goldies sehen auch komisch aus... aber wenns gesundheizlich ist finde ichs okay

Irgendwie sieht es ein bisschen "blutt" aus. :D Erinnert mich an die Perserkatzen die wir jeweils in der Praxis scheren mussten. Ich hab sie dann immer getröstet, dass es wieder nachwächst. :solace: :irony:

Nein im Ernst, es kann gut sein, dass es ihm viel wohler ist im Sommer so.