Eure Ferien mit/ohne Hund

Schnegge

Erfahrener Benutzer
27. Dez. 2008
590
0
0
Hallo zusammen, ich wollte mal so kurz in die runde fragen,wie verbringt ihr eure Sommerferie? geht ihr in die Ferien? bleibt ihr zuhause? wenn ihr geht,mit oder ohne hund? wenn mit wie und wohin?

Diego und wir werden zimlich sicher nach südfrankreich fahren,damit aber die ganze fahrt nicht allzu umständlich wird,man bedenke ja auch die Tempraturen,werden wir uns ein Wohnmobil mieten,und mit dem in die ferien düsen=) ob wir da dann im wohnmobil bleiben oder wir uns eine kleine ferienwohnung mieten wissen wir noch nicht genau,

viel spass beim erzählen!=)

Ich gehe wie die Jahre zuvor ans Wacken open air. Wir sind meistens so um die 5-6 Tage dort. natürlich ohne Hund ;)

Nächstes Jahr gehen wir dann aber anstatt auf Wacken nach Tolmin ans Metal Camp in Slovenien. War vorletztes Jahr schon mal dort und es ist einfach toll^^ eine ganze Woche Party und super Musik :D aber auch wieder ohne Hund

Die ist dann bei einer Kollegin, die eine Hundepension besitzt und lässt es sich gaaanz gut gehen

Ich gehe dieses Jahr wieder für eine Woche mit meinen beiden Töchtern in einen Kinderclub in der Süd Türkei, es total schön gemacht für die Kids und ich liiiiiebe Sandburgen bauen mit ihnen am Strand, wäre gerne 2 Wochen gegangen, aber lag nicht im Budget, aber immerhin!!
Ich freu mich riiiiiesig!
Wo meine Hunde hingehen ist noch nicht zu 100% klar, habe mehrere Möglichkeiten, meine liebste hab ich noch nicht gefragt, Seiten hieb an Veronica ;-)
Gehen tun wir in den Sommerferien im Juli! 17-24

Ferien?? Was ist das?

Wir fahren heuer, sofern das klappt, mit dem Wohnwagen nach Österreich, Kärnten.
Pudelchen kommt mit, die Boxerdame lässt sich schamlos verwöhnen von ihrer Züchterin und das Schäferbubi geht in eine Ferienpension, dort ist er gut und sicher aufgehoben.
Na ja, ich hoffe ich werde es 2 Wochen schaffen ohne mein Rudel, denn am liebsten würde ich alle mitnehmen. :D

Also wenn wir ans Meer gehen, Badeurlaub, dann haben wir Luna letztes mal einem guten Kollegen gegeben der sich mit Hunden auskennt. Im Mai bin ich noch nicht 100% sicher wo ich sie hingebe, weil wir eine Woche nach Ägypten gehen.
Im Sommer haben wir vor in die Slowakei zu meinem Freund seinen Eltern zu fahren. Die haben dort ein Haus mit grossem Garten. Wollen Luna dann mitnehmen.

Hat jemand von euch Erfahrung wenn man dem Hund Schlaftabletten gibt wenn man sehr lange Autofährt? Luna hat eben immer einen Stress im Auto! :( Wenn wir in die Slowakei fahren haben wir 10 Stunden und wollen, dass sie sicher so 5 Stunden davon schlafen kann. Sonst wäre der Stress zu gross.

Wir gehen das 1.August Wochenende nach Österreich in ein kleines Häuschen, da unsre beide so Angst haben mit den Knallern..

Evtl gehe ich mit Freunden und einem Camper rumcruisen, nach Südfrankreich oder so. Im Juni ist das GreenfieldOpenair angesagt, im Juli sehrwahrscheinlich das FrauenfeldOpenair und Ende Juli gehe ich zu 95% mit meiner Schulkollegin einige Tage nach London.

Luna,
ich würde die ihr nicht geben /:
Haben wir mal gemacht am 1.August, und anscheinend lässt es sie nur müde sein, aber im Kopf bekommen sie noch alles klar mit aber können sich sogesagt nicht wehren, da sie einfach zu müde sind..
weiss aber nicht, ob das bei allenso ist!! ich würde s aber nicht machen.

Meine Luna (jaja,typisch Luna) tut auch dumm im Auto . Hechelt wie Sau und kann nicht liegen. Haben die beiden dann einfach auf die Rückbank platziert als wir letzen Sommer nach Belgien gegangen sind. War auch viel angenehmer, fühlte sich in unserer Nähe glaub wohler, und es war auch ein wenig kühler als im Kofferraum!

Ich geh mit meinem Hund im August eine Woche in die Flumserberge! (Lager Ferien) ;) :D freu mich jetzt schon!!!

@caffy
Meine macht genau dasselbe. Vielleicht eine Luna Krankheit. :p

Hat deine es gut überstanden bis nach Belgien? Ich meine wenn sie 10 Stunden so am hecheln ist tut sie mir dann eben Leid!
Wenn man mit dem Hund in das Flugzeug geht, bekommen sie doch auch etwas dass sie schlafen. Bekommen sie da auch alles mit?

Ich bin noch am diskutieren. Möchte eigentlich die Tradition, jedes Jahr mit meiner Mam in die Ferien zu gehen, weiter führen aber in dem Hotel sind nur kleine Hunde zugelassen und auf der ganzen Insel gibts 3 Strände wo Hunde auch am Tag an den Strand dürfen...

Ich will aber Loony mitnehmen!!!!!!! ;( ;(

Sonst muss ich einen Ferienplatz finden für sie und das bricht mir das Herz...
Mache mir zuviel Gedanken was da alles passieren könnte, wenn die Sitterin sie nicht im Griff hat...

Mein Mann, Ghiro und ich gehen im Sommer mit einem Camper in die Toscana.
Wir freuen uns riesig, es werden die ersten Ferien für Ghiro...naja er hat bestimmt nichts dagegen :D :D :D

Also Shorty und ich wir möchten dieses Jahr für ein weilchen ins Wallis

ein Freund von mir ist Strahler er sucht Bergkristalle und da darf ich mit Shorty mit.

Das wird sicher sehr Interessant.

Grüsse Nelly

Also wenn wir in unser Ferienhaus nach Florida gehen kann Anda nicht mit. Die ist dann immer bei meiner Mutter da wir mit mienem Vater nach Florida gehen. Will ihr die lange Flugreise nicht zumuten. Dieses Jahr wird aber nichts mit Florida da mein Vater nächsten Monat pensioniert wird und anderes zu tun hat.
Im Mai (Ende Mai) dieses Jahres gehe ich mit Anda in eine Intensivhundewoche in den Schwarzwald nach Freudenstadt. Mein Freund kommt da nicht mit. Anfang Juni 09 gehen mein Freund und ich zusammen mit Anda 2 Wochen in die Wanderferien in den Bregenzerwald. Und im September 09 wissen wir noch nicht genau was wir da machen. Ich schaue jedenfalls, dass ich Anda überall hin mitnehmen kann in die Ferien. Würd mir das Herz brechen sie in ein Ferienheim zu geben.

Luna,

also bei uns ist alles super gelaufen!!
Wir haben es jedoch so geplant, dass wir am Donnerstag Nachmittag 16.00 von hier aus aufbrachen und in Strasbourg das Hotel schon vorher gebucht haben und dort haben wir auch die Nacht verbracht.
Und am nächsten Tag sind wir dann gemütlich dort kurz spazieren gegangen und weiter nach Belgien.
Wir hatten im Gesamten nach Routenplaner ca 7.5h und also in 2Tage geteilt, plus noch Bisipausen für die Hunde.. (waren in Belgien an der Grenze zu F)

Beim Rückweg waren wir eher am anderen Ende, und machten trotzdem den ganzen Weg in einem Tag.. Wir machten auch nicht sehr viel Pause, sondern fuhren einfach..
Regelmässig mal das Fenster lüften (auch wenns eigentlich nicht gut ist), dann sollte es schon klappen.

Rechne dir einfach wirklich GENUG Zeit ein, aus Liebe zu Luna. (;

wir werden am 18.7.09 um ca 2:00uhr / 3:00 uhr nach Dänemark abfahren. wir werden 2 wochen bleiben. tayra nehmen wir natürlich mit. freuen uns schon riesig drauf.

woah, neeeeehmt mich mit !!!! Ich liiiiiiebe es, am Morgen früh in die Ferien zu fahren.. Aber Mama will nie. ;(

wir werden auch min. 14 stunden unterwegs sein mit dem hund im auto. denke eher noch länger,je nach den wies am zool geht und durch deutschland.

Ok dann werd ich noch den Tierarzt fragen ob das so geht oder ob er eine Idee hat pflanzlich oder so sie zu beruhigen. Wir werden aber sicherlich genug Pausen machen!

ich war vor 2 jahren in der camargue (mit einem deutschen schäfer und einem rottweiler)
würde gerne wieder nach frankreich. die leute sind hunden gegenüber generell gut gestimmt. in restaurants ist man/frau mit hund willkommen.

in der camargue gibt es viele strandabschnitte die wunderbar für hunde geeignet sind.

@mechelaar

das hab ich schonmal gehört das die Menschen in Frankreich Hundefreundlicher sind!! mmmhh dann sollten wir auch dort hin, am besten aber gleich hinziehen! :D

Wenn ihr in die Camarque fahrt könnt ihr den Leuten gleich Robidog-Säckli mitbringen. Die lassen dort überall die Sch.... liegen :D X( Aber hundefreundlich sind sie! :]