Eure Lieblings-Apps

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zusammen

Ich würde mich freuen , wenn ihr hier eure Lieblings-Apps vorstellen würdet.Ganz egal ob nützlich oder nur als Unterhalter etcetc.

Welche sind bei euch fast täglich in Gebrauch, welche möchtet ihr nicht mehr missen.

lg Tanja

Lieblingsapp: Taschenlampe

Grund und Verwendung erklärt sich von selbst.. Handy ist immer dabei, somit die Taschenlampe auch und sie ist wirklich hilfreich. Egal ob auf der Suche nach Hundekot in der Wiese, nach verlorenen Sachen im Estrich oder bei der Beurteilung von verletzten Tieren während des Piketts. Ich find sie wunderbar und es war auch das App, das vor WhatsApp etc auf dem neuen Handy wieder installiert wurde.

• Like
Reaktionen: Sabs
Taschenlampe muss gar nicht als app instaliiert weden, ist ja schon im menü integriert... :)

Bei mir ists whats app.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: aleshia
Tapatalk! :)

Zur Unterhaltung hab ich auch noch div. Spiele drauf. Plants vs. Zombies, TwoDots, Clash of Clans...

Täglich brauche ich die drei:

- sbb.ch

- stationen:

gibt die nächsten öV-Haltestellen an, dort dann die Abfahrtszeiten der verschiedenen öVs und Ankunftszeiten bei den folgenden Haltestellen

- schweizmobil:

Die ganze Schweiz bis zum Massstab 1:25 000, inkl öV

Frage dazu: Hat sich jemand dort registriert?  Welche Vorteile bringt das?

- schweizmobil:

Die ganze Schweiz bis zum Massstab 1:25 000, inkl öV

Frage dazu: Hat sich jemand dort registriert?  Welche Vorteile bringt das?
Schweizmobil nutz ich auch sehr gerne!

Bin zwar registriert, aber wahnsinnig viel nutze ich diesen Vorteil nicht. 

Cool ist, dass man dann online Routen eingeben kann und dann diese aufs Natel lädt. 

Dann hast du zu den normalen Karten noch einen roten Strich, wo deine Route wäre. 

Mach ich jeweils, wenn ich geplante Wanderungen mache, dann ist man etwas schneller im Kartenlesen (also "bin ich auf dem richtigen Weg")

Ich finds auch praktisch dann für im Nachhinein Karten zu erstellen zum gucken, wo man durch ist und wie lange die Route war (und speichere es dann bei den Bildern ab). 

Das brauch ich noch fast häufiger als dass ich vorher Karten erstelle :)

Ansonsten Apps, meine Dauerbrenner sind 0815;

- HTF Forum :ugly:  
- Tapatalk

- Facebook mit allen unterapps (vor allem FB selber und "Seiten")

- Whatsapp

- GMail

- Dropbox

- Instagram

- Schweizmobil

und ich versuch mich gerade mit "shopping List" um meine Einkaufslisten immer bei mir zu haben (und jederzeit erweitern zu können)

Da ich erst seit kurzem ein Smartphone habe weiss ich noch nicht so Bescheid :)

Die Taschenlampe, Whatsapp, HTF und ein-zwei Spiele habe ich bereits drauf. Schweizmobil werde ich mir mal anschauen.

Was ist Tapatalk? :)

wir nutzen oft das 'bring'. ist mega praktisch, wenn mein freund was reinschreibt seh ich das und umgekehrt, und derjenige der als nächstes einkaufen geht weiss gleich, was der andere brauch :) .

• Like
Reaktionen: peppermintkea
Die häufigst genutzten:

- Shazam - sehr wichtig, sehr oft in Gebrauch! :)

- FitBit (die App für das Fitnessarmbändeli) 

- mynfp meine Tempi-Mess App ... 

- Minesweeper mein Zeitvertrödel Spieli-App 

- Note für Einkaufslisten, notieren von spontan eingefallenen Geschenkideen etc. 

und nützlich: 

- Postcards delivred wo man Fötli als Postkarten verschicken kann in den Ferien 

Was ist Tapatalk? :)
Tapatalk ist eine Forumsapp. 

Jedes Forum kann in seiner Software so eine Kompatibilität einbauen und dann kann man das Forum im Tapatalk öffnen. 

Eigentlich wie die HTF App (basiert auf der gleichen Software), nur kann man dort eben X Foren einbinden. 

Kostet glaub 1.- chf (für IPhone, android weiss ich garnicht), aber wenn man in ein paar Foren unterwegs ist, ganz praktisch (praktischer als das Forum auf dem Natelbrowser zu öffnen)

Danke, Kaethu. Kannst du mal ein Foto einstellen mit einer Route?

Und kannst du dann die vorbereitete Karte auf deinem Smartphone nutzen, ohne online zu sein, also mit GPS-Lokalisation?

- Den vetfinder habe ich zum Glück noch nie gebraucht, dieses App zeigt einem die nächstgelegene TA-Praxis an.

- Mit PackTheBag erstelle ich Packlisten, vor allem sind da Sachen drauf, die nächstes Mal in die Ferienwohnung oder an den Arbeitsplatz mitmüssen.

- Das Migros-App finde ich praktisch, da ich meinen Einkauf zuhause vorbereiten kann, mitsamt Aktionen, und ich kann auch die Filiale einstellen, so wird die Liste geordnet, wie die Sachen im Geschäft sind.

Wie bei Bring! kann ich das App mit WG- oder Familienmitgliedern teilen.

Habs gleich kurz getestet. Du kannst die Route zuhause am natel öffnen und dann runterladen. Dann kannst du sie später auch ohne Internetempfang nutzen.

Karten sehen jeweils so aus, zuerst so die "Daten"

ImageUploadedByHaustierForum1408387464.289740.jpg

Dann kann man oben rechts auf "Karte"

(Hab das Natel hier quer gedreht)

ImageUploadedByHaustierForum1408387509.559603.jpg

Dann müsste man noch unten rechts auf das Speichernsymbol und dann müsste es auch ohne Internet klappen.

Ui ich habe zuviele Apps die ich häufig brauche.

Whatsapp würde ich klar als Nr.1 anschauen

Facebook, Lifesum, Tapatalk, instagram, diverse "Gesundheitsapps", Wetterapp etc.pp

Danke Kaethu für die Erklärung. Auch wenn ich immer noch nicht ganz kapiere warum man nicht einfach einzeln in die Foren reingehen kann. Scheint mir nicht viel komplizierter als über tapatalk. Da ich nur im HTF bin spielt es aber keine Rolle :) Vielleicht kann es mir dann mal jemand direkt am Handy zeigen.

Sehe schon, da gibt es noch jede Menge Apps die nützlich sein könnten :D Fühle mich gerade uralt... :ugly:

Naja, nicht jedes Forum hat auch eine eigene App wie das HTF. 
Gäbe es die HTF App nicht, müsstest du über den Browser deines Natels gehen. Die Browser-Ansicht ist aber für ein Natel-Netz z.t. etwas "zu viel" (also die ganzen Grafiken etc) und die App ist dann eben etwas abgespeckter, dass es auch schneller geladen ist. (gut, heute mit Flat und auch schnellen Handynetzen, ist es in der Regel kaum ein Unterschied). 

deswegen gibts so generelle Apps, da muss der Forenbetreiber keine eigene App erstellen, sondern nur den Code vom Tapatalk (oder ähnlichen) einbauen und *schubs* kann der User gäbig die abgespeckte Forumsform nutzen.