Ex Raucher...

Shiva

Erfahrener Benutzer
29. Okt. 2008
1.386
0
0
Hallo,

ich habe ja Silvester, aufgehört zu Rauchen, und es auch geschafft (stolz stolz) sind ja immerhin schon 2 1/2 Monate! :D

Meine Frage nun:
Ist das normal, das ich seit dem:
-ganz oft Halsschmerzen habe (heute morgen war wieder mal gaaanz schlimm)
-eine ganz unreine Haut im Gesicht
-Schuppen auf der Kopfhaut

und im Allgemeinen eigentlich schlechter fühle als, als Raucher... :( ;(

Zugenommen 6kg, 8o

danke

Also das mit dem Zunehmen, hört man immer wieder...leider eine doofe Nebenwirkung :(
Die andern Sachen, bin ich nicht sicher, aber es könnte sein, dass dein Körper auf den Nikotinentzug so reagiert...
Ich bin leider immernoch am Rauchen, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen...
Aber wenn es nicht bessert, würde ich lieber ein Arztbesuch machen, schliesslich kann es auch einen ganz anderen zusammenhang haben...
Grüessli

@catba
ja ich muss eh nächste Woche in den Untersuch!
Alle fragen einfach immer, "und guet gäll, nichtraucher sii, da fühlt mer sich gad meeega besser" ?(

und ich denke dann: "nein eigentlich gar nicht"

shiva, ich rauche nun bald seit zwei jahren nicht mehr
ich habe dank der chemo aufgehört zu rauchen und mir geht es blendend... ausser dass ich auch zugenommen habe, aber da kann auch noch die chemo, das cortison und anderes mitgeholfen haben...

halsschmerzen hatte ich eigenlich nie. ich würde das mal abklären lassen... aber ich finde es super, dass auch du aufgehört hast... 8)

Shiva

Bei mir war das auch so 20 Jahre geraucht von einem Tag zum anderen Aufgehört 12 Kilo

zugenommen dann kam noch die Abänderung die Haut war auch nicht mehr das was Sie mal war und

Schuppen habe ich nie Bekommen. Aber Shiva Durchhalten dIe Geldbörse sagt Danke.

Nelly

Bin stoltz auf dich Shiva!!
ich hab auch auf gehört und das vor ca. 2 Jahren.

Das mit dem zunehmen ist halt so ne Sache, der Körper versucht seine Enzugserscheinungen irgendwie zu kompensieren. Das kann schon heissen, dass du heiss hunger bekommst.

Dein Körper befindet sich gerade in einer ziemlichen Stresssituation. Das Rauchen schmeichelt ja unserer "belohnungs Region" im Hirn und das fehlt ihm jetzt. ich denke die unreine Haut und die Schuppen sind solche stresssymptome.
Man darf nicht vergessen, auch wenn es "nur" Rauchen ist, du machst gerade einen enzug durch. Die Nikotinsucht ist ziemlich hartnäckig.

Als ich aufgehört habe ginge es mir die ersten par Wochen super. hatte keine enzugserscheinungen. auf ein mal hatte ich dann doch raucher Alpträume! :)
Ich träumte wirklich lange jede Nacht, dass mir jemand eine Zigi anbot und ich versuchte sie zu nehmen aber konnte es nicht.
Am Morgen war ich dann immer voll gestresst und erschöpft. 8o

Aber ich möchte dich nicht abschrecken, halte durch, es lohnt sich auf jeden Fall!!

Ich möchte ja eigentlich auch aufhören aber ich hab mir gedacht, solange ich nicht mein bisschen übergweicht runter habe will ich nich tnoch mehr zunehmen. Kommt denn das zunehmen denn einfach vom Heisshunger? Denn ich hab schonmal verdammt viel zugenommen ohne dass ich irgendwas mehr gegessen habe. Da hatte ich nur mit dem ex schlussgemacht und rrrrums, die Waage lügte :D darum rauch ich jetzt hald weiter :rolleyes:

@Alle

danke für eure Worte, ja ab und zu hatte ich schon heisshunger das hat sich aber wieder gelegt, träumen tu ich auch nicht mehr, aber einfach die LUST die ist immer noch da und wie!!! ;(

HALT DURCH SHIVA!!!!!!!!
Das verlangen hört sicher bald auf und später wirst du meeegaa stolz auf dich sein können!

Es kann gut sein das dein Körper auf den Entzug so reagiert, muss aber nicht! Ich würde dasd auch abklären lassen.

Findest du denn nicht das du mehr riechen und schmecken kannst als vorher?
Und fühlst du dich nicht gesünder und fitter??? ?(

mmmh doch riechen kann ich besser, vorallem im Zug, ich 1.55m gross Achselhöhe! :( :(

nein im ernst jetzt, ja ich rieche etwas besser und ja ich schmecke evtl. auch besser, aber sonst fühl ich mich nicht besser... :(