Extreme Ausscheidung

Sabs

Erfahrener Benutzer
19. Aug. 2012
4.318
2.343
0
Shila muss zurzeit sicher 4-6x täglich ihr " grosses Geschäft" verrichten. Sie hat schon länger eher viel gekotet aber seit einigen Tagen ist es echt extrem. Bsp. am Wochenende Samstag 4 grosse "Portionen" am Sonntag 6 grosse Portionen.
An der Ernährung ( Barf) habe ich nichts geändert aussert das ich gerade an einer 14 Tägige Karotten-Kokos-Kur bin.
Ich werde morgen mal noch eine Mail an Sandra Fust machen.

Was ich auch das Gefühl habe das Shila eher abgenommen hat. Ansonsten ist sie extrem Fit und aufgestellt.

Nimmst du frische Karotten oder diese Pelettes?
Ist bei unserer mit den Peletts auch so.

Hm find ich schon etwas seltsam. Ich glaube ich würd mal etwas Fett oder Butter mitfüttern und schauen ob sies dann besser verdauen kann? Nur grad so ne Idee.

Shila muss zurzeit sicher 4-6x täglich ihr " grosses Geschäft" verrichten. Sie hat schon länger eher viel gekotet aber seit einigen Tagen ist es echt extrem. Bsp. am Wochenende Samstag 4 grosse "Portionen" am Sonntag 6 grosse Portionen.

An der Ernährung ( Barf) habe ich nichts geändert aussert das ich gerade an einer 14 Tägige Karotten-Kokos-Kur bin.

Ich werde morgen mal noch eine Mail an Sandra Fust machen.

Was ich auch das Gefühl habe das Shila eher abgenommen hat. Ansonsten ist sie extrem Fit und aufgestellt.
Nur so ein paar Gedanken dazu:

Unten kann ja nicht mehr rauskommen als oben rein (ausser Wasser), in der Computersprache ausgedrückt: Shit in shit out!

Wenn du das Gefühl hast, es sei viel mehr (mengenmässig und nicht die Häufigkeit des Kotabsetzens) als früher, Kot im Labor untersuchen lassen: Fasern, Enzyme, TLI.

Ist alles normal, käme nur noch eine Futterumstellung in Frage, resp. eine Berechnung der Rezeptur.

Also bei den Olewo Karottenpellets kommen bei Jaro auch Riesenhaufen zustande.. Wenn du mit denen eine Kur machst könnte es vielleicht daran liegen?

Wenn der Kot zu weich ist und stark stinkt, käme eine Exokrine Pankreas Insuffizienz in Frage. Ich untersuche das TLI aber im Blut.

Schau doch ob es sich normalisiert nach der Kur wenns ihr ja sonst gut geht.

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Die Kur ist heute zuende. Ich füttere frische Karotten und nichz die Pellets. Rein Gefühlsmässig kommt mehr raus als rein. Muss mal noch das Gewicht kontrollieren. Zwäg ist sie wirklich sehr, power im "Füdle" was man von Shila sonst eher nicht kennt.