Extremer Mundgeruch!!

Loony

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2008
3.791
43
0
45
Asgard ha wirklich unglaublichen Mundgeruch! Wenn er mal das Maul öffnet, dann haut es mich fast aus den Socken!

Habe es mit Chlorophyl und Zahnpasta für Hunde versucht, Mit Pfefferminz-Tee im Trinkwasser aber es hat alles nur 5min gehalten!

Was kann ich noch versuchen???

Am Morgen, wenn er mich begrüsst komme ich mir vor wie die Blume aus den Comics die gleich verwelken.

Es wird einem echt schlecht davon.

Wie alt ist er denn?

Odie hat man mal vor Jahren 4 Zähne gezogen, weil die nicht mehr gut waren.
Aber ehrlich gesagt, stinkt er immer noch bestialisch.....

Habt ihr seinen Hals und die Zähne mal kontrollieren lassen ?

Ich kenne es nur von Gismo, da musstest du ausweichen wenn er gähnte, weils dir sonst übel wurde.
Er hatte eine Halsentzündung und seine Backenzahnwurzeln waren durch eine Entzündung eitrig und kaputt, diese mussten dann gezogen werden und wir mussten Antibiotika für den Hals/Rachen geben.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es viel brachte, da er nichtmal zwei Wochen nach der OP starb. Aber die Tierärztin war sich sicher, dass es nur von daher kommen kann.

er ist nun 1.5 Jahre alt.

Habe alle seine Zähne kontrolliert und sie wackeln nicht und sind in topform.

oftmals liegt es gar am futter..
seit meine teil gebarft werden, "stinkt" keiner mehr..

sonst ist aber alles ok?
(maul/zähne/ verdauung?)

Ja ich würde dir auch anraten ihn dem TA vorzustellen. Mundgeruch kann viele Ursachen haben und sollte man nicht verharmlosen

Ich barfe ja auch meist.

Wie schon geschrieben sind seine Zähne top und auch sonst ist er in Form.

Hast du das vom TA kontrollieren lassen oder ist das deine Ansicht ?

Das ist meine Ansicht.

Und wir waren vor 2 Wochen beim TA wegen den Augen und da hat sie ihn komplett kontrolliert.

Hm, seltsam. Ich hätte jetzt auch auf Futter, schlechte Zähne oder Magenprobleme getippt.

Bei dir kann man das aber scheinbar alles ausschliessen.

Ausser vielleicht, dass er die ein oder andere Fleischsorte nicht so gut verträgt, dann kann es auch zu Magenverstimmungen und Mundgeruch kommen.

Da er noch so jung ist, ist es eher unwahrscheinlich das er irgendwas an den Zähnen hat.

Würde es auch mal beim TA abklären lassen.

Ja muss ihn wohl wiedermal dem TA vorführen!

Danke trotzdem für eure Tipps!

...wenn es nicht von selbst wieder aufhört, würde ich ihn vom TA abklären lassen, es gibt enorm viele Ursachen für Mundgeruch.... :)

Hoffe nun mal zuerst, dass trotz des unangenehmen Geruches nichts schlimmes dahinter verbirgt.

Falls Du zum TA gehst lass doch auch zu den bereits Aufgezählten, den Rachen und vorallem die Lungen gründlich durchchecken.

Ich kenne einen Hund, der Schilddürsenprobleme hatte und enorm gestunken hat aus dem Maul. Nachdem er eingestellt war auf seine Medis, war es weg.

Aber eben das kann gaaaanz viele Ursachen haben. Auch ein Pilz wäre eine Möglichkeit.

Gruss Wendy

Mann kann auch Silber Kolloid ins Trinkwasser geben für ein paar Tage, ich weiss nicht ob Du das Thema mit verfolgt hast im Forum?

Lieben gruss

Foxy

Nein das habe ich nicht. Silber Kolloid? Muss gleich mal nachschauen gehen!
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps!

Ich werde ihn wohl mal dem TA vorzeigen...

Gioja hatte auch mal extrem gestunken aus dem Maul.
Bei ihr war es ein lockerer, entzündeter Backenzahn. Der musste raus, seither riecht sie nicht mehr aus dem Mäulchen. :D