extremes Zittern

Maria

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2010
172
0
0
Hallo zusammen, wäre wieder mal froh um ein paar Meinungen.
Mein JRT hat heute den ganzen tag schon immer wieder Phasen, in welchen sie extrem zittert. (drinnen in der warmen Wohnung) Was könnte das sein? Das sie Angst hat oder aufgeregt ist, kann ich ausschliessen. Kalt kann ihr ja auch nicht sein in der geheizten Wohnung.
Könnten das irgendwelche gesundheitlichen Probleme sein? Habe im Netz nix schlaues gefunden.

vielleicht ein magnesium mangel,soweit ich weiss bringt das muskeln zum zittern..wenn sie zu wenig magnesium haben..

wir haben auch einen jacky auf dem hundeplatz der manches mal extrem zittert, ohne aufregung etc. der ganze körper, einschl. kopf..
sie sind jetzt ebenfalls wegen dem *Terrier Tremor* am abklären.

Sie hat das jetzt seit 3 Tagen. Sonstige Vitalfunktionen sind ok.
Danke für den Tipp mit dem Terriertremor. Hatte noch nie was davon gehört. Sie hat das jetzt seit 2,5 Tagen. (also nicht permanent, sondern so phasenweise. meistens wenn sie irgendwo ruhig liegt) Habe mal im Internet ein bisschen was zum Thema gelesen. Ist ja wohl nix sehr gefährliches. (nicht lebensbedrohlich oder so) Deshalb werde ich wohl noch so einen Tag warten und falls es nicht besser ist, zum TA gehen. Weiss jemand was zu möglichen behandlungsmethoden beim Terriertremor?

Ich werde morgen anrufen, damit wir das vor Weihnachten noch erledigt haben ;) . Gehe besser einmal für nix als einmal zu wenig.

Mein Welsh Terrier der Chris hat dieses Zittern auch.

Auch andere Welsh die ich kenne haben das. Manchmal etwas mehr manchmal weniger.

Wenn der Chris erregt ist, oder sich stark angestrengt hat, dann kommt dieses Zittern.
Hauptsächlich zittern die Hinterbeine. Manchmal auch etwas weniger die Vorderbeine.

Wir kennen das und können damit leben. Der Chris offenbar auch.
Bis jetzt wurde mir von allen Terrier-Kennern versichert dass das nicht lebensbedrohlich oder gefährlich ist.

Die Mutter vom Chris hatte das auch. Sie ist vor kurzem im Alter von 14 Jahren und 10 Tagen gestorben.

Ich mache mir deswegen keine Sorgen.

Das hat unser Pitti auch, ist bald 12 Jahre alt und Zittert schon ein par jahren durch die Gegend. Haben es beim TA abklären lassen, jedoch ohne Befund. Er zittert dann jeweils am ganzen Körper aber nur Phasenweise auch in Ruhephasen beim dösen und schlafen.