Für alle die es interessiert: Atayokan hats nicht überlebt

haslivet

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2013
341
102
0
Unsere Katze kam ja gestern unters Auto, wohlgemerkt im Quartier....

Er hat die Narkose nicht überlebt. Ich muss fast sagen, gottseidank, den Hüftkopf konnte ich absägen. Die Bauchhernie aber war riesig (20cm gross) alles zerrissen. Wäre fast nicht reparabel gewesen. Tja jetzt wird er kremiert und kommt auf die Ahnengalerie im Jutensäckli: Cousin meiner Frau, Mutter meiner Frau, Büsi im Säckli (ein lieber Kater vor Jahren gestorben (Autounfall) und jetzt Atayo.

Mann irgendwann hau ich einem Quartierraser was um die Ohren, oder schmeisse einen Kübel auf die Strasse, könnten ja auch Kinder sein. Anhalten tut sowieso niemand...

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
Ohje, tut mir leid! 
Habt ihr ihn wenigstens rasch gefunden? 

Sind es denn immer die Raser? Theoretisch kann eine Katze auch unglücklich in ein normal fahrendes Auto rennen :(

Gute Reise Atayo! 

 
oh wie traurig, mein herzliches Beileid!

Grad so, wie du es beschreibst, ist es mir einfach immer wieder vollkommen unbegreiflich- wie kann eine Katze in einem Quartier umkommen- einfach eine Riesensauerei sowas;-(((

 
Mein Beileid :(

Ich kann mitfühlen. Mein kater wurde in vier Tagen vor einem Jahr in unserem Quartier angefahren. In der 30 zone. Der fahrer hat die katze liegen lassen. Erst die gemeinde hat mich informiert, dass mein kater bereits in der kadaverstelle liegt. Ein gemeindearbeiter hat ihn gefunden und ihm das halsband abgenommen. Immerhin das habe ich zurück erhalten.

 
Mein beileid

Das ist echt unmöglich diese raserei und das auch noch einfach weiterfahren....

 
Tut mir leid für euch! Und Atayokan wünsche ich eine gute Reise an einen schönen Ort ohne Autos!

 
Das tut mir sehr leid für euch.

Gsd hat er es noch bis nach Hause geschafft, so dass er nicht lange leiden musste.

Moni

 
Tut mir Leid für euch, Hoffentlich musste sie nicht lange Leiden, viel Kraft

 
Meine grösste Sorge, da unsere Katzen alle Freigänger sind. Wir wohnen zwar in einem Wohnquartier, 30er Zone...aber div. Katzen wurden bereits überfahren...schrecklich!

Wegen deinem Atayo tut es mir leid. Wenigstens ist er nach Hause gekommen, du hast versucht zu helfen und weisst was mit deinem Kater war...trotzdem traurig, dass er es nicht geschafft hat! Mein Beileid an dich.

 
Das tut mir sehr leid. Schön hast du noch alles versucht zu tun.

Wir konnten bei unseren beiden leider nichts mehr tun, ausser sie von der Strasse zu kratzen und ihnen ein schönes Gräbli zu machen...

 
Mein herzliches Beileid.

Wenn ihr euch im Quartier zusammen tut, eine Initiative macht zwecks Bodenhürden einbauen, mit den entsprechenden Unterschriften der Gemeinde einreicht, tut sich vielleicht was... Vielleicht noch den Verkehrsverein vom Ort versuchen mit ins Boot zu holen.

 
Armes Büsi. Bin immer wieder erstaunt, welche Kräfte Katzen entwickeln können, trotz teils massivster Verletzungen.

Mein Beileid.

 
ich finde das ganz schön traurig, dass katzen im wohnquartier überfahren werden. ich wünsch dir viel kraft, schade dass deine katze auf diese weise sterben musst, das tut mir leid.