Für Schäfer-Fans

finde es eine tolle Rasse :thumbsup: (für die geeigneten Besitzer ;) )

Anti ist heute zum ersten mal über ein 25cm hohes Hindernis gesprungen und nicht gestiegen! :love:

An sich ein tolles Video, aber die Tiere mit der stark abfallenden Rückenlinie und dem übermässig grossen Brustkorb / zu kurzen Beinen für den mächtigen Körper gefallen mir einfach nicht.

Ich bin allerdings beeindruckt, wie sich der Schäfer durch den Slalom faltet... o_O

Gruss, Frau D.

Super Video, genau die Allroundqualitäten finde ich so toll am Schäfi und natürlich noch vieles mehr!

Schönes Video!!! :thumbsup:

Ich finde es sehr schade dass der Schäferhund bei manchen Linien einfach zum Krüpel gezüchtet wurde.. ;(

cooles video. =)

allerdings: wäre es nicht die aufgabe eines hütehundes, die schafherde zusammen zu halten?? :escape:

Tolles Video!! :thumbsup:

Die Schäfis gefallen mir immer wie besser :headbang:

34 Jahre waren diese tollen Hunde in Lang-und Kurzhaar, Hündinnen und Rüde unsere lieben Begleiter. Momentan ist leider traurigerweise keiner mehr in unserer Familie...

Vielleicht eines Tages wieder.

ich bin auch ein heimlicher schäferfan... grins

meine "gotte" hatte als auch eine schäferhündin, ganz ne tolle hündin, vermisse juma heute noch...

hier ein bild von ihr, da war sie aber leider schon krank

sza4hv.jpg

Man muss sie einfach lieben!! :love:

@ Pixel

Das gleiche hab ich auch gedacht, bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen, als die Schafe wegesprengt wurden! :escape:

Hallo zusammen,

Ich habe mir den Film soeben angesehen und muss gestehen, dass mir bei bei den ganzen Schutz und Beissszenen die Nackenhaare zu Berge gestanden sind. Die anderen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Ich finde es tragisch wie auch in der heutigen Zeit solche Sachen aufgebaut werden und vor allem wenn diese Tiere dann nicht Funktionieren und leiden müssen. Ich kenne leider zu viele Schäfis welche mit dem Hobby Schutzdienst nicht klarkamen und massive Verhaltensprobleme entwickelt haben.
Gottseidank gibt es Leute die diesen armen Kreaturen ein würdevolles Zuhause geben und viel Zeit und Geduld (und Geld) investieren, damit sie den "normalen" Alltag bestehen können.

Ich finde Schäferhunde an sich aber Sensationelle Hunde, Sie gehören einfach in die richtigen Hände.
Ich bin stolze Besitzerin eines Schäfer x Rotti mixes, welche aber vom Verhalten her 100% Schäfer ist.

Liebe Grüsse

Manu

Ich sehe nun gar nichts Negatives an den paar Einholphasen, welche im Schutzdienst gezeigt werden, den Rest verkneife ich mir.

Schäferhunde sind wirklich tolle Hunde. :thumbsup: Obwohl ich ja eher Belgisch Schäfer gepolt bin :D
Das ist im Fall der erste deutsche Schäfer den ich im Agi sehe, geil :)

@shira
Schade das es in der heutigen Zeit immer noch diese Vorurteile gibt. :( Natürlich gibts im Schutzdienst schwarze Schafe, aber wenn man es sauber aufbaut ist es ein Sport wie jeder andere und die Hunde genauso sozial wie alle anderen.
Aber das soll hier nicht in einem Pro/Kontra Schutzdiensttread abrutschen!!

@shira

Ich höre tagtäglich von Greys, Galgos, etc. die auf der Bahn verheizt, misshandelt oder sonstige psychische Probleme haben.

Verteufle ich deswegen diese Sportart? Nein! Es ist nicht die Sportart, die die Hunde zur Sau macht, sondern gewisse Leute, die nur Profit rausschlagen wollen.

Ich betreibe selbst Schutzhundesport und mir und vorallem meinen Hunden macht es Spass. Leider wird man die schwarzen Schafe nie ganz ausmerzen können, die gibt es überall.