Für Schlittenhundesportfans

Nikit

Erfahrener Benutzer
16. März 2010
964
15
0
42
Habe dieses Video gerade entdeckt...

... einfach ein Traum :love: Die Landschaft, der Trail, die Dogs (naja, Nordische wären mir lieber aber egal), der Schlitten und vor allem die Musik und das Video ansich... :love: :love: :love:

... da kann ich mit meinem 3er Team glatt einpacken :blush: :escape:

Wau ist das super! So viele Hunde und wie die abgehen so klasse!!!! Bin total begeistert!

das muss ein gigantisches Gefühl sein...auf so einem Schlitten stehen, welche Hunde ziehen die du liebst und vertraust.

Krieg Hühnerhaut

tschöss, haben die ein thempo drauf! 8o 8o aber haaaammer! *schmacht*

Tolles Video, aber stell dir mal vor es steht dir einer in der Quere auf dem Weg. In unseren Breitengraden wohl ziemlich schwierig mit sovielen Hunden.

Original von Kiss

Tolles Video, aber stell dir mal vor es steht dir einer in der Quere auf dem Weg. In unseren Breitengraden wohl ziemlich schwierig mit sovielen Hunden.
könnte das dort nicht ein rennen gewesen sein? es stehen ja links und rechts immer wieder leute... oder täuscht das?

Denke ich auch, aber auch für ein Rennen muss man trainieren.
Weiss jetzt gerade von einem Fall, wo ein kleiner Hund in ein Gespann gelaufen ist. Dem kleinen hat auch die Not-OP nichts mehr genützt ;(

ui nein! =( man lässt aber auch keinen hund in ein gespann laufen! 8o egal wie gross oder klein.

Ein schnelles Gespann kommt auch schnell um die Kurve, die Zeit reichte für beide nicht mehr um zu reagieren.

Original von Kiss

Wie meinst du das in unseren Breitengraden?? Der Musher ist glaub ich aus Spanien oder Frankreich. Er hat noch mehr Videos auf Youtube hochgeladen und dort ist er fast immer alleine unterwegs. Und vor allem immer mit diesen 16 Hunden 8o

Vielleicht geht er früh morgens, oder auf einer Strecke wo er genau weiss, dass (fast) niemand kommt.

In diesem Video, dass ich gepostet habe, fährt sogar ein Schneemobild voraus. Aber so mit Tempo um die Kurve... ist nicht ohne. Und vor allem kann ich mir nicht vorstellen so ein grosses Team nur mit zwei Schneeankern wirklich festhalten zu können. Aber es sind ja Hounds, die gehorchen eigentlich besser :D

Und ein Rennen ist es in diesem Video nicht.

Der Musher scheint schon etliche Rennen Podestplätze gefahren zu haben und sehr erfahren zu sein. Ich glaube kaum, dass der sich erlauben kann, dass seine Hunde unterwegs noch einen (Hunde-)Snack zu sich nehmen :ugly:

lg

nikit

Ganz genial! Ich könnt stundenlang zusehen! :love:

Fühl mich gleich wie Santa Clause mit Dasher & Dancer & .. :yeah: :D :D

Original von Nikit

Wie meinst du das in unseren Breitengraden??
Ich meine damit, dass es ev. schwierig sein wird einen Weg von 10 Km Länge hier bei und in der Schweiz zu finden, wo dir nicht X-Hundehalter mit ihren Fifis im Weg stehen. 8)

Ich stelle mir eben vor, dass es bei diesem Tempo nicht ohne ist.

@kiss

Ja stimmt. Wusste nicht ob du CH oder Europa allgemein gemeint hast =)

Aber stimmt, in der Schweiz ist es ziemlich schwierig sowas zu finden. Ausser eben auf den offiziellen Trails in Les Breuleux (8,5 , 15 & 24km) , Urnerboden oder im Eriz. Und was sind schon 10 km ???? :(