Füttert ihr Fisch?

nikitablue

Erfahrener Benutzer
31. Aug. 2009
1.432
1
0
Hallo zusammen!!

Füttert ihr den Fisch roh oder gegart? (und wenn ja welchen, kann man ohne bedenken)


da bin ich irgendwie unsicher :(

 
Ich füttere ca. 2x im Monat Thunfisch aus der Dose. Alternativ gibts auch getrockneten Fisch in Form von Kauartikeln. Morris ist aber gar kein Fan davon, die anderen beiden hingegen mögens sehr :)

 
Bei uns gibts rohen Fisch... angefangen hab ich mit Lachs, den hat Meite ohne Probleme gefressen. Dann hab ich ihr voller Vorfreude eine ganze Forelle nach Hause gebracht und was macht Meite? Nimmt die Forelle, trottet damit ab in den Garten und... wälzt sich auf dem Fisch genüsslich hin und her aber gefressen hat sie ihn nicht (auch nicht, nachdem ich sie fast zwei Tage auf Zwangsdiät gesetzt hab) :ugly: hab dann gefrorene Sardinen gekauft die ich ihr entweder am Stück gebe, oder klein hacke und unters Fleisch mische. Auch von den Sardinen ist sie kein Fan aber sie frisst sie - wiederwillig... ;) daher gibts bei uns eher selten Fisch und wenn, dann mische ich ihn meist unter etwas Fleisch, will Hundi ja nicht unnötig quälen.

Verfüttern kannst du eigentlich alle Süsswasserfische, die wir auch essen. Aber dazu können dir die BARF Profis hier im Forum sicherlich noch mehr dazu sagen ;)
Wenn du's ganz genau wissen willst: im NDF Buch steht auch über Fisch seeehr viel interessantes geschrieben und auch, welchen Fisch man füttern kann.

Bin gespannt wie deine Fellnase ihren ersten Fisch findet :D

 
bei Ghiro gibt es einmal pro Woche Fisch (roh)...er liebt es abgöttisch :D meisst Albeli, oder Felchenfilet, Forelle etc. gerade was so Aktion ist... :) den Kopf will ich immer dazu, an dem nagt er zum Schluss gerne :) :)

 
[QUOTE='catba]bei Ghiro gibt es einmal pro Woche Fisch (roh)...er liebt es abgöttisch :D meisst Albeli, oder Felchenfilet :)
[/QUOTE]Was ist denn Albeli? Davon hab ich noch nie gehört... :)
 
ich füttere thunfisch, ganz selten pangasius oder ähnliches, immer roh. gibt es nur ein paarmal im monat, vielleicht etwa 3 mal, manchmal auch seltener.

 
Felchen, Forellen, Lachs :S ..... eure Hunde werden ja mega verwöhnt!

Meine kriegen einmal wöchentlich eine der grossen TK-Sardinen aus der Migros, ganz und roh, wegen der Fettsäuren. Drum würde ich auch keinen Süsswasserfisch füttern, den ess ich lieber selber. ;)

Meine Beiden mögen den Fisch total gerne, ist immer ein Highlight. :)

 
wir essen selber auch einmal pro Woche Fisch, dann kauf ich einfach etwas mehr...habe halt nur ein Hund ;)

 
@cathi: wo liegt das problem? ich kaufe einfach NOCH mehr... :laughingmyassoff:

 
[QUOTE='sighthound]@cathi: wo liegt das problem? ich kaufe einfach NOCH mehr... :laughingmyassoff:
[/QUOTE]genau :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:eek:der Markus bekommt weniger :laughingmyassoff:
 
Abgesehen, dass meine Trockenfutter mit Lachs bekommen... Gebe ich ihnen öfters auch getrockneten Fisch (Migros oder noch lieber die grossen Dorschstücke oder die getrockneten Lachse).

Sie bekommen auch wenn wir Fisch essen etwas... dann kaufen wir 2 Stück mehr und kochen es einfach in Wasser für die Hunde. Sie mögen es obwohl Diuni die frischen gekochten nicht so mag und eher schnäderfrässig tut wenn sies im Napf hat aber getrocknet mag sie sie wie verrückt. :D

Roh gebe ich keine, aber liegt auch dran, dass ich kein Barfer bin.. ;)

 
bei uns gibt es alle arten von fisch einmal die woche oder gar zweimal.
am liebsten die grossen sardinen und natürlich roh mit allen innereien etc.
ich selbst mag gar nicht gerne fisch.. :ugly: uahh alle im wasser gegarten zb. oder mit (sichtbaren) gräten..kann ich nicht essen.
:D aber die hunde kompensieren das ja...

 
wir füttern auch 1 x pro woche fisch.
meist ganze sardinen od. ab und zu lachsabschnitte vom fischmarkt.
es gibt hunde die mögen niemals nie fisch, andere lieben es abgöttisch.

 
Fisch gibt es bei uns regelmässig. gewolft, am Stück, grosse, kleine, Süsswasser, Salzwasser. Manchmal, wenn mein Mann seine Garnelen im Kühlschrank vergessen hat, gibt es auch die.

Die Mädels lieben Fisch und alles Fischige. Mein Rüde findet das nicht ganz so prickelnd, aber Lachs gewolft mag auch er.

falls jemand Sorgen wegen der Gräten hat, für diese gilt das selbe wie für Knochen. in rohem unerhitzen Zustand sind sie ungefährlich und weich. Erhitzt dürfen sie dem Hund genau wie Knochen nicht gefüttert werden.

 
Wer gern und oft Fisch füttert, sollte daran denken, dass roher Süßwasserfisch und Heringe das Vitamin B 1 abbauende Enzym Thiaminase enthält.

 
Ich füttere die gefrorenen Sardinen von der Migros, natürlich aufgetaut und ganz. Manchmal gibt es auch eine ganze Forelle. Am Anfang fanden sie es merkwürdig, inzwischen fressen sie es gerne. Bei uns gibt es alle paar Wochen mal Fischis.

 
Wir haben auch einen Fischtag pro Woche, roh und ganz und Sam lieb diese Dinger heiss und innig. Von Sardine, Forelle bis Lachskopf, was gerade im Angebot ist. Wir barfen und versuchen abwechslungsreich und ausgewogen zu ernähren und da gehört für uns auch Fisch dazu. Waren letzte Woche wieder beim Blutspenden und die Werte waren alle top. Kann ich übrigens allen mit grossen Hunden nur empfehlen, so hat man regelmässig und kostenfrei einen Check. Den 10 kg Sack Trockenfutter den man kriegt, spenden wir dann einem Tierheim.

 
Meine Hundis fressen gerne zwischendurch rohen Fisch :thumbsup: