Fütterung

lesky

Erfahrener Benutzer
20. Dez. 2010
882
19
0
Ich füttere meinem 12jährigen Lucky (Border Terrier) ein Qualitätsfutter für Senioren. Da meine Hündin Tessa, auch BT, acht Jahre alt ist und immer ein paar Hundert Gramm zu schwer ist, habe ich jetzt mit demselben Futter angefangen zu füttern.
Hat da jemand Erfahrung, schade ich meiner Hündin mit diesem Futter, da sie ja noch nicht Senior ist. Ich mache noch aktiv Agility und dachte mir, so ein Futter baut ja auch die Gelenke, resp. Knorpel auf und schmiert die Gelenke.
Vorher gab ich ihr ein In-Home Futter, wie es heute so schön für Diätfutter heisst.
Ich freue mich auf ein Feedback von euch.
Liebe Grüsse Carmen mit Lucky und Tessa

Nein, das schadet nicht- mit 8 Jahren ist deine Hündin ja auch kein Jungspund mehr. Wenn sie das Futter gut verträgt kannst du es ihr bedenkenlos geben.

Der Unterschied zw. Seniorenfutter und Adultfutter ist meist nur der, dass es weniger Rohprotein und Fett enthält. "Gelenkschmierende" Mittel sind meist nur so gering darin enthalten, das macht keinen Unterschied ob das jetzt mit drin ist oder nicht. Falls du umbedingt etwas für die Gelenke tun willst, dann würde ich dir raten selber etwas zusammenzustellen