Fachseminar Körpersprache und Kommunikation :-)

meine kollegin und ich sind auch schon seit dem letzten jahr angemeldet. :) ich bin gespannt...

ich habe es mir auch schon sehr überlegt… wär ja eigentlich hier um die Ecke.

Ist es denn den Preis wert? 200.- sind ja schon nicht ganz ohne…

hier übrigens noch die Homepage von den Seminaren, ich glaube, ich habe ihn auch schon mal wo gepostet.

Martin Rütter Fachseminare

ich weiss nicht, ob es den preis wert ist... :ugly: meine kollegin und ich haben es uns auch etwas überlegt, vorallem da es bei uns nicht gleich um die ecke ist...

aber ich habe glaub auch schon für blöderes geld ausgegeben... ;-)

Vor allem haben sicher 800 Leute Platz. Wenn der Raum voll ist sind das 160000 CHF. Nicht schlecht.

Ich dachte zuerst auch- wow wie cool! Dann sah ich Ort und Preis und dachte- ja klar! Für Fragen wirds wohl bisschen zu gross sein. Aber 200.- für einen vortrag und diesem riesigen Saal, nö ohne mich!

Zudem hat mir eine Kollegin erzählt das sie beim Rütter in D bei so einem Seminar war und sagte: Desi spar dir das Geld, soviel weisst du auch was der Herr Rütter da erzählte :D

Da empfehle ich die Seminare bei herrchen.ch. Es geht uns gleiche Thema, die Referentin und Organisatorin haben beide in Rütters Hundeschule ihre Ausbildung absolviert. Das Seminar Körpersprache und Kommunikation dauert 2 Tage, lässt Platz für persönliche Fragen und die Teilnehmerzahl beschränkt sich auf ein angenehmes Mass. Nix mit einem riesigen Saal.

Schön steh ich nicht alleine da mit meiner Meinung :D .
Ich finde Körpersprache ist nicht Rütters Stärke...........da gibts haufenweise andere Referenten die von diesem Thema Ahnung haben und das Geld wert sind. Oder man kauft sich die Körpersprache DVD von Ute und kann sich die immer und immer wieder anschauen und sein Auge richtig schulen.

LG

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Als ich die Ausschreibung gesehen habe. habe ich auch erst gedacht, wow, da geh ich hin. Bis ich dann den Ort der Veranstaltung gelesen habe und was da tatsächlich gemacht wird.

Da müsste ich vermutlich das Opernglas mitnehmen, um überhaupt irgendwelche Details zu sehen und in einer Fragerunde, die gerade mal eine Stunde geht, werden auch nicht allzu zu viele Neuigkeiten zu erfahren sein. Und dann das noch zu diesem Preis.

Da gibt es in meinen Augen wesentlich bessere Referenten und Seminare zu diesem Thema, die erst noch günstiger sind (wenn man es auf den Stundenpreis umrechnet)

Moni

Ich finde es einfach immer schade, wenn die Praxis zu kurz kommt. Auch bei herrchen.ch sind es 2 Tage Theorie. Also falls jemand ein Seminar sieht, wo auch etwas Praxis mit dabei ist, immer her damit ;)

Ich finde es einfach immer schade, wenn die Praxis zu kurz kommt. Auch bei herrchen.ch sind es 2 Tage Theorie. Also falls jemand ein Seminar sieht, wo auch etwas Praxis mit dabei ist, immer her damit ;)
Ich war letztes Jahr bei HM an einem Praxisseminar für Körpersprache. Das war sehr gut. Vielleicht bietet er es ja dieses Jahr wieder an.

Es gibt dort ein Hundebeobachtungsseminar mit Videoanalyse. War schon 2 mal diesem speziellen Seminar.

Es ist sehr empfehlenswert. Ich konnte jedenfalls schon sehr viel davon profitieren. ;-)

Ich glaube HM mit Praxisteil wäre mir lieber. Hoffe mal es ist im zweiten Halbjahr, da hätte ich mehr Zeit und ausreichend Budget ;)

Herrchen.ch hat das schon genannte Verhaltensbeobachtungsseminar! Habe ich ebenfalls besucht und fand es super spannend. Habs vorhin nicht genannt, weil das Rütter-Vortrag ja auch "nur" Theorie ist.

Da ist wohl meine "Schmerzgrenze" etwas höher, meine IT Weiterbildungen kosten jeweils ein Vermögen, da ist das Rütter-Seminar direkt günstig :D haha
Schaue mir aber sehr gerne die herrchen-Seite an....

Hab das Seminar bei Herrchen auch gemacht und war eher enttäuscht. Leider. Kommt halt immer drauf an wie der eigene Wissenstand ist. Ich würds nicht mehr buchen.

Ja Moni, sowas in Kombination mit einem Vortrag wäre perfekt. Mein Trainer hat das letztes Jahr versucht, aber ein Tag war einfach zu kurz, um alles unterzubringen. Hätte einfach gerne mehr "Praxistraining" unter Anleitung. (Und etwas näher wäre auch nett. Na ich warte mal auf das Programm von HM)