Falls mal einer..

poey, mir würd das herz stehenbleiben wenn einer so ein ding gegen meine hund richten würde... zum glück nehm ich sie eh immer zu mir wenn jogger und co. kommen.

DIe Dinger funktionieren leider :(
Bin letztens an einem ultraschall Maus-, und Maulwurfschreck (So ne Art Stab der im Boden steckt) vorbeigekommen mit Zeus als der plötzlich denBetrieb aufnahm. Hat Zeus einen ordentlichen Schrecken eingejagt und musste ihn dann erstmal wieder bisschen beruhigen. Eine Schweinerei, so Zeugs -.-

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache... aber ich war schon in Situationen da wäre ich dankbar für so ein Ding gewesen. :rolleyes:

Original von Silvie

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache... aber ich war schon in Situationen da wäre ich dankbar für so ein Ding gewesen. :rolleyes:
was war denn das fürne Situation?

Original von Kyra

was war denn das fürne Situation?
Vor ca. 2 Wochen, als ich mit einem Pflegehund (den ich nicht von der Leine lassen kann/darf) spazieren war, und von nem Rotti angegriffen wurde... und das ist nur ein Beispiel.

Naja, leider kann ich einerseits verstehen, dass sich die Leute heutzutage mit einem solchen Ding ausrüsten (siehe Silvies Post), weil es echt zuviele Leute gibt, die ihre Hunde null im Griff haben.

Andererseits würde mein Kopfprogramm wohl umschalten, wenn jemand mit sowas auf uns zielen würde......

Original von TalkingAnimals

Andererseits würde mein Kopfprogramm wohl umschalten, wenn jemand mit sowas auf uns zielen würde......
Klar, ich würde wohl auch einen Herzinfarkt bekommen- aber nur weil ich nicht wüsste, was das genau ist. Ich meine, so ein Ultraschall Ton verletzt den Hund ja nicht. Ich hätte das Teil halt nicht wie ne Waffe designed, das schafft nur Verwirrung- Ich würde das sowieso nur im äussersten Notfall einsetzten- sprich wenn ein Hund mich oder meine Hunde angreift.

Original von Silvie

Klar, ich würde wohl auch einen Herzinfarkt bekommen- aber nur weil ich nicht wüsste, was das genau ist. Ich meine, so ein Ultraschall Ton verletzt den Hund ja nicht. Ich hätte das Teil halt nicht wie ne Waffe designed, das schafft nur Verwirrung- Ich würde das sowieso nur im äussersten Notfall einsetzten- sprich wenn ein Hund mich oder meine Hunde angreift.
der ultraschall würde jedoch deine hunde in dem fall genauso betreffen...

Original von andi+rudel

der ultraschall würde jedoch deine hunde in dem fall genauso betreffen...
Ich weiss, wäre wahrscheinlich sinnvoll sie etwas abzustumpfen, damit sie nicht die Flucht ergreifen. Keine Ahnung

Das Problem ist, man hat keine richtigen Alternativen, oder?

Wie soll man sich wehren? Pfefferspray? Das finde ich viel schlimmer als so nen Ultraschallton, ausserdem kann man sich damit selber schaden.

Ich bin wirklich die letzte, wo mit einer "Waffe" egal welcher Art rumlaufen wollte. Aber ich hab schon soviel Scheisse erlebt, wo ich echt nur mit viel Glück unverletzt rausgekommen bin, das es mir so langsam aber sicher reicht...

Hm, ich wiess gar nicht recht wie ich das finden soll...
Einerseits finde ich es schlecht, sehr schlecht das dies Ding wie ne Waffe aussieht.
Jedoch gibt es leider wirklich Situationen in denen man vielleicht froh ist, sich wehren zu können ohne das das Tier wirklich zu Schaden kommt....
Ich sehe gerade die Mutter mit Kindern vor mir, die etwa 100 Meter vor mir gelaufen ist, ein Kind im Kinderwagen, eines etwa 3 Jährig an der Hand.
Da kommt ein Mann mit 2 Labis gelaufen, das Baby im Kinerwagen hat angefangen zu weinen.
Da rennt der Labi auf die Truppe zu, ich hatte mittlerweile schon aufgeholt und habe gemeint der rennt auf uns zu, da steht der zuerst bei dem Kleinkind hoch, schlabber ins Gesicht, die Mutter völlig entsetzt, der Labi am Kinderwagen raufgestanden, der fast gekippt 8o
Der Mann: jääää, er hat soooooooo gerne Kinder X( Beide Kinder völlig panisch am weinen, die Mutter völlig machtlos.
Manchmal bräuchte man wirklich etwas womit man sich wehren kann......

Ich habe ne Kollegin, die hat immer ein Sprüh-Deo oder einen Haarspray dabei, statt Pfefferspray, hält Angreifer auch fern, ist erlaubt und brennt bloss in den Augen.

Pfefferspray ist auch erlaubt (soviel ich weiss)... Möchte ich bei Tieren aber ehrlich gesagt nicht anwenden, bei Menschen hab ich kein Problem damit.
Ich hab aber übrigens nie was dabei, obwohl ich einen super Pfefferspray habe, der sprüht mit einem dünnen gezielten Strahl und hat den höchsten in der Schweiz zugelassenen Schärfegrad. Haut also auch Betrunkene problemlos um und winden kanns dabei auch noch, ohne, dass du dich selbst triffst... hab ihn bloss nie dabei und auch nie schiss, dass mir etwas passieren könnte.