Faltbare Softbox - welche würdet ihr empfehlen?

Mirea

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2011
471
26
0
Wir möchten für Chili gerne eine grössere Softbox kaufen. Am liebsten eine, die seitlich geöffnet (hochgerollt) werden kann, mit guter Durchlüftung, so ca. 60x45 cm gross. Taschen oder ähnliches muss es nicht dran haben, wir brauchen die Box nur in den Ferien.
Hat mir jemand einen Tip für ein Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Hei Mirea
Keine Ahnung vom Namen meiner Box, aber ich würde doch einfach mal in einen Laden gehen und die Dinger RICHTIG ausprobieren: Zusammenfalten, aufbauen, Hund reinschicken usw. Dann siehst du, ob's passt oder nicht... Meiner liebt seine Box...

Ja, wenn das mit dem "einfach mal" auch wirklich so einfach wäre... :blush:
Ich bin nur mit öv mobil und muss jeweils eine ziemliche Reise machen, um mal in einen Fressnapf oder ähnliches zu kommen - wenn die dann in dem Laden grad nichts passendes haben, war der Zeitaufwand umsonst...

Wegen Chili habe ich keine grossen Bedenken, der wird die Box sicherlich mögen, das hat letzten Sommer schon tiptop geklappt. Schwieriger wird es, dass ich zufrieden bin :lol:

Danke, die sieht toll aus - wie ist es denn mit dem Gewicht? Fr. 29.- Lieferkosten ist ziemlich happig, dann wird die Box wohl eher schwer sein?

Sooo schwer fand ich die nicht. Wir haben es halt mit dem Auto mitgenommen.

Ja, das ist die von Maelson, habe ich auch und kann sie nur empfehlen! Vor allem hat sie einen stabilen Rohrrahmen, und nicht nur so dünne Stängeli wie manche.
Die haben wir auch. Wird zu Hause und Unterwegs genutzt und wir sind absolut zufrieden damit. Wie mezzo schreibt, ist der Rohrrahmen absolut stabil und die Box kann seitlich, an der Front und oben voll geöffnet werden und hat an den beiden anderen Seiten "Fenster".

Danke euch!

Die Maelson Box tönt super, finde aber die Versandkosten ziemlich happig und Meiko habe ich keinen in der Nähe... Könnte mir jemand sagen, wie viel Gewicht die Box inkl. Tasche auf die Waage bringt?

Anne - die tönt auch sehr gut, ist sie einfach in der Handhabung? Mich würde auch bei dieser Tasche das Gewicht interessieren *ganz lieb guck*

Wäre lieb, wenn noch jemand etwas zum Gewicht sagen könnte, da dieser Punkt für uns schon wichtig ist:up:

Ich habe auch die von Meiko, die Maelson. Das Gewicht, kann ich dir nicht sagen, da es auf die Grösse der Box ankommt. Ich habe 2. Für beide Eine und würde die nicht mehr hergeben. Es gibt ja neu in Hünenberg ZG, bei Cham ne Filiale. Du kannst da die Grösse angeben, soweit ist es u.U. auch nicht von der linken ZH-Seeseite nach Zug, je nachdem auf welcher Höhe du wohnst, und dir nach Hünenberg liefern lassen. Dann kannst du ja es mit einem Aufslug verbinden. Hab das auch schon so gemacht, wo ich nach Villmergen in den Hauptsitz wollte. Die ist qualitativ einfach schon überlegen und auch gut verarbeitet. Ich bin da mit Günstigteilen eher Vorsichtig. Gewichtsmässig ist sie kaum der Redewert. Aslans Grösse (1.22m) hat ein Eigengewicht von 11kg. Hier hätte ich dir einen Link, die haben überall das Gewicht hinzugefügt. Hundebox faltbar Maelson (Grau)

Danke Alice :)
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass die Meiko-Box 3kg schwer ist und die Versandkosten für diese Grösse nicht 29.- sondern 11.- betragen. Da würde sich die Fahrt mit dem Öv extra in den Meiko gar nicht lohnen, wäre sogar teurer ^.^ Leider ist meine Wunschfarbe anthrazit im Moment gar nicht lieferbar, warte daher einfach mal ab, es eilt uns ja nicht.

catba, auch dir danke für den Link :)
Von der Grösse wäre die Tasche perfekt, hat aber leider nicht die Möglichkeit sie seitlich zu öffnen. Ich hätte halt schon gerne den seitlich Einstieg :blush:

catba, auch dir danke für den Link :)

Von der Grösse wäre die Tasche perfekt, hat aber leider nicht die Möglichkeit sie seitlich zu öffnen. Ich hätte halt schon gerne den seitlich Einstieg :blush:
kein Problem

Wir haben uns inzwischen entscheiden können und eine Hunter-Stoffbox gekauft:

Hunter.jpg

Sie ist perfekt und Chili mag sie sehr :)

Das finde ich wunderbar. Toll, dass du eine gefunden hast und für euch stimmt :thumbsup: