Falten bei Bulldoggen

Udi

Erfahrener Benutzer
22. Nov. 2009
1.661
138
0
56
Ich wollte hier mal ein Tipp für Hunde mit Gesichtsfalten loswerden.

Bei Bulldoggen, Mops und Co. verfärbt sich gerne mal die Nasenfalte wegen der Tränenflüssigkeit. Regelmässig müssen die Falten gesäubert werden, damit keine Entzündungen entstehen.

Puppette hat auch diese Falten, aber bei ihr sind diese nicht so ausgeprägt.

Trotzdem hat sie leichte Verfärbungen. Jetzt hab ich den Tipp von Bulldogmenschen bekommen es mal mit Penaten Creme zu versuchen.

Es muss aber die alte weisse Penaten Creme in der flachen Dose sein.

Ich hab das bei meiner Kröte ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Nix mehr zu sehen von den rötlichen Verfärbungen. :D

200px-Penaten_Creme_2004_%28Alter_Fritz%29.JPG

:irony:Ob ich das wohl für meine eigenen Falten auch ausprobieren sollte? :irony:

Original von Kiss

:irony:Ob ich das wohl für meine eigenen Falten auch ausprobieren sollte? :irony:
ja ich weiss nicht.. diese penaten ist zäh wie spachtelmasse...

ist eigentlich für babies gegen wundnässe unter der windel.

:D Rote Verfärbungen haste jetzt sicher keine mehr, dafür ne hübsche weisse Kriegsbemalung :D

Funktioniert wirklich, mach ich bei Jady manchmal auch ;)

Original von Rebecca

:D Rote Verfärbungen haste jetzt sicher keine mehr, dafür ne hübsche weisse Kriegsbemalung :D

Funktioniert wirklich, mach ich bei Jady manchmal auch ;)
Nee nix mit Kriegsbemalung :D

Ich hab mich schon gefragt, ob das bei Hunden mit etwas längeren Haaren auch funktioniert.

ja klar! das wunde zwischen den hundefalten is ja auch nichts anderes, als bei den babies zwischen den falten, wenns nass wird. gut trocknen (ev. leicht föhnen, wenn der hund das machen lässt beim gesicht...) und dann zinksalbe (zB oxyplastine od. skingel od. halt penaten) drauf und gut :)

danke für den Tipp! hihi dann hat Hundi ein Ar...gesicht wenn man es erfolgreich mit "Füdlisabli" behandelt?

Hab da zwar weniger Probleme, kenne aber jemand der der Tipp viel bringt! Danke Udi

Ich reinige die Falten meiner Frenchii mit Pads die ich vom Tierspital ZH habe, da sie von Amerika kommen leider über meine normal TA nicht bestellbar. Die Dinger heissen Mal-a-Ket Pads, evt. wäre das was die desinfizieren zugleich auch noch.

Ich reinige die falte immer mit verdünnten jod....das desinfizert auch,dazu nehme ich normale pads:) geht auch schnell...

also ich trockne eigentlich nur mit normalem Nastuch. Wenn die Falten gerötet sind wird natürlich gesalbt, das ist aber sehr selten bei Magsie...

Ich nehm eigentlich nur Babywischtücher. Wenn's entzündet ist, dann kommt etwas Salbe rein (mir fällt nur gerade der Name nicht mehr ein, etwas mit P...).