Farbmauszüchter

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Weshalb suchst du denn einen Züchter? Möchtest du dir Farbmäuse anschaffen?

Kleiner Tipp von mir. In Tierheimen oder auch von Privat warten bestimmt einge Verzichtstiere auf ein neues Zuhause. Ich würde mich mal da umschauen.

Liebe Grüsse von meinem Handy

Bei mir hats Farbmäuse in der Gefriertruhe ;)

Ja Sorry ist ein bisschen makaber

PS: Solltest du Farbmäuse in der Tierhandlung kaufen verlange lebende Futtermäuse. Sind genau die selben kosten aber einen Bruchteil der Mäuse die als Haustiere angeboten werden.

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

@Andromeda: dürfen denn lebende Futtermause noch verkauft werden wenn die Lebendfütterung verboten ist?

Ja sie werden weiterhin verkauft da es Schlangen gibt die sich hartnäckig weigern tod zu fressen. Die darf man dann ja auch nicht verhungern lassen ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ja das wusste ich, dass es Schlangen gibt, die das Totfutter nicht akzeptieren. Dachte aber, dass es sich dabei um einzelne handelt, dass dann ein Verkauf von Lebendfutter nicht mehr rentiert / erlaubt ist? (Ev nur noch in Spez-Läden?).

Ach, sorry Ot :)

Am besten kaufst du, catdog, die Mäuse erst gar nicht im Zoogeschäft, dann stellt sich diese Frage erst gar nicht ob Futtermäuse günstiger sind oder nicht ;) an den 10 Franken sollte es bei der Anschaffung von Tieren ja nicht liegen.

Meine persönliche "Rangliste" für den Tierkauf (insbesondere im Bereich Kleintiere) sieht so aus:

1. Verzichttiere
2. Seriöse (!) Züchter
3. TierFACHgeschäft

Mir persönlich ist es bei Kleintieren noch nie passiert, dass ich ein passendes Tier nicht bei Punkt 1 oder 2 gefunden habe.

Erzähle doch ein bisschen mehr zum Hintergrund deiner Frage, catdog.

Liebe Grüsse von meinem Handy