Ferien auf der Riederalp

balu06

Erfahrener Benutzer
06. Jan. 2012
463
192
0
In der vergangenen Woche durften Balu und ich ganz tolle Ferien mit Labinchen und Dilia auf der Riederalp verbringen. Das Wetter hat super mitgespielt, die Tage verliefen hunde-harmonisch (wenigstens zwischen unseren beiden ;-) ) und die Tagesprogramme waren auf Entspannung ausgerichtet. Hier nun ein paar Eindrücke:

11242239ui.jpg

11242240ls.jpg
11242241kd.jpg

11242242bi.jpg
11242243em.jpg

11242244tn.jpg
11242247rv.jpg

11242245js.jpg

11242248pz.jpg
11242249uu.jpg

11242302uw.jpg

11242303jf.jpg

DANKE labinchen

Christa&Balu

• Like
Reaktionen: Bebbina
Habt ihr in dem Haus gewohnt?? :shock: Ist das privat oder für Jedermann zu mieten?

hey! dort oben sind wir auch schon hingelaufen- und danach glaub den "lustigen" gletscherweg gelaufen...
seit einpaar jahren würde ich nienieniemehr auf die riederalp gehen ( private, schlechte erfahrung mit den art furrers...) aber ist schöööön da :)

Schön hats Euch gefallen, aber viel von der Riederalp sehen wir ja nicht gerade :escape:
Wo ist der Gletscher? Die Aussicht? Die Natur? ... alles wo sich sooo schön ist? Die Hunde sind natürlich auch schön, aber ein Balu mit Bergen im Rücken wär doch was, oder? :D

@Rusty:

Nein, nein - das ist die Villa Cassel, die vor ca 100 Jahren dort hin gebaut wurde. Es gibt auf einem Rundweg ums Riederhorn immer wieder Schautafeln, die die Geschichte dazu erzählen. Hier erfährst du mehr: Unvergesslich - Die Villa Cassel - Riederalp Sehenswürdigkeiten - Karte

@ahkuna:

Tja, weisst du - die grossartigen Aussichten kann ich mit meinem Föteler nicht wirklich toll festhalten. Da entspricht das entstandene Bild kaum der beeindruckenden Realität. Zudem sind mir halt die "Kleinigkeiten" und die Hunde als Sujet lieber :) . Aber ---- dein Wunsch sei mir Befehl :D - hier ein paar Landschaftsaufnahmen, die vor allem letztes Jahr entstanden sind.

11244516xt.jpg
11244517bm.jpg

11244518kl.jpg
11244519kw.jpg

11244520pt.jpg
11244521aj.jpg

• Like
:zora:
Nicht dass mir die Hunde ja nicht gefallen würen, aber es zeigt hald nichts von Euren Ferien, drum find ichs eben auch schön, wenn die Landschaft gezeigt wird, auch gerne mit Hund drauf. Und ich finde nicht, dass Du das nicht gut festhalten kannst, sehen doch super aus!

Ich vermiss hald den Gletscher und die Berge, wär ja so gerne auch dort.

:thanks:für die Fotos

Eine Oktober(!)woche auf der Riederalp:

Abendstimmung

16186693vm.jpg

Morgenstimmung

16186694un.jpg

Ländliche Idylle

16186695mh.jpg

Waldmonster

16186696ty.jpg

Liebesgruss

16186697ag.jpg

Massaschlucht: Ehemalige Wasserleitung

16186698br.jpg

Steile Hänge - schmale Wege

16186699pn.jpg

Wetterumschwung am Freitag: morgens

16186700ea.jpg

Tagsüber

16186701sf.jpg

Abends

16186702gj.jpg

• Like
Lust auf mehr?

Samstag - ca. 30 cm Neuschnee

16186808gi.jpg

16186810vp.jpg

Suuuuper! Morgenturnen noch vor dem Frühstück...

16186809st.jpg

16186813ts.jpg

16186811mv.jpg

Du frecher Jungspund...

16186814by.jpg

... dem hab ich aber mal die Meinung gesagt :evil:

16186815bn.jpg

Sonntag - Morgenstimmung

16186816eq.jpg

Das Riederhorn im weissen Kleid

16186818qd.jpg

Kein Vorwärtskommen mehr ohne Unterstützung - Nachteile des schwerer werdenden Schnees

bei Sonnenschein:

16186819pi.jpg

"Dank" viel Nebel waren Panoramafötelis nur selten möglich...

• Like
Ganz schöne Bilder und vor allem ist auch Balu wieder mal zu sehen!

Puhhh, aber bist du über diesen schmalen Weg gegangen? Ich hätte da zu sehr Angst!
Und ich hoffe doch sehr, dass du den Schnee noch nicht mit nach Hause gebracht hast.

ooh ich LIIIIEBE die Riederalp und das Aletschgebiet!!!
Leider geh ich viiiel zu wenig da hoch!
Bin eher auf der anderen Seite des Tals anzutreffen.
Aber wenn ihr mal wieder da seit gebt mir Bescheid... dann können wir einen Spazi machen ( Romaine wär sicher auch dabei)

Ich muss dringend auch wieder einmal ins Wallis. Meine Eltern waren kürzlich auch eine Woche in Munt und hatten es auch so toll und erholsam. War das letzte Mal im 7. Monat Schwanger dort in den Ferien, so quasi die Ruhe vor dem Sturm und bekanntlich ist Töchterchen mittlerweile 13 Jahre geworden. Von meinen Verwandten höre ich auch jedes Mal, wann kommt ihr wieder einmal zu Besuch. Okay Balu, du hast mich "gluschtig" gemacht mit deinen Föteli! :D

Hach, ich liebe ide Riederalp auch.. Aber Wallis ist mit Listenhunden nicht sehr toll und deshalb meide ich das Gebiet... auch wenn ich sehr gerne wieder einmal dort hin gehen würde:(

Genau Shadow, geht mir leider auch so.. :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ah, die Riederalp, wie toll!
Hat ja schon richtig Schnee da!
Wir sind auch jedes Jahr dort, aber nicht immer mit Hund (Skiferien kommt sie nicht mit).
Über Weihnachten werden wir da sein und ich hoffe, es ist dann alles richtig zugeschneit :D

Wart ihr auch bei der Hängebrücke?

Auf die letzten paar Tage, bzw. das Wetter hätte ich verzichtet. Aber der Rest sieht super aus!

Ich hoffe, du hast Balu gut vom Schnee befreit, bevor ihr wieder ins Unterland gekommen seid. Nicht dass sich das weisse Zeug hier noch vermehrt. :D

poh, da hattet ihr wirklich ein Wetterumschwung vom feinsten:D...eine tolle Gegend und super schöne Fotos:jup

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! Und ich kann euch versichern - den Schnee haben wir oben gelassen, wo er auch meiner Meinung nach um diese Jahreszeit noch hin gehört ;-) .

Fay - extra für dich :escape:

16205372ve.jpg

16205373pv.jpg

Es gab schon diverse Stellen, wo mir auch nicht ganz wohl war. Aber nicht unbedingt an solchen Stellen - die waren ja in der Regel auch mit Seilen versehen und die Hunde - gut gesichert an der Leine - hatten brav hinter uns zu laufen. Aber ich vertrage es ganz schlecht, wenn der Weg zwar breit ist, es aber auf einer Seite zwar viel Gebüsch hat aber trotzdem steil runter geht und die Hunde da Fangis spielen. Da nehm ich Balu dann lieber auch an die Leine.

Ares: Ich hoffe, dass ich dann dran denke :blush: ...

Disthen: freut mich, wenn ich dir einen "Stupf" geben konnte :D .

MyLaika: Nein, die Hängebrücke streben wir nie an, da Balu nicht darüber gehen würde.