Ferien im Sommer- Tipps

aponi

Benutzer
13. Jan. 2012
57
0
0
49
Hallo zusammen,

wir machen uns Gedanken, wohin wir im Juli/ August in die Ferien sollen.
Es sollte
-familienfreundlich ( 2Kinder 2.5 und 12)
-hundefreundlich (Leonberger, dann knapp 1 Jahr)
-Hotel, Appartement, Wohnung (auch Mami sollte sich mal entspannen können).
-Länder Schweiz, Österreich, Deutschland,Frankreich oder Italien.
-Wenn möglich nähe Meer oder See (Hund wie wir sind Wasserratten :lalala: )

Wer hat Empfehlungen und Tipps???

Ich war im Sommer und Herbst 2011 im Schwarzwald genau gesagt in Bonndorf.War super schön.Da hat es auch einige Seen in der Nähe und zig Wanderwege.

Bei dem einen Hotel wars ne Katastophe aber im zweiten im Herbst (Prosa Landhaus Waldheim) wars total schön.Wollte diesen Sommer wieder gehen aber leider nehmen die über 1.August nur Wochenbuchung und ich will irgendwie nicht ne Woche da bleiben.

Hier mal den Link:

http://www.hundefreundlicheshotel.de/

Die haben echt nen super Agilityparcour einen Schwimmteich für Hunde und grosse Wiesen zum Spielen.Uns hats extrem gut gefallen :) .

Einmal mehr:

novasol.ch

oder auf der Melchseefrutt glogghuis.ch Sehr Familen-und Hundefreundlich.

mein tip: kauf dir ein paar deutsche hundezeitschriften (hat zb. der avec oder die grösseren zeitschriftenhändler) und dort drin hat es jede menge inserate für häuser und hotels in allen regionen von D, auch ostsee (sehr hundefreundlich!) und nordsee. für uns sind diese häuser meist nicht geeignet, da sie oft max 2 oder gar nur einen hund erlauben.

ansonsten gibt es diverse seiten im internet, mit angeboten für hundehalter, meist aber selbiges problem wie oben, was bei euch aber ja egal ist.

wir gehen übrigens im juni hierhin: www.dogotel.de

Wir waren letzten Sommer hier:

http://www.camping-marius.com/

Kleiner überschaubarer Campingplatz. Das kleine Restaurant macht gute Speisen.

Die Bungalows sind einfach. Nur der Sandstrand ist für Hunde gesperrt. Aber nebenann hats genügend Plätze, wo man mit dem Vierbeiner schwimmen kann.

Sehr Hundefreundlich.

feldkirch, campingplatz, direkter eingang zum freibad...

ausserhalb sehr schön zum wandern, hat baggerseen usw.....wren mehrmals dort....

@luna07: wann gehst du ins dogotel? wir gehen diesen sommer auch hin, ende juni.