Ferien mit dem Hund

Lune75

Neuer Benutzer
25. Nov. 2009
14
0
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten verlängerten Wochenende evtl. auch Ferienwoche, mit meiner Tochter und unseren 3 Hunden. Weiss jemand eine gute Adresse ?
Ein Hotel oder evtl. auch ein Appartement zum mieten?

Wo ist eine gute Frage... Wenns in der Schweiz ist dann sollte man gut spazieren können, evtl. auch Bergbahnen zum wandern. Da wir mobil sind, können wir auch einmal das Auto nehmen um etwas ansehen zu gehen.

Oesterreich oder Schwarzwald soll auch sehr schön sein :)

Einfach mal sagen was ihr so wisst, dann kann ich alles mal anschauen.

Melchsee-Frutt in der Schweiz ist zu empfehlen :D
bin gerade auf der Heimreise vom Achensee im Tirol mit Hunde absolut zu empfehlen und einfach nur schön :D

Halli Hallo

Wir wollen mit unserer Prinzessin nach Dänemark.

Kennt jemand Ferienhäuser, die einen eingezäunten Garten haben? Leider gibt es das in Dänemark nicht so oft..

Die Seiten Interhome, Dancenter, Novasol, Dansommer bin ich grade am durchstöbern.

Liebe Grüsse

wir waren ein verlängertes wochenende mit den hunden in lauenen (bei gstaad) nähe lauenensee.

das hotel alpenland ist hundefreundlich (besitzt selber einen berner) und die zimmer sehr geräumig und mit einem grossen balkon (gedeckt) versehen.

wandergebiet einfach traumhaft.

hier unsere fotos wer lust hat:

http://picasaweb.google.ch/lunica65/Lauenen02#

(auf diaschau klicken)

Wir gehen im September für ein verlängertes Wochenende in den Vorarlberg in eine Ferienwohnung. Sie ist extrem günstig und ist aber in einer wohl schönen Wandergegend. Kann dir aber frühestens dann sagen, obs dort toll ist ;)
Wir waren letztes Jahr über 1.August in Vandans, auch Vorarlberg, in einer superschönen Wohnung mit eigenem Balkon, die Besitzer wohnen im EG und sind sehr hundefreundlich, haben auch nichts dazu gesagt, dass die Hunde einmal gebellt haben. Zudem bekamen wir vor der Abreise noch einen Café bei ihnen und durften die Hunde mit in ihre Wohnung nehmen und wir hätten sogar ihren Garten benützen dürfen, wenn wir gewollt hätten. Zudem ist die Umgebung dort superschön zum Spazieren, es hat einige Seilbahnen und man könnte echt viele Wanderungen machen. Da ich Mama aber gesagt habe, sie müsse alleine gehen da ich mit Luna in keine Seilbahn gehe, haben wir dies nicht gemacht und sind einfach mit dem Auto auf Reisen. Fahrtzeit von Winterthur aus etwa 2h, also total ok und der Preis war normal.

Jessy da könntet ihr ja noch glatt einen Abstecher hierhin machen :D

Habe ich mir erst überlegt für den August, wenn ich ins Tirol fahre!
Ich nehme mir eh einen ganzen Tag für die Hinreise und umfahre glaub alle Autobahnen, also nur Landstrassen. Einen kurzen Abstecher ins FL ist da auch kein Umweg mehr :D

Hast du eigentlich mal Fotoshootings gemacht, die hier so Anklang gefunden haben ?

Nöö. Ich hab schon immerwiedermal daran gedacht in letzter Zeit aber bei diesem Wetter will eh niemand :D

Ok.. also ich wär sonst am Donnerstag, 29.Juli unterwegs nach Österreich.. :p

Mittlerweile bin ich bereits so freundlich, dass ich eventuell Dewey mitnehme. Er ist ja doch recht schreckhaft und wir wollen nicht, dass er schlussendlich wird wie Luna, weil es bei uns doch recht laut wird und Mama keine Ferien hat, um mitzukommen

Oh mann, wir hätten jetzt ein wunderbares Ferienhaus in Dänemark gefunden. Hoffentlich wieder Eileen nicht grade dann läufig ?(

Was wäre denn das Problem daran ? Sie liegt ja dann nicht halbtot rum sondern blutet nur :p

Fände es auch nicht Ideal wenn ich mit einer läufigen Hündin in die Ferien müsste. Sie können ja schon ihr Verhalten wärend dieser Zeit ändern usw.

Sollte sie denn dann wieder läufig werden?

Original von caffy

Was wäre denn das Problem daran ? Sie liegt ja dann nicht halbtot rum sondern blutet nur :p
Na gut, dann ist es halt kein Problem :p xD

Original von luna

Fände es auch nicht Ideal wenn ich mit einer läufigen Hündin in die Ferien müsste. Sie können ja schon ihr Verhalten wärend dieser Zeit ändern usw.

Sollte sie denn dann wieder läufig werden?
Du denkst ihr Verhalten ändert sich? 8o Meine Züchterin meinte das dies bei einer Kastration der Fall sein könnte ?(

Was heisst wieder? Das wär das erste Mal xD Nein, eigentlich sollte kurz vor den Ferien die Läufigkeit zu Ende sein.

Phu, ich kenn mich da mit Läufigkeit nicht so aus.. Luna war glaub 1 oder 2mal läufig, bekam halt dieses Hösli umgebunden, war an der Flexi und bei jedem Hund musste man kreischen, dass die Hündin läufig war. Mehr weiss ich nicht über den Ablauf damit :D

Vielleicht würde es den Vermieter stören, wenn danach alles nach läufiger Hündin riecht, wenn im Nachhinein ein Mieter mit einem Rüden kommen würde. Aber weiss nicht, wie lange so ein Duft anhält

Oh mann, dann werd ich ja richtig heiser, hm? xD
OT: Möchte sie eben nicht frühkastrieren, sondern zuerst läufig werden lassen..

Meine Züchterin meinte, dass die Grossmutter und Mutter meiner Hündin beide mit 7 1/2 das erste Mal läufig wurden, das heisst, dass es noch zu Hause dazu kommen wird. Wir gehen erst Mitte August.

Weiss jemand, ob man in Dänemark was spezielles beachten sollte mit Hund?

Ich werd mir wohl noch ein Notfallset vom Tierarzt zusammenstellen lassen..