Ferien mit Hund

Nila-Häxli

Benutzer
27. Apr. 2011
57
0
0
Hey ihr ;)
ich möchte im Sommer gerne in die Ferien fahren. Ferien ohne meinen Hund kommen jedoch nicht in Frage.
Ich bin auf der Suche nach etwas das meinem Hund ebenso Spass machen könnte wie mir. Vieleicht könnt ihr mir einige Tipps geben? Wo geht ihr so mit euren Hunden in die Ferien? Oder kennt ihr irgendein Hundehotel?

Ich war bisher immer im Engadin, Österreich in den Ferien... Meistens in einer FeWo wo Hunde erlaubt sind!
Einmal waren wir in Italien aber im Haus meines Urgrossvaters, der ein riesiges eingezäuntes Grundstück hat wo die Hunde sowiso willkommen sind!

Sehr zu empfehlen ist jedoch die Provence, dort ists teilweise sehr hundefreundlich. :)
Hundehotels gibts einige, viele in Deutschland... In Frankreich findest du ganze Ferienhäuser wo Hunde willkommen sind. Wir waren mal dort und hatten 7 Hunde dabei und alle waren erlaubt inkl. Staffie und Rotti :D

Ich kenne leider niemanden der eine Ferienwohnung hat :( ;) Ich habe schon viele Ferienwohnungen im Internet gefunden und auch Hotels in denen Hunde erlaubt sind. Mich reizt jedoch eher ein Hotel das ganz auf Hunde ausgerichtet ist und auch etwas für die Hunde angeboten wird. Ich möchte nicht irgendwo hin wo der Hund einfach "geduldet" wird.

Also das dogotel.de kann ich auch nur empfehelen, wir waren letzten sommer mit unseren hundis dort, und es war sehr erholsam :thumbsup:

wir fahren nächstes jahr auch ins dogotel. die waren an der hundemesse und die HP sieht super aus, hab auch schon mit denen telefoniert. man kann nur nicht mit läufigen hündinnen antraben... ;)

[QUOTE='sighthound]wir fahren nächstes jahr auch ins dogotel. die waren an der hundemesse und die HP sieht super aus, hab auch schon mit denen telefoniert. man kann nur nicht mit läufigen hündinnen antraben... ;)
[/QUOTE]Also das Dogotel ist wircklich super!! Wir waren letztes Jahr im Sommer dort, als es wieder Eröffnet wurde nach dem Umbau. Wir kamen den 2ten Tag nach der Eröffnung an. Essen ist sehr gut und es reicht aus was es da gibt, dass heisst du kannst ja HP zu VP machen (aufteilen des Menüs)! Und der see war unser lieblings ort wo wir uns aufgehalten haben. Musst mal aud die Hompage gehen und unter Freizeit/See schauen dort sind noch Fotos von meinen Hundis :) !!

wir fahren dieses jahr schon zum zweiten mal nach frankreich. es ist super toll dort und die hundis können sich richtig austoben. :thumbsup:

:look: Ferien mit Hund

@Dani: Wohin genau fährst du (Frankreich)? Wir gehen im Sept. evt. an die Bretagne mit Nino... Aber auch in der Provence ist es sicher traumhaft schön...

Ich kann bis jetzt keines unserer bereisten Länder NICHT empfehlen.. Wir verbrachten unsere Ferien bis jetzt in Österreich, Deutschland, Belgien und einzelne Nächte oder Tage in Frankreich und Holland. Geplant ist auch weiterhin, dass wir in jedem Jahr ein neues Land bereisen, nächste Pläne sind dann richtige Ferien in Frankreich, Italien oder dann in Richtung Osten.

Diesen Sommer gehts in den Osten von Deutschland und ich freu mich sooo dermassen :D
Riesen eingezäunter Garten von mehreren tausend Quadratmetern mit riesigem Badeteich, der Vermieter und zwei weitere Mietparteien auch dabei mit mehreren Hunden und Katzen, die Hunde können Tag und Nacht frei draussen leben, der Hundestrand ist etwa 30 Autominuten entfernt und die holländische Grenze 500Meter.
Wir werden über Nacht fahren, ist kühler und hoffentlich auch angenehmer auf der Bahn.. Yehaw, Juli soll kommen!!!

Das klingt alles super. Vielen Dank für die tollen Tipps. Wir haben zuerst auch darüber nachgedacht einfach campen zu gehen. Ich weiss jedoch nicht wie das mit unserem Hund klappen würde... Ich war auch schon mehrmals auf der Homepage von Dogotel und das ist eigentlich genau das was wir möchten. Die Zimmer sahen jedoch auf der Homepage ein wenig komisch aus... Aber wenn ihr alle so begeistert seit werde ich mich sicher nochmals genauer erkundigen. Für Nila wäre es sicher traumhaft dort wenn das Hotel hält was die Homepage verspricht :)

@mausi: jep, baden mit den hunden war auch ein hauptgrund mich für das dogotel zu interessieren. das kann ich hier leider nirgends richtig. muss mal die fotos nach mausihunden absucheni... ;)
ich brauche sowieso nie VP, da ich immer nur zweimal am tag esse. und die deutschen portionen sind für mich riiiesig...
deutschland mit hund (zb. campingplätze raum seenplatte/ostsee kann ich sehr empfehlen. sowieso ist deutschland für ferien mit hund mein absolutes lieblingsland. auch die neuen bundesländer... sooooo viel platz... einfach genial.

[QUOTE='Isen]@Dani: Wohin genau fährst du (Frankreich)? Wir gehen im Sept. evt. an die Bretagne mit Nino... Aber auch in der Provence ist es sicher traumhaft schön...
[/QUOTE]
wir fahren hier hin Link

ende juni für eine woche. :thumbsup: in der ardèche kann lucky wieder bädele :D

Wir sind uns gar noch nicht gewohnt Ferien mit Hund zu machen. Letztes Jahr waren wir gar nicht weg. Wird langsam Zeit mal was auszuprobieren :)

dogotel würde ich dir auch sehr empfehlen, war jetzt gerade mit layla eon paar tage dort. es ist sehr hunde gerecht eingerichtet(eingezäunte wiese, agiwiese) pool und see in der nähe. die hunde dürfen immer ohne leine sein ausser im resturant und die zimmer sind super schön;) hatte ein einzelzimmer, unten war wie eine stube mit balkon und dan noch eine galerie wo der schlafbereich war.

lg

ich habe die suchfunktion benutzt und stelle meine frage in diesem thread:

ich möchte im september (oder evtl. demnächst) eine woche im tessin verbringen.

ich suche ein häuschen zum mieten. oder eine parterrre-ferienwohung. falls beides nicht möglich ist, eine ferienwohnung mit hundesicherem balkon.

war jemand von euch mit hund schon mal im tessin? insider-tipps? wo buchen?

danke fürs antworten :D

suchen für herbst kurzferien (2-3 nächte) wenn möglich auf einem erlebnis-bauernhof wo wir memphis natürlich mitnehmen können. region bodensee oder schwarzwald? sonst irgendwelche tipps? keine langen fahrten! :thanks:

Ich kann dir den Schwarzwald rund um Todtmoos empfehlen! Wir haben da eine Ferienwohnung und es ist echt ein Hundeparadies :)