Ferienplätzli gesucht für Kamikaze-Leroy 24.02. - 05.03.2014

Pluto

Erfahrener Benutzer
19. Mai 2010
390
0
0
124
Liebe Fories

Pluto taucht so langsam, aber sicher wieder an die Oberfläche und schnappt nach Luft. Heute ist gar ein bisschen Sonne mit dabei. Aber eine grosse Sorge:

Für meine kurz bevorstehenden Ferien suche ich noch dringend einen Platz für Leroy, der ihm etwas mehr bringen würde als die provisorisch reservierte Hundeaufbewahrungsanstalt im Gros-de-Vaud. Nein echt: dort kommen die Tiere 2 x 1 h in den Open-Air-Zwinger, nix mit Ausgang, während die Boxen gereinigt werden, und verbringen die restlichen 22 Stunden in einer gekachelten 2-m2-Box und schauen die Wand an. Grusig.

Kann jemand helfen?

Höchste Zeit, dass ich wieder mal hier vorbeischaue und alte Bekannte treffe :) .

Sans griasst,

Evi und Leroy
2012-06-07 18.33.04.jpg

Würde dir gerne helfen, das reservierte Plätzli klingt wirklich nicht angenehm. Aber leider muss ich arbeiten und du bist auch viiiiel zu weit weg! :) Drück dir die Daumen, dass du noch ein angenehmeres Plätzli für Leroy findest!

Ich kann Leroy leider keinen Ferienplatz anbieten. Tabasco hätte keine Freude an einem Rüden.

Aber falls du die Adresse einer guten Hundepension (keine Zwinger) in deiner Gegend möchtest, könnte ich behilflich sein. Tabasco geht jedes Mal mit Freude dorthin.

PS: Schön, dass du wieder mal hier rein schaust!

Ich würd dir sofort einen Platz anbieten, nur wohnst du etwas weit weg. Und dein hund müsste 3-4h aleine bleiben können...

Lg Gabriela

Lieber Tabasco

Würdest du bitte Frauchen bitten, mir ev. die Adresse der besagten Hundepension per PN durchzugeben. Vielleicht besteht für Kamikaze-Leroy doch noch die Chance, anständig Ferien zu verbringen?

Wouaff und vielen Dank :smilieflower

Oh ich würd den Schatz sofort nehmen, Lisa hätte Freude an ihm aber mir fehlt die Zeit dazu :(

Hallo Leroy!

Ich habe deinem Frauchen eine PN geschickt.

Hoffentlich hast du tolle Ferien. Dein Frauchen natürlich auch!

Huhu!
Wie versteht sich denn Leroy mit unkastrierten Rüden und Katzen? Ich hätte Zeit, bin einfach etwas weit weg von euch.

oh evi hat geschrieben.. :hi:
freue mich von dir zu lesen, auch wenn ich leroy selbst nicht nehmen kann. leider.

Evi,

freut mich etwas von dir zu hören. In die Ferien zu gehen klingt ganz gut.
Betreffs Leroy. Wenn alle Stricke reissen dann ruf mich an.

Kann nicht einfach sagen dass er zu mir kommen kann. Bin halt etwas viel weg im Spital und manchmal nicht ganz gut zu Fuss.
Muss jetzt grad sofort wieder abspurten zu den Weisskitteln.

Im Notfall sind der Chris und ich aber da.

Evilein, frag doch mal bei Labinchen an, ob sie Dich retten könnte? Ich würde ja gern, aber leider ists bei mir nicht möglich.
Labinchen kann im Moment nicht retten ... leider.Gerne tageweise und kurzfristig, anderes ist vorläufig nicht möglich.

Eine Bekannte mit Goldie hat sehr gute Erfahrungen mit diesem Tierheim gemacht: Tierheim Tannenboden

Ein weiteres, das unser Nachbarlabi liebt: Startseite

Ganz liebe Grüse an dich, Evi, und ein ausgiebiges Chräbele an Leroy.

Hallo beisamm - da kamen ja noch ganz viele Posts, die ich vor lauter Platz suchen gar nicht mehr mitgekriegt habe. Vielen Dank Euch :)

Tabascos Wink hat dann funktioniert - auch nochmal Herzdank für den Tipp. Kurzfristige Annahme, einsam gelegenes Bauernhaus mit schönem Auslauf dahinter, Tagessatz gängig, ich gab meinen Allesfresser dort ab und durfte ihn aufgestellt, weder dicker noch dünner, wie abgegeben wieder entgegennehmen.

Nur: Kann es sein, dass an einem Ferienplatz, der gleichzeitig eine professionnelle Aussie-Zucht ist, die Kunden bei dreimaligem Besuch in der Kälte vor der Tür stehen gelassen werden? Trotz Bekundung meines Interesses an Aussies und Aufenthaltsraum im Innern reagierte die Dame nicht; das gesamte "Geschäft" wurde strikte im Hof vor der Haustür abgewickelt.

Etwas strange, aber es hat ja geklappt.

glg und hebet Sorg

Es freut mich, ist Leroy glücklich wieder zurück. Tabasco könnten wir beim Abholen jeweils noch dort lassen, es würde ihn nicht stören.

Ja, auch wenn wir den Hund nur schnell bringen oder abholen, wird die Sache im Hof abgewickelt. Die Raumaufteilung im alten Bauernhaus ist nicht wirklich ausgelegt, Kundschaft bequem im Innern zu empfangen.

Auch führt sie, wie viele andere Hundepensionen, die Leute nicht sehr gerne durch die Hundezimmer, damit nicht zuviel Unruhe bei den Pensionären aufkommt. Mich stört das nicht, kann aber verstehen, dass manche Menschen damit Mühe haben. Für die gibt es genügend andere Unterkunftsmöglichkeiten, die ihre professionelle Seite gerne zeigen.

Wenn man sich tatsächlich für einen Welpen aus ihrer Zucht interessiert, nimmt sie sich gut Zeit, denn sie wählt ihre Welpenkäufer auch aus.