Ferienplatz für zwei Büsi's gesucht

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
Guten Morgen allerseits,

ich schreibe hier im Auftrag meiner Freundin und zwar steht sie vor einem kleinen Problem.

Ihr Vater hat zewi Katzen und nun wird mitte des Jahres in seiner Wohnung die Küche totalrenoviert, Wände rausgerissen, also so richtig umgebaut.

Er ist jetzt auf der Suche nach einem guten Ferienplatz, wo er die Katzen für etwa 5 - 6 Wochen hingeben kann.
Die Katzen sind reine Wohnungskatzen. Wie die beiden auf andere Tiere oder Katzen reagieren weiss man nicht.
Es ist einfach sehr wichtig dass die Katzen gut aufgehoben sind und nicht etwa in den (leider noch immer erlaubten) Käfigen sitzen müssen.

Es darf auch gerne ein Ferienheim sein. Die in Birmensdorf ist leider nahezu immer ausgebucht, insofern fällt die Möglichkeit bereits weg.

Hat vielleicht jemand einen Tip oder so?

Vielen Dank schon mal :peace:

Hallo Spookie
ich könnte für die Refenthal-Ranch eine gute Referenz abgeben. Meinem Kater hat es da immer gut gefallen. Die haben da Einzel- und Gruppenhaltung. Vielleicht würden die beiden Büsis ja ein Zimmer für sich kriegen, wenn sie lieber unter sich bleiben. Die zwei sind zwar Wohnungskatzen aber die hätten da auch einen super schönen gesicherten Auslauf. Mit Katzentürchen, vom Zimmer direkt ins Freie. Aber das Türchen kann man ja schliessen, wenn man nicht möchte, dass sich die Büsis an Freilauf gewöhnen.

Sie haben zwar keine Internetseite und es ist in Gränichen, wohl nicht gerade am Weg. Aber für 5-6 Wochen lohnt es sich ja auch etwas weiter zu fahren. Wenn du im Google schaust, findest du die Adresse.

Vielen Dank Dumboline,
ich werd mich nach der Arbeit gleich mal schlau machen über Deinen Tip.

Ach der Fahrtweg ist nicht so tragisch, hauptsache die Katzen haben's gut :D

Die Refental-Ranch kann ich auch empfehlen. Meinen Hunden hat es dort immer gut gefallen und die Eigentümerin, Frau Meyer, kümmert sich gut um ihre Schützlinge.