Ferienplatz gesucht!

claudeli

Benutzer
02. Dez. 2008
41
0
0
55
Hallo zusammen,

ich suche für meinen nun ca. 10 Monate alten mittelgrossen, kastrierten Mischlingsrüden einen guten, aber auch günstigen (bin IV-Rentnerin und habe nicht so viel Geld) Ferienplatz, wo ich ihn unregelmässig mal für 2-3 Tage abgeben könnte, oder ihn im Juni, wo ich vermutlich ca. 2 Wochen in Urlaub fahre, beruhigt in kompetente Hände geben kann. Er ist ein aufgewecktes Kerlchen und mit seinen 10 Monaten natürlich noch etwas im "Flegelalter". Er ist etwas ängstlich gegenüber Menschen die er nicht kennt, aber er verträgt sich bisher mit allen Hunden super und mit Katzen sollte es auch kein Problem sein, da er mit einer zusammen lebt. Kinder ist er nicht gewöhnt.

Da ich nicht mobil bin, suche ich jemanden, der nicht allzu weit von mir entfernt ist und wenn möglich gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Ich wohne im Baselland, in der nähe von Gelterkinden.

Ich freue mich über jedes Echo und hoffe, dass ich auf diesem Weg jemanden finden werde.

Liebe Grüsse
Claudia

Was ist es denn für eine Rasse? Wäre natürlich noch interessant zu wissen.
Drücke Dir die Daumen!! :)

Laut Tierheim, wo ich ihn her habe, ist seine Mutter eine kleine Appenzeller-Mischlingshündin und der Vater ein Labrador-Mischling. Vom Aussehen her sehe ich aber in erster Linie Appenzeller und Schäferhund... der muss wohl auch noch irgendwo in den Mischungen vertreten gewesen sein ;-)

Fotos könnt ihr auf meiner Homepage unten unter "www" sehen!

Liebe Grüsse
Claudia

hmm da du nicht mobil bist kommt die Ostschweiz wohl nicht in Frage, Oder?

War gerade auf deiner HP, der ist ja suuuuuuper süss :)

Muss Chicco wirklich immer in dieser kleinen Box bleiben wenn er alleine ist??
Nicht wirklich oder???

ostschweiz ist leider wirklich etwas sehr weit :-(

meine homepage ist nicht mehr ganz aktuell ;-) chicco muss schon lange nicht mehr in diese box wenn ich ihn allein lasse, das habe ich nur die ersten paar wochen als ich ihn hatte gemacht, da ich damals noch nicht wusste, wie "zerstörungswütig" er ist. mein voheriger hund hat, als er jung war extrem viel kaputt gemacht. aber chicco hat sich schnell als harmlos erwiesen und hat nie was grossartig kaputt gemacht :) die box habe ich allerdings stehen lassen, denn er nutzt sie noch gerne als schlafplatz, allerdings bleibt sie jetzt einfach immer geöffnet :)

Liebe Grüsse
Claudia

vielen dank für die links! der erste des tierheims beider basel wär vermutlich nicht schlecht... ist auch "bezahlbar" :) ich werde mich mal genau erkundigen und es anschauen gehen... ich war vor ca. 14 Jahren mal da, aber das ist ja ewig her, aber der ruf von dem tierheim ist soweit ich weiss gut.

ich hätte chicco zwar gerne privat untergebracht, aber je nachdem muss ich ihn halt doch in ein tierheim geben, wenn ich keine andere lösung finde.

ich habe zufällig jemanden auf meinem hundespaziergang getroffen, die auch manchmal ferienhunde nimmt. unsere hunde haben sich auf jeden fall schon mal super verstanden und haben total süss zusammen gespielt =) jetzt werde ich chicco nächste woche mal für 2 tage zu ihr geben zum "testen", ob es funktionieren würde. allerdings genau jetzt, hat chicco letzte nacht wieder mal gezeigt, dass er anscheinend erst zu 99 % stubenrein ist und hat in die wohnung gesch.... :( das ist zwar jetzt eine ausnahme gewesen, aber anscheinend, ist das etwas womit man evtl. in ausnahmefällen noch rechnen muss... :rolleyes: jetzt muss ich das wohl der "testferienfamilie" noch schonend beibringen und hoffe, dass sie dann nicht abspringen ;(

Das hört sich ja gut an. =)
Dass er heute rein gemacht hat, war sicher aus Trotz weil er gehört hat dass er nächste Woche 2 Tage weg muss. ;)
Wenn dass sonst nicht vor kommt würde ich mir da keine grossen Sorgen machen!

@luna:
hoffentlich hast du recht ;) ich habe allerdings schon ein wenig angst, dass da ein kleines "unglück" passieren könnte und sich das mit dem super ferienplatz gleich wieder erledigt, denn manchmal muss er schon nach kurzer zeit (1-2 stunden) nach dem spaziergang wieder raus um zu pinkeln... keine ahnung warum das so ist und es ist auch nicht immer der fall, aber immer wieder mal. bei mir zuhause zeigt er mir das natürlich schön an, aber in einer fremden umgebung, wo er vermutlich so schon etwas nervöser sein wird und evtl. auch etwas jammert weil ich nicht da bin, könnte das vielleicht nicht rechtzeitig erkannt werden... hmmm vielleicht mach ich mir einfach auch zuviele gedanken um nichts... werde auf jeden fall die ferienfamilie vorwarnen müssen :rolleyes: