Find ich jetzt schon "speziell"

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
Polizeihund beißt 6 Kinder die Klinik - München - Bild.de

Also irgendwie find ich das jetzt wirklich speziell, um es mal höflich auszudrücken. Wenn das wirklich so war, dann ist für mich das Verhalten dieser Dame schon fragwürdig, vor allem wenn es sich noch um eine Polizistin handelt. Okay, sie war sicher auch geschockt und überfordert mit der Situation, aber einfach sagen sei nicht ihr Hund und dieses Verhalten? :thumbdown: Dass es jetzt für sie keine Konsequenzen hat gerichtlich, finde ich nicht gut. Hoffe, dass sie zumindest keine Polizeihunde mehr führen darf...

naja, wir waren nicht dabei und wissen nicht was genau war. aber wenn sie sich wirklich so verhalten hat, dann ist das doch nur tragisch. es gibt doch irgend so einen spruch, von wegen der polizeidienst endet auch nicht nach feierabend, oder so ähnlich? ich ging bis heute davon aus, dass polizisten darauf geschult werden, in schwierigen situationen besonnen zu reagieren... *kopfschüttel*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich finde dass ganze einwenig fragwürdig.

Wenn mein Hund einen Menschen beisst, dann kann ich ja das auch nicht vorhersehen, denn er hat dass bis jetzt noch nie gemacht. Bei anderen verläuft dass im normal Fall nicht so glimpflich ab. Finde dass Urteil völlig daneben. Zum Glück hatte die Mutter so viel Mut um zu zu greifen, wär weiss was sonst noch passiert wäre

Ich habe sehr mühe damit! Sowohl mit der Reaktion der Polizistin, wie auch mit der Aussage des Richters und der Staatsanwaltschaft!

vielleicht legen die eltern der kinder berufung ein...
dann könnte es durchaus sein der fall wird nochmal aufgerollt.

Da liest man schon den Unterschied zwischen Bild und einer "normalen" Zeitung :)

Habe beide Berichte hier gelesen. Also wenn die Frau sich einfach aus dem Staub gemacht hat, so geht das ja gar nicht, und sie muss hart bestraft werden! Das mindeste, was man tun MUSS, wenn der Hund zubeisst, ist sich zu entschuldigen und Hilfe zu leisten, wo man nur kann! Ich rede von ins Krankenhaus fahren und nachher Red und Antwort stehen! Sowas geht ja gar nicht! Und das ist eine Polizistin... Und weshalb musste sie den Hund dann wohl abgegeben? Grund? Und weshalb tickt ein Hund so aus und beisst mehrere Menschen? Da wüsst ich gerne eine Antwort von der Dame...

sehr fragwürdig und sehr tragisch und völlig unnötiger vorfall. meine hunde sind keine polizeihunde und dass sie aus dem "ablegen" mal aufstehen, das kann mir, mit grosser wahrscheinlichkeit sogar, auch passieren, aber dass sie dann einfach zu den kindern hindonnern und die gleich noch schreddern sicher nicht. unsereins müsste vermutlich nach einem einzigen knurren mit harten konsequenzen rechnen.. das kann doch echt nicht sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser hund ein guter diensthund sein soll oder je sein wird ?!

Ganz ehrlich? Ich kann nicht beurteilen, wie was passiert ist und finde das Ganze irgendwie sehr komisch.
Eines ist für mich jedoch sonnenklar: beisst je einer meiner Hunde 6 Kinder derart, bringe ich ihn auch weg, natürlich nachdem allen Beteiligten geholfen worden ist- und zwar zum TA!

Die Geschichte ist schon "abgeurteilt". Aber in keinem Artikel steht, was mit dem Hund passiert ist. Und ganz ehrlich... Mich wundert es nicht.
Überall im Schutzdienst (ich meine alle Bereiche wie Polizei, Securitas, Zoll, usw. ) gibt es zu oft Hunde, die eigentlich gar nicht tauglich sind für diese Arbeit. Das die zu Zeitbomben werden ist hier wohl auch jedem klar. Und das ist dann das Resultat. Nur Glück, dass nicht mehr passiert ist.

Da hast du recht Pat, hab leider auch schon zu viele Polizei-Hunde gesehen (z.B. Im HB-Bern wenn Match oder Demo ist) die absolut am Rad drehen... Und ich bin ja nicht dort wenns "chlepft". Möchte ja nicht in der Nähe sein wenn so einer mal loskommt...
Dafür hab ich mal einen total souveränen Riesenschnauzer gesehen - schon aufmerksam, klar, aber ohne Angst oder Aggression (Man muss ja auch die Positiv-Beispiele nennen ;) )

Nicht falsch verstehen, es gibt gottseidank mehr souveräne Schutzhunde, als ungeeignete (finde ich jedenfalls) und ich kenne mehrere sehr positive Beispiele selbst. Aber wenns auch nur ein Hund unter 100 ist, das ist schon zuviel.

Es war einfach absolut Fahrlässig so einen triebigen, vielleicht auch einen zu stark gepusthen Hund nicht an der Leine zu lassen. Eine bittere und traurige Angelegenheit für alle Beteiligten. Meine Hündin kommt an die Leine wenn ich nur schon Kinder höre. Denn ich bin mir bewusst das mein Hund, der sehr triebig ist, bei Kindern die Spiele, Schreien, Rennen und vielleicht noch einen Stecken in der Hand hat nicht erleben will, wie die sich verhält.

Mich stimmt es traurig dass offensichtlich absolut das verantwortungsbewusstsein vernachlässigt wurde.
Ich habe selber einen diensthund geführt, der war ausserhalb der arbeit "perfekt"(wenn man dies denn von einem tier wirklich sagen kann).
Sobald ich uniform und maulkorb unter den arm packte, wurde er triebig, aufmerksam für alles das sich bewegte.
Er konnte sehr gut zwischen dienst und freizeit unterscheiden, jedoch sind nicht alle hunde so und dies wird häufig unterschätzt leider.
Wieder ein trauriges ereignis das so nicht hätte passieren sollen/dürfen!

dass der hund gelegenheit bekam, sowas zu tun find ich schlimm aber noch viel, viel schlimmer finde ich, dass er es überhaupt tut!! niemals nie möchte ich so einen hund haben. grad neulich durfte nastassja draussen vor der garage sein, ohne leine, wir waren beide beschäftigt dort. die nachbarsjungs spielten fussball, rannten herum und nastassja wäre es im traum nicht in den sinn gekommen da jagdtrieb oder was auch immer zu entwickeln. ganz langsam und vorsichtig ging sie schwanzwedeln auf sie zu als sie dann mal stehen blieben. ich musste sie weder anleinen noch dauernd im auge behalten und genau dasselbe ist auch mit den beiden andern so und unsere belgier waren nicht anders und die arbeiteten daneben auch im schutzbereich. ich frage mich ob dieser hund je sowas wie alltagstauglichkeit hat zeigen müssen oder ob sowas in der art überhaupt mal in betracht gezogen wurde. :(

Ich frage mich auch, weshalb ein Hund gleich mehrere Kinder derart angreift

Ich kann es mir nur so vorstellen dass das laute spielen/toben der kinder den -nicht zu entschuldigenden-reflex ausgelöst hat.
Hund packt erstes kind, die anderen rennen schreiend davon, so jagt der hund den anderen hinterher und beisst sie.
Das dramatischste an der ganzen sache finde ich dass die halterin nicht eingegriffen hat.
Wenn ich meinen hund nicht abrufen kann (was ich bei einem diensthund sehr bedenklich finde), renne ich doch subito hin und handle, leiste erste hilfe und schaue dass der hund nicht noch mehr anstellen kann.