Fischköpfe

chimbazi

Erfahrener Benutzer
29. März 2011
740
1
0
Fressen Eure Hunde ganze Fischköpfe?
Mein Mann brachte die Tage ganze Lachsköpfe mit und die Hunde rührten sie nicht an, obwohl sie Fisch und im Besonderen Lachs eigentlich sehr gerne mögen.

Ich hatte regelrecht den Eindruck, sie würden sich davor ekeln. Matimba versuchte ihren Fischkopf zärtlich mit der Zunge wiederzubeleben, aber fressen war nicht.

Habt Ihr das auch schon erlebt? Dachte ich mache ihnen eine Freude.

Also ich zerteile den Fisch für Meite sowieso in kleine Einzelteile, ganzen Fisch frisst sie nicht ;) den Kopf lasse ich dabei aber ganz und sie frisst ihn.
Trotzdem zählt Fisch üüüüberhaupt nicht zu Meites Lieblingsspeise und es gibt ihn daher eher selten. Ich merke es an ihrem zögerlichen Fressverhalten, wenn es Fisch gibt. Habe dann auch jeweils das Gefühl, dass es Meite regelrecht anekelt, wenn sie Fisch im Napf hat :D

Kann deinen Hund also gut verstehen, hab auch so einen "Mäkler" zu hause. Vielleicht machst du ihnen mit anderen Sachen mehr Freude und gibst künftig keine Fischköpfe mehr ;)

Anti liebt es, Stinte / Eperlan zu nuckeln - mit allem drum und dran. Aber mehr als ein wirklich ekelhaftes, weil nachhaltig stinkendes Leckerli ist das nicht.

Wenn ich angeln gehe, bekommen die Hunde immer den einen oder anderen Fisch.. kommt ganz auf den Tag und den Hunger drauf an. An manchen Tagen fliegen die Schuppen und die Gräten nur so und da wird der ganze Fisch rübbis und stübbis gefressen, an anderen ist es ein lustloses darauf rumkauen, rumtragen, wieder etwas rumkauen.. :rolleyes:

Bella mag gerne Fische, auch inkl. deren Köpfe, sie hat noch nie einen liegengelassen. Lachs hatte sie zwar glaubs noch nie, aber Sardinen und Forellen.

Der Mädchenhund frisst komplette fische und komplette fischköpfe. So grundsätzlich fräße der Mädchenhund eigentlich alles und jeden, wenn man sie ließe.

Aber von wo bezieht ihr Fischköpfe?

Asgard verschlingt ganze Forellen (roh) mit Kopf und allem und grunzt dazu genüsslich.

Loony rümpft die Nase und überlässt den Fisch an Asgard. Also ist es nicht jedem Hund sein Ding. Sie frisst liebe gebratenen Fisch ohne Gräte.

über den Maulgeruch nach dem Mahl diskutier ich nicht...
kotz%20smiley.gif
:grumpy:

Meine hat dran gerochen, mich angeschaut als wollte sie sagen: "Hast Du gesehen, was das ist...????? Ein Fisch, mit Kopf und allem!!!!! Gib ihn, wem Du willst, aber sicher nicht mir!" Und ist davonstolziert.

Ghiro leckt mal den ganzen Fisch ab, dann schaut er mich ein paar mal an...so quasi "bitte Stückli machen" :D doch nach ein paar Minuten geht es dann ran ans Werk :)
Ich kaufe übrigens den ganzen Fisch jeden Freitag am Markt oder auch mal in der Migros/Coop

ich würde auch nichts essen, wo man noch angekuckt wird.... :D :escape:

meine würde es sicher fressen, aber ich ekle mich vor ganzen Fischen....
kotz%20smiley.gif

Ich wusste nicht mal, dass es das gibt :idontknow: Ich glaube, Spike würde das schon essen, weil er sehr verfressen ist :evil: es würde mich einfach "gruusen" weil der Fischkopf mich noch anschauen würde
kotz%20smiley.gif

Saida frisst Fisch auch nur gekocht oder ohne Haut....so verfressen wie sie ist hätte ich nicht gedacht, dass es etwas gibt was sie nicht frisst! :p Fisch am Stück mit Haut oder Kopf ist aber wirklich absolutes NOGO daran wird gerochen, umgekehrt und weggegangen. :grumpy:

@Landei, ich hab auch Angst vor Fischen :ugly:

Die Augen verbinden, Loony :laughingmyassoff:

[QUOTE='Loony]Kannst ihm ja die Augen verbinden :laughingmyassoff:
[/QUOTE]der ist gut :laughingmyassoff:

Meine verwöhnte Göre frisst nicht einmal die superfeinen gewolften Fischfiletwürste von Buonviando, geschweige dann ganze Fische grml :evil:

[QUOTE='Turbokäthy]Meine verwöhnte Göre frisst nicht einmal die superfeinen gewolften Fischfiletwürste von Buonviando, geschweige dann ganze Fische grml :evil:
[/QUOTE]pohhh, wenn sie wüsste, was sie da verpaast ;)

Lachsköpfe sind extrem hart und nur wirklich auch für knochengewohnte Hunde geeignet.
Denn der Schädel ist richtig knochig.
Ich habe anfangs die Lachsköpfe mit einem scharfen Messer in Stücke geteilt, weil mein Grosser ihn auch nur so gefressen hat und nicht ganz. Mir war dann so schwindelig, weil ich nie wusste ob ich aufs Gehirn kam....
Deshalb hab ich es aufgegeben. Ganze Sardinen werden hier ohne Probleme gefressen, die kleinen Eperlans-Fischli von buon viando sowieso.