Flecken auf den Augen

Blacklabrador

Erfahrener Benutzer
14. Feb. 2010
1.645
0
0
41
Hallo Foris

Tayra hat so wie Fettflecken auf den augen. (fettaugen in einer Buiongsuppe) so sieht es grob gesagt aus. wer kennt das und kann mir inetwa sagen was es sein könnte?

ps. War schon beim TA

Konnte dir der TA nicht helfen? Fotos vom Auge gehen wohl schlecht, oder? Kann mir so grad gar nichts darunter vorstellen.

es ist auf dem auge?
lässt es sich abgrenzen? also als erhebung erkennen?
ansonsten könnte es auch eine trübung sein, welche wie ein fettauge aussieht und innerhalb des glaskörpers ist.
schwer zu beurteilen...

es ist auf den augen. keine erhöhung und keine Verletzung. es ist etwas trüb. sieht man aber nur je nach licht.

Das haben meine 2 Oldies (12/11) auch. Ich habe sie zwar schon mal dem TA Vorgestellt aber keine Eindeutige Diagnose Erhalten.
Befürchte aber das sie so etwas wie Starerkrankung haben. Reagieren Teils komisch auf Bewegungen. Augenzwinkern, Kopf wegdrehen, (Beschwichtigung).

Hast Du die Schilddrüsenwerte mal gecheckt. Trübe Augen sind eines der vielen Symptome.

Nähe Bern wüsste ich eine super Augenspezialist. Ist aber wohl zu weit weg, oder?

Mixfan: War das an mich? Kann mich grad nicht mehr an den Namen erinnern, frage aber nach, Simi weiss das sicher noch.

Ist das bei Koppigen ? Gleich Eingangs Rechts mit den Pferden?
Dann wäre das derjenige bei dem ich diese Woche mit Bony war. Ist ganz ein Flotter.
Von Bony brauchte ich eine Urinprobe. Also raus auf den Grünstreifen, Kmd. "Bisle", Behälter Drunter, ab ins Labor. :thumbsup:

Ihren augen sind nicht besser geworden aber auch nicht schlimmer. Nun habe ich einen Thermin bei einer Augenspezialistin Für Retriever in Hünenberg/ZG. Am 6.1.2012 um 10 uhr müssen wir da sein. Dann haben wir gewissheit was es ist und von was das kommt. Genetisch oder nicht.

Die Flecken sind Kolesterinalagerungen. also nicht schlimm. Aber sie sah noch was,was nicht erfreulich war.
Haben heute die Diagnose Katarakte herhalten. ;( (grauer Star)
Zum Glück nur auf der Linse und nicht hinter der Linse. Das Wächst nur sehr selten. Also noch mal Glück im Unglück. Kann aber operiert werden, fals es doch wachsen sollte.

Weis gerade nicht was ich noch sagen soll. Muss das zuerst verdauen.

Zum Glück ist es nichts schlimmes.
Klar ist grauer Star nicht toll, aber zumindest bei uns Menschen ist dies keine grosse Sache mehr um zu operieren. Hoffe das ist beim Hund auch so.