Fleisch gefressen - erbrechen

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Ich bin eben vom abendspaziergang zurück. Kaum bei der Tür rein hat sich Cleo 4x übergeben. Sie war kurz weg und hat da wohl grillreste oder so gefressen. Ich habe zur Sicherheit ein Stück des Fleisches aufgehoben, man weiss ja nie. Cleos Magen ist nun wohl leer und sie schläft neben mir. Und Hunger hat sie auch schon wieder (hab ihr natürlich nichts gegeben). Worauf soll ich denn jetzt achten, hoffe sie hat sich einfach nur den Magen verdorben und das Fleisch war nicht vergiftet.

Auf was ich an deiner Stelle sicher achten würde

- ihr generelles Verhalten

- ihre Schleimhäute (inkl. kapillare Füllzeit)

- Temperaturveränderungen

Ich drücke euch die Daumen, dass Cleo das Fleisch einfach nur schwer aufgelegen ist und ihr nun eine ruhige Nacht habt.

Moni

Den teil vom labi hat sie also geerbt. Du arme leidensgenossin.

Lass sie einfach bei dir schlafen, dann wirst du eine veränderung ihres zustandes schon merken und kannst dann schnell reagieren. Ich wüsste jetzt nicht, was der ta bei ihrer momentanen symptomlosigkeit machen könnte, wenn ihr magen schon wieder leer ist. Meistens ist es ja wirklich nur nicht sachgerecht entsorgtes. Hoffen wir mal, dass es diesmal auch so ist.

Kap.Füllungszeit ist normal, schleimhäute gut durchblutet, schön rosa. Im Moment hat sie einfach nur Freude darf sie bei mir schlafen :)

Ja hiaschi, normalerweise rufe ich sie auch gleich ab, heute habe ich damit etwas zu lang gewartet. Da es direkt bei den schrebergärten war, denke ich schon, dass es einfach verdorbenes Fleisch war.

Melde mich morgen mit einem Update

Dann schlaft gut ihr zwei!

...sie wohl besser als du! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cleos rumorender Magen hat mich die halbe Nacht wach gehalten, hat wohl soviele geräusche gemacht, weil er so leer war ;)

Aber ihr gehts gut, sie ist fit und hat ihr Frühstück selten mit soviel Genuss gefressen.

• Like
Reaktionen: Hiascha
Jetzt kann ich hier auch antworten....wollte erst den Bericht wegen der Kotproben von Amiga abwarten...

Amiga hat ja letzte Woche auch etwas Undefinierbares gefressen. Ich tippe der Grösse nach und vom Fundort her auf Maus, Ratte oder Maulwurf. Sie hat dann in der Nacht zweimal erbrochen und in der folgenden Nacht fürchterlichen Durchfall gekriegt.

Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich etwas mit dem Gefressenen zu tun hatte oder ob sie sonst was aufgelesen hat. Tagsüber war sie fit und gefrässig wie immer. Inzwischen habe ich aber den Bericht wegen der Kotproben vom Tierarzt erhalten. Sämtliche Ergebnisse negativ.

Das tote Dings hat also inzwischen meinen Müllschlucker wieder verlassen. Sollte Cleo ev. auch noch Dünnpfiff kriegen (bei Amiga war das nicht mehr nur dünn sondern Wasser), mach dir nicht gleich zuviele Sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy
Na das sind ja mal gute Ergebnisse, danke dir und freut mich, dass Amiga gesund ist.

Ich war einfach gestern etwas besorgt, dass das Fleisch nicht nur ungeniessbar gewesen sein könnte. Es war sicher gut, dass sie ja etwa 30 Minuten später schon wieder alles erbrochen hat. Nun beobachte ich sie noch 1-2 Tage genauer, aber ich denke es geht ihr wieder gut. Einen Labi-Magen bringt ja nichts so schnell aus der Ruhe ;)

• Like
Reaktionen: Dumboline
Habe doch mit meinem Grümpelfresser das gleiche kürzlich auch gehabt.

Er ist wie oft hinter mir gelaufen und hat wieder einmal einen Picnicplatz aufgeräumt.

Zu Hause nach seinem Nachtessen hat er ganz fürchterlich gewürgt und zwei mal auf den Spanntepich gekotzt. Habe darin nichts fremdes gefunden.

Hatt das Gefühl das es ihm gar nicht gut ging. Es hat nachher Wasser getrunken. Glaube dass ihm irgend etwas weh getan hat.

Er war apathisch und ganz fest liebesbedürftig. Er hat immer die Nähe zu mir gesucht. In der Nacht ist er vor meinem Bett gelegen und oft auch gestanden.

Am Morgen hat er etwas gefressen aber völlig lustlos.

Habe mir schon etwas grosse Sorgen gemacht. Wollte heute mit ihm zum Tierarzt.

Heute Morgen hatte er richtig Hunger. Er hat wieder mit vollem Einsatz alles aufgefressen.

Es geht ihm sicher besser.

Wenn ihr wüsstet wie ich mir Sorgen gemacht habe und wie ich mich jetzt freue. Chris ist doch wie auch die Cleo ein sehr wichtiger Bestandteil in unserm Leben.

Barbara ich kenne ja deine Cleo Zwätschge auch. In dieser Beziehung ist sie gleich wie der Chris und auch viele andere Hunde.

Wenn irgend etwas das gut schmeckt, (für Menschennasen stinkt) dann wird ohne Vernunft alles gefressen. Natürlich sofort runter geschlungen damit der CHef nichts sieht.

Zur Strafe müssen die Tötschli nachher büssen. Wir auch, weil wir uns Sorgen machen und Angst haben und meistens die Sache überbewerten.

Wünsche der Cleo noch einen Tag lang so richtig Ranzenweh damit sie vielleicht etwas gelernt hat.

Wir haben mit all den Hunden die wir in unserer Familie gehabt haben immer wieder solche Vorfälle erlebt. Zum Glück hat es immer gut geendet.

Das passiert immer wieder auch wenn man gut aufpasst. Die Hunde überlisten uns halt immer wieder.

Meine Frau hat dann jeweils einen Tag lang dem Sünder nichts mehr zum fressen gegeben. So hat sich der Magen etwas beruhigt.

Mit Reis und etwas angebratenem Geflügelfleisch für ein bis zwei Tage lang wurden auch schlimmere Magenverstimmungen geheilt.

Die Cleo Meite geht es sicher bald wieder gut.

• Like
Reaktionen: Rusty
Überraschenderweise ist auch das Mittagessen mit einem Satz weg gewesen, da gibt es wohl keine Nachwehen bei ihr.

Ja da sitzen wir im selben Boot Beat, aber gut geht es dem Chris auch schon wieder besser.

Gsd geht's allen Patienten inzwischen wieder gut.  

Aber man macht sich halt schon Sorgen, wenn unsere Hunde draussen was Fressen und erst recht, wenn ihnen danach nicht wohl ist.

Moni

• Like
Reaktionen: Dumboline
Dem Chris geht es heute viel besser. Habe beim Gäglen gefunden was in ev. geplagt hat.

Im Büro hat er gestern den Papierkorb geleert. So richtig verschnuderete Papiernastücher von mir hat er halt zum Fressen gerne.

Habe heute drei davon im Robidogsäckli entsorgt.  Drei waren wohl etwas zu viel für seinen Magen.

Die sind schön gerollt beim zweiten mal gäglen eins hinter dem andern ans Licht gekommen.

Er hat jetzt ein anderes Problem. Ich glaube er ist am verhungern.

Im Uri hat er eine halbe Alpweide leer gefressen.