Fleisch...

Hundhilde

Benutzer
23. Sep. 2010
33
0
0
Welches fleisch mögen Eure Hunde am liebsten? Und wie zubereitet? Und woher? Bin gepannt!

da ich teilbarfe..
einegweichtes trofu mit wenig quark oder milch,
abends
fleisch oder huhn roh...sicher nicht irgendwie zubereitet.
so gross als möglich..am besten mit knochen.
vom hiesigen metzger, frisch geschlachtet.
oder...
vom türkenschlachthof hier..
aber
ein lotteriespiel, da man nie weiss was er mir da einpackt..
da gibts dann schon mal ganzes lamm...
bei tara wurde ein leichter kupfermangel festgestellt...
normalerweise haben die trofu sorten genug kupferanteile.
aber.. ein alter hund verwertet das meiste nicht mehr so gut wie ein weitaus jüngerer.
sie bekommt zusätzlich ein- zweimal die woche eigelb, fisch und leber im wechsel.
beim fisch sind dies sardinen mit innereien.
ayla bekommt dies auch, da ein langhaar hund zum fellwechsel ebenfalls einen leicht erhöhten kupferanteil benötigt.

Eindeutig Pansen, je frischer je lieber :) Hoch im Kurs stehen aber auch Hühnerhälse. Ganz unten liegen Pferd, Lamm und Wild.

PANSEN mmhhhhhhhh...eindeutig...ganz frisch, ungeputzt und so richtig stinkig :D
...gefolgt von Lamm und Rind =)

Auch Pansen. Umso stinker desto besser. 8o 8) Aber es sollte am besten geschnetztelt sein. Sie hat nicht gerne ganze Stücke die Madame.

kann ich grad schlecht sagen. wenn ich jeweils mit dem fleisch nach draussen gehen, kriegen sich beide bei egal was kaum mehr ein.

aber ganz hoch im kurs sind von der fressgeschwindigkeit pansen, lunge und hühnerrücken. da gehen sie richtig gierig dahiner.

markbein!! also knochen von rind oder kalb. an so einem ding kann sie eine stunde lang knabbern und lecken.

bei richtigem fleisch sehe ich kaum einen unterschied..

Luna fährt total auf Karkassen und Hühnerhälse ab. Zu Innereien sind wir noch nicht vorgestossen, von daher kann ichs noch nicht sagen. Aber allgemein alles Frsiche schlingt sie sofort runter, die Hühnerhälse beisst sie nicht einmal, sondern schluckt sie einfach.. ziemlich mühsam, das glitschige Zeug festzuhalten, damit sie mindestens 2x kaut..

pansen kriegen meine von mir zu ihrem leidwesen nicht... und leider vertragen sie keinerlei knochen, nicht mal hühnerhälse.

an fleisch lieben sie alles gleich, kriegen aber fast ausschliesslich rind.

Conny: Markknochen können nicht gefressen werden, nur ausgeleckt und abgenagt. Es sind die einzigen Knochen, die Matti bekommt.
Kaufe aber nicht die, die du extra für die findest, die sind manchmal recht weich und können doch noch ein bisschen absplittern, sondern die normalen vom Metzger.

Pansen gibts nur, wenns eingermassen gutes Wetter hat..... Dann gehts nämlich raus in den Garten und dort darf gestunken werden..... :D

Ansonsten liebt meiner alles, was nach Fleisch und Blut riecht und frisch (naja, er würde es auch angemodert nehmen) ist.

Welches Fleisch er am liebsten mag, kann ich nicht sagen. Jasko stürzt sich auf alles mit gleich viel Enthusiasmus.

RFK liebt er sowieso. Nur Ochsenschwanz mag er gar nicht.....

@niina: das mit markknochen weiss ich, aber ich krieg jedesmal welche, die dennoch teilweise kaputt gehen und dann ist es nicht anders als sonst, leider. aber ich werd ev. mal wieder ausschau halten, der metzger von dem ich das fleisch beziehe hat auch ab und zu welche.

Meine Hunde lieben eigentlich alles Fleisch gleichermassen, Rind, Poulet, Pferd, Schaf, Kaninchen, Lamm, Wild, Fisch..., Pansen sowieso, für Karkassen würden sie wohl 10 Km weit robben :D auch sonst vertragen sie alle Knochen, bin ich sehr froh darüber.
Ich beziehe alles bei Goldenway und bin sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis und schätze die handlichen Portionen die schon schön geschnetzelt oder gewolft sind.

Matti hat heute Hirsch bekommen, schmeckte ihm auch sehr, aber ich sah jetzt keinen Unterschied zu Poulet oder Rind. Und wirklich scharf ist er echt nur auf Pansen und Markknochen. Und Käse :D

hallo

mit ausnahme von nieren, wird ausnahmslos alles an frischem fleisch u. auch ganze fische sehr gerne gefressen.
zubereitet ? alles selbstverständlich roh....

Original von Thomidizzy

Meine fressen alles :D im gleichen ungesundem Tempo :D :D :D
EatSlowlygef%C3%BCllt%20001.gif

Soll helfen, habe ich gehört...... :D