Flohbefall - was tun?

Memphis

Erfahrener Benutzer
17. Juli 2011
139
0
0
Hallo zäme

Habe ein echt blödes und lästiges "Haustier" momentan zu Gast, bzw. Memphis hat es! FLÖHE:028

Habe bereits sämtliche Hundedecken gewaschen, sauge praktisch täglich die Wohnung, Hund trägt Scalibor HB, Teppiche etc. mit Ungezieferspray behandelt. Nun nach einer Woche finde ich immer noch diese Quälgeister im Fell.
Was noch? Hund kahl schoren? Aber doch kein Cocker!

es muss doch was geben um die Dinger zu killen!

wäre euch sehr dankbar um Tipps!

Vielen Dank (auch vom kratzenden Memphis)

Hol Dir beim TA Tabl. Hatte das Problem vor Jahren auch. War 3x beim TA ohne Befund. Liess dann das "Programm" geben und habe auch alles mit Spray Eingenebelt. Inkl. Hundehütte. Nach ca. 4 Wochen war Ruhe.

Super Danke! Werde morgen gleich losgehen, von diesen Tbl. habe ich gelesen. Werde auch wieder die WM starten

Trug er denn das Scalibor schon lange oder hast du ihm das frisch angezogen ? Meine trägt in der wärmeren Jahreszeit nämlich auch Scalibor. Wehe, das ist für die Katz:curse:

Rocky hatte anfangs september auch flöhe! Wir haben auch alles gereinigt und gewaschen...alle 3 hunde behandelt! Wir haben hot spot vom TA geholt! Nach 4 wochen nochmals nachbehandelt und bis jetzt gott sei dank ruhe:)

Weiss wer definitiv, ob Capstar und Program überhaupt gegen Hundeflöhe helfen? Im Beipacktext steht nur Katzenfloh! Unsere Hunde haben aber keinen Katzenfloh, wie 90% der Hunde, sondern einen Hundefloh.

Bis jetzt haben wir keine überzeugende Wirkung gesehen. 

Programm hilfr nicht gegen erwachsene Flöhe, sondern verhindert die Entwicklung der Floheier und somit eine Wiederansteckung. Den erwachsenen Floh muss man zusätzlich mit Shampoo oder Flohpuder bekämpfen. Steht auf der Packung auch für Katzen? Ich würde da mal noch beim TA nachfragen.

Ich weiß, wie es wirkt. Capsar tötet erwachsene Flöhe, Program beeinträchtigt die Vermehrung.

Die Frage ist auch nicht, ob man es an Katzen anwenden darf, denn das steht alles im Beipacktext

Worauf nur niemand Antwort gegeben kann, ist, ob es AUCH gegen Hundeflöhe wirkt, oder NUR gegen Katzenflöhe. 

Wie gesagt: 90% der Hunde sind von Katzenflöhen befallen, mich interessiert aber, was mit den restlichen 10% der Hunde ist, die die selteneren Hundeflöhe haben. Wenn es gegen Hundeflöhe nämlich eh nix nützt, kann ich mir die Anwendung ersparen.....

Hundefloh: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefloh

Katzenfloh: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenfloh

PS: Der Hundefloh ist der angenehmere Gast, denn er geht nicht auf Menschen!

Der Hundefloh (Ctenocephalides canis) ist ein parasitierendes Insekt der Ordnung der Flöhe (Siphonaptera), dessen Hauptwirt Hundeartige sind. Menschen werden vom Hundefloh eher selten befallen, für die Übertragung von Krankheiten spielt er ebenfalls kaum eine Rolle.[1]

Trotz dieser Wirtspräferenz ist der Hundefloh bei Haushunden allenfalls in ländlichen Gebieten anzutreffen, bei Stadthunden ist der Katzenfloh deutlich häufiger. Weitere bei Hunden vorkommende Floharten sind der Menschenfloh, der Fuchsfloh, der Hühnerfloh, der Kaninchenfloh, der Rattenfloh und der Sandfloh.[2][3]

Bei Hundefloh- Befall kenne ich das Advantage Hund oder das Frontline welche sehr gut wirken!

Advantage haben wir auch schon hinter uns. Ist aber leider giftig, genützt hats nichts.

Zudem sprayen wir alle heiklen Stellen (Liegeplätze) mit Neudorf Antifloh (ein Vermehrungshemmer, unschädlich, gibts nicht in der Schweiz)

Der nächste neue Hund kommt vorerst in Quarantäne  :)

Eingeschleppt hat sie unser damaliger Jack R-Welpe, der von einem frz. Bauernhof kommt.