Fotos von Hunden vor dem Tod

Ich finds ehrlich gesagt nicht wirklich tragisch denn der Fotograf kann nichts daran ändern bzw. nicht an den Hunden die er fotografiert, er will aber eine klare Botschaft rüberbringen. Fü die, die nicht draufklicken wollen:

[h=3]Tou Chih-Kang sagt, dass seine eigene Arbeit ihn traurig macht: Der taiwanesische Fotograf lichtet Hunde ab, bevor sie eingeschläfert werden. Er protestiert so gegen Tierquälerei.[/h]
Statt einer Henkersmahlzeit gehen die Hunde noch einmal ins Grün, bevor sie betäubt und totgespritzt werden: 2012 wird Taiwan 80 000 Hunde einschläfern, fürchten Tierschützer. Um gegen die schlechte Behandlung der Vierbeiner zu protestieren, fotografiert Tou Chih-kang sie, bevor es mit ihnen zu Ende geht.
Hunde haben auch deshalb einen schweren Stand in Taiwan, weil nach buddhistischem Glauben böse Menschen als Köter wiedergeboren werden. Der 37-jährige Fotograf hat dafür kein Verständnis. «Ich bin ein Medium, das durch seine Arbeit mehr Menschen auf das Thema aufmerksam macht», sagte Tou der Nachrichtenagentur AP. «Ich denke, das ist meine Rolle.»

Unter den Bildern stehen auch ncih Dinge wie:
Hier trifft das Hündchen aber nicht seinen Henker, sondern einen, der sich für die Tiere einsetzt: ...
... Fotograf Tou Chih-kang lichtet die Vierbeiner ab, bevor sie getötet werden. Mit diesen Portraits ...
... will er auf die schlechte Behandlung von Hunden in Taiwan aufmerksam machen.
Staatliche Hundefänger bei ihrer Arbeit in Taoyuan: Tierschützer rechnen 2012 mit 80 000 eingeschläferten Hunden in Taiwan.
Tou Chih-kang fotografiert die Tiere seit 2010. Der 37-Jährige hat seither ...
... rund 400 Hunde vor der Linse gehabt. Mit dem Wissen, dass die Vierbeiner sterben werden, ...
Tou Chih-kang konnte zumindest schon Teilerfolge verbuchen: Im Rathaus von Tayuan hängen einige seiner Bilder und ...
... auch das Kunstmuseum der Stadt Kaohsiung hat einige seiner Arbeiten ausgestellt.

Tja und inwiefern sich die Leute dafür intressieren liegt wohl im auge des betrachters. An sich sind es sehr schön gemachte Bilder, aber sie gehen einem unter die Haut

Schön geschrieben Jade!!!

Ich dachte auch erst WTF?! Wieder so kranke möchte gern Künstler.... aber weit gefehlt. Aber auch ich kann mir, mit dem wissen, was nach dem Foto geschehen ist, die Fotos nicht zu lange anschauen... :crying:
So gehts nicht nur in Taiwan. Zum Beispiel in England gibt es auch 14 Tage Fristen in den meisten Tierheimen.... wie soll man in der Zeit Hunde vermitteln?!

Es ist schier unmöglich innert diesen wenigen Tagen ein Tier zu vermitteln. Wenn man bedenkt wie lange die Tiere hier sitzen...

Aber - und schlagt mir ruhig den Kopf dafür ein - die haben in solchen Ländern eine ganz andere Problematik. Man kann nicht jedem Strassenhund ein Zuhause bieten und/oder sein Leben retten, es sind viel zu viele!

Das seh ich auch wie du Jade. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Hunde besser ist, jahrelang in diesen überfüllten Tierheimen zu sitzen. Da ist es ja nicht wie bei uns, das sie Beschäftigung und Spaziergänge haben. Da wird die Lebensqualität sehr gering sein... Traurig macht mich das trotzdem.

Da kann ich dir recht geben Jade...
Habs gerade vorhin auch gelesen!

So traurig es ist, wenigstens werden sie eingeschläfert und nicht vergast, erschlagen, ertränkt oder sonst auf ne grausame Art umgebracht.