Fotoshootings

Falke

Neuer Benutzer
24. Juli 2010
18
0
0
Hallo!

Ich hoff schonmal, ich bin hier im richtigen Unterforum. War nicht ganz sicher, obs evtl besser zu Kleinanzeigen passen würd, aber ich wusste nicht, in welches Unterforum dann. Falls ich mich vertan hab, bitte verschieben :) Und ich hoff, es ist auch okay, hier zu fragen, aber eigentlich geht das ja unter gleichgesinnten Hundehaltern immer am besten!

Aaalso, mein grosses Hobby, welches ihr wohl alle nachvollziehen könnt, ist die Hundefotografie. Angefangen hat alles mit dem eigenen Vierbeiner und dann kamen Hunde von Bekannten dazu - und heute ists die ganze Hundewelt an sich.

Daher habe ich vor etwa 3 Jahren angefangen, kostenlose Fotoshootings anzubieten und bin immer auf der Suche nach neuen Modellen.

Einen kleinen Einblick in my Hobby könnt ihr auf meiner HP werfen: www.pfotografie.ch.vu

Daher wollte ich auch hier in die Runde fragen, wer Lust zu einem Shooting hätte :)

Das läuft so ab, dass ich mit dem Zug zu eurem Bahnhof fahre (Morgen- und Abendlicht ist fototechnisch am besten), wir dann zu einer schönen Kulisse gehen (Feld, See, was immer möglich ist), ich für einige Stunden fotografiere und dann nach Hause fahre. Für euch gibts dann die besten Fotos (je nach dem, wie lang das Shooting ist, ob wir Kulissen wechseln, wie viele Hunde, etc, aber meistens zwischen 30-70) in grosser und kleiner Auflösung auf CD.

Meine Shootings sind an sich kostenlos, nur die Fahrtkosten müssten mir erstattet werden (ich hab ein Halbtax) - gegen ein kleines Taschengeld sag ich nicht nein, aber eben, muss nicht sein ;)

Momentan habe ich Sommerferien und bin daher termintechnisch recht flexibel :)

hey, mit dir hab ich glaub vor längerer Zeit mal kurz geschrieben, nachdem du mit Tayra und Diego (?) ein Shooting gemacht hast und mir die Fotos so gefallen haben.. :D

Wär sicher mal toll.. vorallem, wenn Dewey noch so jung ist, als Gschenkli für Mama.. und an Luna könntest du dann deine fotografischen Fähigkeiten ausleben und sie versuchen, vor die Linse zu kriegen.. mal schauen =)

Hmm, ich erinnere mich grad nicht an dich (wo haben wir denn geschrieben?), aber ja, mit Tayra und Diego hat ich ein Shooting.

Wie gesagt, momentan hab ich Sommerferien bis zum 16.8, wobei ich vom 7.-12.8 nicht im Lande bin. Und während der Schulzeit hab ich nur am Wochenende Zeit, daher bieten sich die Sommerferien schon ganz gut an :)

Wenn du willst, kannst du mir auch gerne eine email schreiben) :)

mal per Mail, aber waren vielleicht 2Mails oder so :D

Naja, bin ab Donnerstag auch nicht mehr in der Schweiz für eine Woche und nachher habe ich bereits wieder keine Ferien mehr.. von daher müsste man mal schauen, wies am besten gehen würde.. Ich schreib dir sonst später mal, wenn ich nach den Ferien wieder mehr Zeit habe

wau, deine Bilder gefallen mir extrem gut, sie wirken sehr natürlich...Kompliment =)
Würde auch gerne Ghiro für ein Shooting zur verfügung stellen, ich liebe schöne Fotos von meinem Schnüggel :D

mehr in der PN...

Hallo Falke

Würde gerne wieder mal ein schooting mit Tayra machen. ich fand die bilder so toll!

Dieses Angebot würde ich auch liebend gerne in Anspruch nehmen, gebe Dir gerne ein Taschengeld ;)

ich hätte auch interesse. möchte schon lange tolle fotos von meiner maus.

Darf ich fragen, welche Kamera du hast?
Ich habe seit kurzem eine Nikon D5000 und bin noch etwas am ausprobieren.

Oooh, so viel Feedback, das freut mich :)
Ich hab eine Canon EOS 20D, also schon ein Senior, funktioniert aber noch prima und musste schon einiges mitmachen.
Ich hab ein paar mal mit einer Nikon D80 fotografiert, kenn mich jetzt aber mit Nikon nicht sooo gut aus, aber die grundlegenden Techniken und so bleiben ja immer die selben - da könnt ich dir schon paar Tipps geben, falls du konkrete Fragen hast!

Oh ja, wegen Tayra hast du mir ja letztes Jahr noch geschrieben, aber das war kurz bevor ich nach Kanada ging. Gerne wieder, auch gerne mit Diego, falls du/ihr das möchtet :)

Und für alle anderen: Am besten schreibt ihr mir eine PN oder eine eMail, so lassen sich Einzelheiten am besten klären.
Ich wohne gerade bei Glarus und solange ihr nicht 4 Stunden wegwohnt, komme ich sehr gerne :)

Schulbedingt hab ich zwar nur noch am Wochenende Zeit, aber falls wer dann oder in den Herbstferien was ausmachen möchte, könntet ihr mir gerne eine PN/Email schreiben :)

Herbst :) ?
Momentan hab ich wieder Ferien (ach, das schöne Schülerleben..) und bin wieder flexibler :)

Ach ja stimmt, eine HP hab ich seit ein paar Monaten nicht mehr, da mir der Bilderklau auf die Nerven ging :)

Eine kleine Auswahl:

zu1mjd.jpg

307rnko.jpg

k54xs1.jpg

xrud4.jpg

ftlnb5.jpg

2yv8ide.jpg

Mehr gerne auf Anfrage!

Freut mich, Mareike! Die nächsten 1 1/2 Wochen bin ich schulisch recht beschäftigt, aber dann habe ich 2 1/2 Wochen Ferien und viel Zeit, auch unter der Woche :)

Wie siehts denn bei dir aus? Am besten schreibst du mir dann noch eine PN, so lässts sichs besser klären :)

Also mich würds auch meeeeeeeeeeeeeeeeeeega interessieren! hab gar keine tollen Fotos und bin ne miese Fotografin. Wäre schön mal ein paar Bilder zu haben. Geb natürlich Fahrtgeld und ein Taschengeld...

Geht aber fast nur Sonntags :huh:

Supi,
die nächsten zwei Sonntage kann ich nicht, schick mir doch ne P.N. wann es dir mal geht...wär supi!