Fotostory Zahnsteinentfernung

Romaine und Harley

Erfahrener Benutzer
16. Sep. 2010
5.022
2.405
0
41
Da wir gerade ein Sommerlöchlein haben (wobei am Morgen viel los war, am Nachmittag scheints heute allen zu heiss zu sein); habe ich mir gedacht ich reinige mal wieder Harleys Zähne. ich vergesse leider immer mal das Zähne putzen bei ihm und er macht immer sehr schnell neuen Belag. So alle 3 Monate mache ich dann den Service bei ihm ^^. Hinten hab ichs auch gemacht; aber da hab ich bei ihm zuviel Lefzenchrüsimüsi um noch Fotos zu machen!
Man braucht:
- ein geduldiges Opfer
- die Zahnhäkchen
- etwas zum Belohnen
- etwas zum desinfizieren das nicht eklig schmeckt und nicht brennt!

Und hier die Fotostory:

Die Waffen:
WP_20130715_004.jpg

WP_20130715_007.jpg

Das Opfer *wääääh
WP_20130715_001.jpg

Zwischenresultat: oben super, unten *wääääh
WP_20130715_005.jpg

und nun hier: blitzende Beisserchen ^^
WP_20130715_008.jpg

wow, bei campino bildet sich auch sehr schnell zahnstein. unsere ärztin meinte jedoch, so schlimm sei es nicht. obwohl seine nun wirklich schlimmer aussehen als die von harley. kriege ich solche häkchen nur beim TA oder auch sonst wo? bezweifle, dass meine TÄ mir eines geben würde, da sie seinen zahnstein ja nicht soo schlimm findet... :rolleyes:

Solche Vorher / Nachher Fotos hätte man letzte Woche von mir auch machen können.... :ugly:

Sieht schön aus.

Macht das eigentlich jeder Tierarzt? Oder muss ich in ein Hunde-Beauty-Studio ;)

wow das ist ja ein riesen vorher nachher unterschied. :thumbup:

romaine, kann ich bei dir meine zähne machen lassen? *g'

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Können tut das jeder TA (glaubs). Ob sie dir dann der Einfachheit halber lieber eine Narkose andrehen steht auf einem anderen Blatt. Es ist für die Hunde nicht witzig (für uns auch nicht, aber das interessiert ja keinen *gg). Sie müssen stillhalten, es kann etwas weh tun, man muss dem Hund über den Fang fassen und so ein wenig zudrücken (damit man Gegendruck hat und der Kopf stabil bleibt sozusagen). Viele Tierärzte mögen dem Hund nicht gern so nah am offenen Fang hantieren, da sie etwas Angst haben.

Ich empfehle es wirklich nur für sehr geduldige Hunde, die generell gern zum TA gehen, sich bestechen/belohnen lassen und bei denen der ZS nicht schlimm ist!

wow - der unterschied ist ja echt gut sichtbar... :thumbsup:

ich hätte doch hier noch einen steine schleppenden schäfer... :evil:

Hauptner hat auch Zahhäckchen;)
Ich habe mit Bertha Glück, die hat kaum Zahnstein, aber bei ihr ist es etwas kompliziert, weil sie so dicke Lefzen hat (Magsies waren dünner) und dazu etwas runzelig ist:)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Coole Idee mit der Fotostory! Ein Foto vom ganzen Harley mit einem Zahnpastalächeln hast du uns aber unterschlagen:rolleyes:.

Ich benutze dein Theard jetzt auch ;)
Bei Rafa sieht man kein grossen Unterschied für das dass wir es länger nicht mehr gemacht haben, aber für 11 1/2 h Jahren denke ich nicht schlecht ;)

Vorher:

ImageUploadedByHaustierForum1374313545.300507.jpg

Nachher

ImageUploadedByHaustierForum1374313587.687668.jpg

Unten vorher:

ImageUploadedByHaustierForum1374313630.671460.jpg

Unten nacher:

ImageUploadedByHaustierForum1374313744.633080.jpg

Andere Seite vorher:

ImageUploadedByHaustierForum1374313827.034464.jpg

Nacher:

ImageUploadedByHaustierForum1374313852.102443.jpg