Frühlingserwachen

Nemo

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2010
175
6
0
41
Auch bei Nemo ist der Frühling angekommen:

zuerst ein paar Portraits:

05.05.2013 079.jpg
05.05.2013 082.jpg

05.05.2013 010.jpg

05.05.2013 014.jpg

05.05.2013 004.jpg

Nemo hat extra passend zur Dalmi-Dame ein paar Pünktchen um's Maul plaziert .... :D - nicht Pünktchen und Anton, sondern Pünktchen und Tintenlümpli ;-) :D :zora:

Tolle Fotos! :)
Schön ihn so rumflizen zu sehen! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ist doch einfach ein schöner Hund so ein Bernhardiner.

Er hat auch noch ganz gute praktische Seiten.

Habe gedacht dass ich mit dem Chris einen viel handlicheren Hund als den Bernhardiner habe.

Es hat etwas. Aber nicht immer.

Den Bernhardiner muss man nicht im hohen Gras suchen.
Wenn man ihn anleinen will dann muss man sich nicht so weit runter beugen.
Bergauf hat unser Wawuschel mich oft hoch gezogen.

Man macht doch im laufe der Jahre mit jedem seiner Hunde ganz spezielle Erfahrungen.

Leute die ein Dalmatiner Tintelömpli haben. Merken doch auch erst wenn sie ihn gekauft haben.
An weissen Hosen sieht man die schwarzen Haare. An schwarzen Hosen dann halt die weissen.

.... Er hat auch noch ganz gute praktische Seiten.

Habe gedacht dass ich mit dem Chris einen viel handlicheren Hund als den Bernhardiner habe.

Es hat etwas. Aber nicht immer.

Den Bernhardiner muss man nicht im hohen Gras suchen.

Wenn man ihn anleinen will dann muss man sich nicht so weit runter beugen.

Bergauf hat unser Wawuschel mich oft hoch gezogen.
GENAU SO IST'S! - hab ja zurzeit mal wieder einen kleinen Wuschel in den Ferien, aber DEN muss ich immer suchen - der läuft zwar oft (aber nicht immer) direkt neben einem meiner Füsse, aber ich seh und spür ihn nicht, dann schau ich mich suchend um und ich sehe nichts - dann schau ich zu meinen Füssen runter und da ist er :D . Auch das Anbinden ist viel mühsamer, ich muss mich immer bücken und dann das leidige lange Fell des Shelties, da musss man die kleine Öse zum einhaken immer zuerst mühsam suchen.
Also für mich ist klar: auch vier, fünf oder sechs Shelties ersetzen keinen Berni :) !!! Und etwas hast du noch vergessen bei deiner Positivliste: Wenn du mal schwach auf deinen Beinen bist, ist dir der Berni eine echte Stütze - im wahrsten Sinn des Wortes.

Tolle Frühlingsbilder hast du da "geschossen" :headbang: - Lebensfreude pur.