Frühlingsmüdigkeit

BarbaraK

Erfahrener Benutzer
01. Juni 2011
1.500
228
0
42
Wollte mal fragen, ob eure Vierbeiner auch etwas unter den aktuell (zwar traumhaften) aber zu warmen Temperaturen leiden. Mit kommt vor als würde es Cleo etwas an Motivation fehlen und sie schläft im Büro auch ein bisschen mehr. Gibt es denn sowas wie Frühlingsmüdigkeit auch bei Hunden?
Ich nehme an am Wochenende wird das dann Geschichte sein, wenn es wieder etwas kühler wird.

Hmm, also Kea ist derzeit schon auch sehr träge, aber sie war auch grad läufig, daher ist es etwas schwierig auseinander zu halten. Zu warm ist es ihr aber leider auch bereits, sie hat gerade recht wenig Ausdauer ...

Hhhmm, bei uns ist eher das Gegenteil der Fall. Die gesamte Truppe, ist eigentlich recht agil und spritzig.

bei mir auch so wie bei disthen. nastassja meine sonst schon etwas ruhigere grosse ist regelrecht übermütig, will mit dem jungspund meiner freundin spielen, tobte gestern im sand an der aare und ist total gut drauf, obwohl wir zur zeit recht lange unterwegs sind, sicher täglich 3 stunden. sie ist wirklich topfit. die zwei andern sind es sowieso. alles sehr rennig hier im moment.

Ja, ICH bin definitiv müder als sonst! ;) Die Hunde sind agiler als sonst, aber davon auch müder als sonst... aber ich denke daran ist Spots schuld! ;)

Okay, dann ists vielleicht auch Zufall. Cleo hat beim Mittagessen 20 Minuten in der prallen Sonne geschlafen, da muss ich mir manchmal schon an den Kopf greifen, immerhin ist sie ja ganz schwarz.
Na mal sehen, hoffe das gibt sich bald.

Mir ist diese Woche auch aufgefallen, dass meine Afrikanerin beim Mittagsspaziergang tendenziell etwas träger ist und oft hechelt. Zwischendurch hat sie zwar einen Anfall von purer Lebensfreude, wälzt sich im Gras und fetzt über die Wiesen, aber die meiste Zeit läuft sie gleich auf mit mir (normalerweise geht sie sonst oft voraus) und macht mir eher den Eindruck, dass sie am liebsten beim Bach etwas plantschen, als lange Spaziergänge übers Feld zu machen.