Fr

Disthen

Mitglied
26. Jan. 2009
8.543
1.808
0
51
War ja vorhin traumhaft beim Spaziergang mit den Hunden!!! Sonne, Wärme, alles ist so friedlich am erwachen. Einfach Genuss pur! Man freut sich so richtig über den Frühling! Nur ist er es auch schon? Irgendwie riecht es noch gar nicht wie Frühling? Und ich habe zwei Wiesel gesehen und die sind noch schneeweiss. Bei den Jägern heisst es, dass erst wenn die Wiesel wieder ihr braunes Fell haben der Frühling auch wirklich da ist? :(

Weiss total wichtiger Thread... :D Musste es aber einfach los werden. Was meint ihr. Müssen wir nochmals Schnee anschauen?

Ich bin ja ein totaler, absoluter Wintermensch... ich liebe die Kälte und trotzdem freu ich mich dieses Jahr auch sehr darauf, dass der Frühling kommt, ich liebe es wenn ich die Vöglein wieder singen höre und es länger hell ist.... und wenn alles blüht.....
Ich befürchte aber, dass der Winter sich wirklich noch nicht definitiv verabschiedet hat.... X(

Warum haben alle ausser ich schönes Wetter ? 8o

Ich glaube, eine grusige Wetterfront kommt noch. Schliesslich habe ich bald Geburtstag und es ist Fasnacht, da ist es immer scheusslich.
Aber meiner Meinung nach könnte Frühling Mitte Januar starten, der Sommer Mitte März, der Herbst Anfangs November und der Winter dann von Anfangs Dezember bis Mitte Januar. Das wäre toll!!

...ja das habe ich leider auch das Gefühl...es ist ende Februar, da kommt bestimmt nochmals etwas Schnee...aber geniessen wir mal die ersten Frühlingsanzeichen :)

ich bin überzeugt, dass ich in meinem früherem leben ein Tier gewesen sein muss, wo einen winterschlaf gehabt hat =) so nach dem motto im oktober und tschüss sagen und im Frühling hallo sagen..

ich bin überhaupt kein wintermensch =) und darum freue ich mich um so mehr wenn die sonne wieder kommt und die abende länger werden =)

Caffy tröste dich bei uns ist eine dicke nebeldecke und kein Sonnenstrahl weit und breit...

Ich bin auch ein Wintermensch aber freue mich immer auf den Frühling.
Nur im Sommer ist es mir zu heiss.

Und wenns Schnee hat muss man die Hunde nicht so oft waschen und das muss ich sonst viiiel weil loony sich am liebsten überall wältzt....

bin auch der totale wintermensch, je mehr schnee und kälte, desto besser... frühling ist sehr schön, aber danach hätte ich lieber herbst statt sommer...

Ich hasse Winter!!!!!!

Ich glaube jetzt ganz fest daran, dass dieser auch vorbei ist.. Schliesslich war er genug lang

seht ihr, so hat jeder seine bevorzugte Zeit :) ich liebe den Sommer, und den Winter :) dafür finde ich den Frühling und Herbst weniger toll, viel Regen, Nebel pfui teufel 8o

Ich mag alles... im Sommer ist es mir zwar oft zu heiss und im Herbst zu grau, aber trotzdem, ich liebe alle Jahreszeiten (nur den Winter und den Frühling halt ein bisschen mehr ;) )

Original von sighthound

bin auch der totale wintermensch, je mehr schnee und kälte, desto besser... frühling ist sehr schön, aber danach hätte ich lieber herbst statt sommer...
Ja so bin ich auch!

Und wenn ich schon drann denke 35° , die Hunde streiken, alternativ, ich muss arbeiten. :rolleyes:

Ich sehe leider noch keinen Frühling bei mir, die Sonne gibt zwar schon schön warm, aber es liegen noch 30 cm Schnee... :(

musste heute ins Tal runter, oh war das schrecklich, die haben wieder Frühling, kein Schnee mehr... ;(

bei mir gibt es sowieso meistens kein Frühling, lange Schnee, dann verschwindet der Schnee sehr schnell und schon ist der Sommer da...
den könnte man gerne aus dem Kalender streichen und dafür einen langen sonnigen Herbst daraus machen...

ich glaube je älter ich werde um so weniger will ich Winter...