Frage an die Hündinenbesitzer

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Huhu ihr Lieben

Jaha ich hab mal eine blöde Frage an alle mit ner Hundedame: Ist es normal dass die Zitzen deutlich mehr hervorstehen als bei Rüden?

Also nicht nur ein bisschen, sondern wirklich deutlich, aber alle etwa gleich, nicht eine mehr oder weniger.

Irma ist ca. 5.5 Jahre alt und kastriert, von ihren ersten 4.5 Jahren weiss man nichts.

Ist das normal? Oder kann es sein, dass sie einmal einen Wurf hatte und die Zitzen deswegen grösser sind?

Sorry für die vermutlich doofe Frage, aber ich hatte halt sonst nur Rüden (und meine Eltern auch) und daher unsicher.

Bei meinen frühkastrierten Mädels (vor der ersten Läufigkeit) sind die Zitzen so klein wie beim Rüden.

Ich weiss aber von Hündinnen, die keine Welpen hatten, aber regelmässig läufig sind bzw waren, dass die deutlich grössere Zitzen haben.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wenn eine Hündin mal Welpen hatte sind die Zitzen öfters grösser als normal.

Hast du ein neues Hundi? :)

Vielen Dank euch zwei, dass beruhigt mich jetzt schonmal :)

Muss morgen eh noch mit ihr zur TÄ und die kann sich das auch nochmal anschauen, aber bin jetzt mal beruhigt.

@Desi: Ja :love:

• Like
Reaktionen: dsire
Also meine hat auch deutlich grössere Zitzen, ist unkastriert hatte aber noch nie einen Wurf. Ich denke das ist normal. 

Belle kam mit 2jährig, unkastriert zu mir und hat auch grosse Zitzen. Unsere DSH die wesentlich früher kastriert wurden hatten nur kleine.

Gelis Zitzen sind so klein, die muß ich suchen :-D das war vor der Notkastration aber auch schon so.

Lilos zitzen sind bei der Läufigkeit doch ziemlich gewachsen (im Vergleich zu den Babyzitzen vorher). Bilden sich dann in einem gewissen Mass wieder zurück, aber besser sichtbar bleiben sie dann glaub

^^ äm ich hab da gerade die ungekerte frage: dexter hat relativ grosse zitzen (die von kiba muss man wirklich suchen) aber dexters stehen echt vor! und ich muss sie ihm auch ab und an putzen weil sie am rand schmuzig werden... das ist doch nicht normal für ein rüden oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir haben die kastraten und auch die intakte sehr kleine zitzen, geboren hat keine von ihnen.

Pablo hat auch relativ grosse Zitzen, und der hatte definitiv bis jetzt keine Welpen :D

Ich werde oft gefragt ob er eine Hündin sei :ugly:

Ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, +/- unabhängig der Rasse, aber klar, eine Hündin die einmal oder oft Welpen hat hat dies wohl ausgeprägter

• Like
Reaktionen: Sabs
Müüsli hat recht grosse Zitzen, schon seit ich sie habe. Sie war bis vor kurzem unkastriert.

Das scheint ja wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich zu sein.

Liam hat winzige Zitzen, die fast ganz flach sind und man hauptsächlich sieht, weil sie dunkel sind.

Bei Irma sind sie Hautfarbig, dafür aber deutlich grösser.

Bin jetzt aber def. beruhigt :)