Frage an Züchter und Tierarzt oder TA-Gehilfin

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Bevor der Deckakt vollzogen wird, sollte man einen Genitalabstrich bei beiden machen.

Nun meine Frage, wie lange vorher sollte man ihn beim Rüden machen?
Wie lange braucht das Ergebnis?

ich hoffe dass mir irgenwer die Antworten geben kann und sag im vornhinein schon mal Danke:thanks:

als ich beim kater einen penisabstrich machen liess hatte ich glaubs gleich das ergebnis ( oder musste max. 2-3tage warten, weiss nicht mehr genau, aber ich glaube zu 90% es war ein schnelltest) habe allerdings nur auf clamydien testen lassen). was testet man denn bei hunden alles?

Im grossen und ganzen glaub ich auf alles. Genau weiss ich es eben auch nicht. Es kann mir auch niemand helfen.

Gemäss Forum's hab ich gefunden, dass es mit gewissen Bakterien oder sonstiges, sein kann, dass die Welpis dann tot geboren werden können oder das lebenlang kränklich sein können.

Gemäss Tierspital macht man das eigentlich nicht einfach so, sondern nur auf Verdacht, wenn er extremen Ausfluss hat, Zeugungspropleme oder wenn er vom süden kommt. Dort geht es
3-5 Tage, da man die Viren, Bakterien etc. alles zuerst züchten muss.

hmm, ich würde an deiner stelle doch beim zuchtwart nachfragen; der muss es ja wissen- weil wie gesagt weiss ich nur was man bei katzen testen sollte...

hmm, ich würde an deiner stelle doch beim zuchtwart nachfragen; der muss es ja wissen- weil wie gesagt weiss ich nur was man bei katzen testen sollte...
Das würde ich dir auch vorschlagen. Bei der Zuchtkommission des Australian Shepherd Clubs wird man dir bestimmt genaueres sagen. Ich nehme an, dein Rüde ist angekört, und du bist dort Mitglied.

Jep das ist er und ich.. lol

Die Zuchtwartin hat bei der Zuchtstättekontrolle der Hündinnenbesitzerin nur das gesagt und sonst nichts.