Frage zu Schmerzmittel

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo zusammen

Ich habe ja jetzt bald eine 11 jährige Hündin. Ich gebe ihr Schmerzmittel
(Rimadyl und mebucalm, nicht kombiniert versteht sich) nun wollte ich euch fragen, ob ihr irgendwelche wichtigen Sachen noch wisst über die Medis, Erfahrungen? (Ich weiss das sie den Magen nach gewisser zeit angreifen) doch was heisst das? Habt ihr Tipps was ich Rafa natürliches zur magebschonung geben könnte? (Magerquark wurde mir schon angeraten)(fencheltee)
Ich würd mich freuen, wenn ihr mit noch (wertvolle) Tipps geben könnt. (Habe mich ja schon etwas beim ta informiert)

Mit freundlichen Grüssen


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
(Sorry meinte schmerzmedi metacam, iPhone korriegrte es)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ha sie so stark Arthrose, das du ihr diese schmermittel gibts?! Und warum rimadyl und metacam?!


Immer schön die Schnauze feucht halten!

 
Ich gebe Ayka, welche Probleme mit ihrem rechten Kniegelenkt hat, neu nun Cimalgex. Es soll magenschonender sein als Rimadyl, aber auch teurer.

Als Schutz für den Magen habe ich Ayka manchmal die morosche Karottensuppe gekocht. Karotten können Antibiotika ersetzen

Ayka hatte vor einiger Zeit von Rimadyl eine Magenschleimhautentzündung.

 
Ja Rafa hat Arthrose im linken Knie und starke Spondylose jetzt kriegt sie noch rimadyl und wenn das fertig ist mal metacam.
Ich finde das rimadyl schon recht teuer und obere Grenze.. Das mit Karotte wie machst das genau?
Ja ich habe eben schon etwas Angst um Rafas Magen, aber seit sie schmerztabletten ist sie wieder zum leben aufgewacht total anderer Hund
Wie lange hatte dein Hund die Medis bis zur Magenschleimhaut endzündung?


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Milo (11) hat auch Arthrose und Spondy. Je nach Wetter und Anstrengung merkt er es mehr. Ich geh mit ihm auch zur Physio, aber nur wenn er es gerade braucht. Dann gibt es das Unterwasserlaufband 3-4 mal in einem Monat. Zu den Schmerzmedis. Bei uns gibt es das Canidryl oder eben auch Rimadyl. Nicht regelmässig einfach bei Bedarf. Wenn Rafa Haferflocken verträgt empfehle ich dir Haferschleimbrei. Ich geb da hin und wieder auch Karotten oder ein Ei dazu. Seit ich ihm das gebe, hat er es allgemein besser mit dem Magen. Ich geb ihm das nüchtern jeden Morgen, dann gehen wir Spazieren und anschliessend gibt es dann Fressen aus dem Napf. Ich geb ihm ca. 4-5 Esslöffel voll.

 
Okey Super merci
Genau solche Tipps find ich cool und hilfreich :) weiter Soo.. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
rabutz1991

Im Link, den ich angeführt habe, findest du das Rezept im untersten Abschnitt. Ist ganz einfach!

Ich musste Ayka drei Wochen lang zwei Tabl. geben. Dann hatte sie die Magenschleimhautentzündung mit Durchfall. Mit der Karottensuppe und Bioflorin ging es ihr dann aber sehr schnell besser.

 
Wenn meine Hunde Medis bekommen, oder auch Ferienhunde gebe ich denen immer Hüttenkäse ins Futter, das Schütz den Magen!


Send from my Applephone :)

 
Dass Hüttenkäse den Magen schützen soll, wusste ich bis jetzt nicht. Danke für den Tipp. Meine Beiden lieben Hüttenkäse! :D

Es gibt von Rimadyl auch ein Generikum "Canidryl". Das ist sicher auch billiger.