Frau D. und Anti

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Sali Zäme...

Ich dachte, ich stelle 'uns' mal ein wenig vor, bevor ich wahrscheinlich in schweigsames Lesen verfalle... ;D

Ich selbst bin eigentlich Biologin, arbeite aber viel von zu Hause aus. Nach einigen turbulenten Zeiten teile ich meinen Platz seit Dezember nun auch wieder mit einem Hund: Anti ist ein Saarloos Wolfhund x altdt. Schäferhund-Mischling, jetzt fast sechs Monate alt und ein grosser Tollpatsch, der - wenn er nicht schläft - gerne mal einen Clown frisst. ;)

anti_feld_052.jpg

Zu unserem grossen Leidwesen gibt es hier im O(e)rt(chen) kaum Hunde - und von den wenigen, die bleiben, haben doch viele Besitzer Angst vor meinem grossen Trampel, der immer etwas stürmisch ist, wenn er die Gelegenheit wittert, endlich mal einen anderen Hund kennenzulernen. Für mich ist das ebenso ärgerlich, denn ich bekomme kaum die Gelegenheit, mit ihm an seiner Abrufbarkeit in solchen Situationen zu arbeiten.

Obwohl ich schon einige schlechte Erfahrungen (das ist nicht mein erster Hund) habe, tendiere ich dazu, es den Hunden zu überlassen, sich zu verständigen - dass es dabei auch mal eine Schramme gibt, finde ich in Ordnung. Für eine ordentliche Verhaltensentwicklung ist es mir wichtig, den Hund nicht in seinem Sein zu beschränken, sondern nur in jenem Rahmen, der für das Leben unter Menschen notwendig ist. Anti selbst ist ein sehr freundlicher aber vorsichtiger Charakter und kann sich gut ausdrücken (was er sicher seinem Saarloos-Vater zu verdanken hat). Gleichzeitig ist er aber auch sehr eigenwillig und stur... so wie ein Anti eben sein muss. ;)

Gruss, Frau D.

herzlich willkommen

von wo bist du den? hast du ein foto von deinem süssen?
Kenne auch eine Familie die nen saarloos haben.

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Und viel Spass beim Lesen und Diskutieren.

Hi Blacklabrador,

das Foto habe ich schon nachgereicht... Wir laufen meist irgendwo zwischen Andelfingen und Frauenfeld an der Thur entlang (oder im Wald oder auf dem Feld). :)

hallo auch von shorty und mir ein herzliches willkommen viel spass beim lesen im forum da lernst du viele

leute kennen da kannst du auch mit deinem trampel :escape: auch an spaziergänen teilnehmen so lernt er auch einige hunde kennen und deren menschen.

lg.shorty und nelly

Hallo und herzlich Willkommen ihr zwei.

Oh jööö..das ist den ein süsser Schnüggel :)

hallo und herzlich willkommen hier..

demfall wohnst du ganz in der nähe von mir, felben.... :lalala:

Herzlich Willkommen Frau D und Anti!!

Dein Anti ist wunder schön!! Wir sind auch ganz aus der Nähe, falls du mal Lust hast auf einen Spaziergang an der Thur würden wir uns sehr freuen über Begleitung! Auch in unsrem 100Seelen Dörfli hats leider nicht viele Hunde, darum freue ich mich immer über Hundebegegnungen für Leif ;)

Lg sünneli

Auch von uns ein ganz Herzliches Wilkommen mit deinem Süssen.