Freitag 16.November 2012 Siifaa Training und Ladys Spaziergang

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Ich würde gerne am 16. November mit Siifaa trainieren und nachher mit den Mädels einen Spaziergang machen. Zeitlich so gegen 10:00/11:00? Ich wäre nur froh wenn es keine extremen Badewannensteiger sind, so weit sind meine Nerven noch nicht stabil. :DUnd als Ausklang würde ich dann mit denen die kommen und meinen Mädels einen Spaziergang machen. Mehr als zwei, drei Hunde müssten es dann auch nicht sein. Treffpunkt wäre Wittnau und ich spendiere wieder mal Kaffe, Kuchen oder Brötli :D
Jemand Lust?

Lg Ti

Wenn du möchtest würden wir uns anbieten. Aber du weisst ja jetzt wie Fluk ist und darfst entscheiden ob du willst oder nicht.

Meinst du, dass du soweit bist das es für fluk nicht kontraproduktiv ist? Von mir aus Training gerne mit den Buben. Mit siifaa übe ich gezielt das sich zurücknehmen. :)

leider zu weit für uns...badewanneneinsteiger sind es aber bekanntlich nicht...

Leider auch etwas weit für uns, denn Zeit hätten wir. Vielleicht klappt es ja ein andermal. Ich wüsste jetzt aber trotzdem noch gerne, was genau unter "Badewanneneinsteiger" zu verstehen ist!!?? :D

Doch ich denke ich kann es schon wagen, wir können dan ja vor ort noch besprechen wie weit wir gehen können. Ich habe jetzt auch noch eine zusätzliche Stradegie von Katrin bekommen, das klappt schon.

Sollte es aber in Strömen Regenen werde ich es mir nochmals überlegen Ok

Ja dann würde ich mich freuen wenn du kommst :)
Ich glaube dann wären wir eh genug?! Oder?
Lg ti

Wow, cool! Ich wünsche Euch viel Erfolg und bin gespannt wie es geklappt hat!

Zu den Badewanne-Steigern mach ich glaub ich mal ein extra Thema auf, da die Frage ja immer wieder kommt. :D
Das ist ein Begriff, der sich irgendwie recht schnell verselbstständigt hat.

Grüsse,
Katrin

Juhui noch 2x Schlafen dan kann ich wider Samtige Thais streicheln

Um welche Zeit machen wir nun ab ich würde einfache gerne vor 17.00 Uhr zurückfahren da ich durch den Gubrist muss.
Darf man noch was mitnehmen wie Getränke oder was zum Essen?

Warte auch au ne konkrete zeitangabe. Muss um 16uhr wieder in aarau sein.

Wie ich meinen Elefanten doch liebe:love:
Hunde wie Fluk waren für Siifaa wie ein rotes Tuch. Er konnte sie nicht einschätzen also wurden sie runtergemacht. Heute hat Siifaa Fluk zum zweiten Mal gesehen und ich habe schon von anfang an seine Kontaktaufnahme und Blicke belohnt, so dass, als wir bei Fluk ankammen, Fluk für Siifaa ganz ok war. Wir haben zuerst Begegnungen auf dem Platz trainiert und sind dannach spazieren gegangen. Mittlerweile "zwinge" ich Siifaa zur Kontaktaufnahme und lasse es auch zu das jemand an seinem Popo schnuppert. Belohne das natürlich immer. Siifaa hat Fluk nur zwei mal angefahren und das wegem Futter, die war aber nur weil ich nicht genug aufgepasst habe. Mit Cara lief es wie erwartet gut, sie durfte ihn auch kurz beschnuppern. Mein Highlight waren James und Siifaa. Klein Jamie ist ja ein ganz Grosser und Siifaa akzeptiert ihn auch so. Jamie durfte schnuppern, ihm den weg abschneiden, an ihm Fell an fell durchlaufen, wenn es mal zu viel wurde, knurrte Siifaa und James (der süsse gentelmann) verzog sich augenblicklich. Siifaa war die meiste Zeit ohne Maulkorb, erst bei Jamie, aber da ist mir das Kräfteverhältniss der HUnde zu unterschiedlich.
Alles in allem, ich war sehr zufrieden und bedanke mich für euer Kommen und die HIlfe!
Freue mich auf eure Berichte und wie ihr es gesehen habt :)

lg ti

Mit Cara lief es wie erwartet gut, sie durfte ihn auch kurz beschnuppern.
DAAAAS war ja mein highlight. nein, ich hatte einige highlights. cara hat neben dem vielen gescheuklappe doch nicht wenige kurze, scheue blicke zu siifaa gewagt und mit fluk angemessen kommunizieren müssen (differenziertes knurren), weil er halt zu ihr hin wollte. auch bei fluk hat sie geschnuppert, der hat leckerchen gekriegt.. lala war cara dann zu aufgedreht. neben dita konnte sie von anfang an her laufen (scheuklappen) und hat mal kurz hinten geschnüffelt und konnte sich - in bewegung - kurz beschnuffeln lassen. ja, ich bin ein klein wenig stolz auf unsere leistung. können wir sehr gerne öfters wiederholen.

ich bin beeindruckt, welche riesen schritte siifaa zum positiven gemacht hat von unserer ersten begegnung bis heute.

Danke vielmals für die Super Trainingsmöglichkeit mit den Hunden.

Aber ich merke schon ich hechle euch noch hinterher wie Fluk heute:D, Siifaa ist einfach genial wie Ihr zusammenarbeitet und welche Hürden ihr schon genommen habt, Hut ab. Auch Fa mit Cara dem Aktivierbaren Hund, ihr seit Spitze:thumbsup:

Fluk wollte mit anlauf in die Badewannen von Siifaa und Cara springen; so dass es kein Wasser mehr drin hat. Oh ja, Fluk war nervös und Hippelig, hätte er gekonnt wär er ohne Fell durch die gegend gerant (zum aus der HAut fahren), so stressig wars:hund

Was momentan noch gar nicht geht sind Leinenspaziergänge; er fährt mir so extrem hoch das er weder ansprechbar noch auf Leckerlis reagiert, 15min später kam er dan doch ein wenig runter aber immernoch zuhochgepust um zu reagieren. Was doch sehr gut Funktioniert wen er Vorne in der Gruppe lauft, zu einem gewissen abstand, war er deutlich ruhiger und konnte auch wider auf mich wie auf Belohnung reagieren.

Was sehr gut Funktioniert ist das Kreuzen, auch als Cara Kontakt zu Fluk aufnahm und am Hintern schnupperte und Fluk vorne mit LEckerlissuchen beschäftigt war, chch bis sich Fluk doch mal schnell Umkehren musste was den Das Feuchte am Popöchen ist, Cara hat schön und sauber gezeigt das er gefälligst wider nach vorne schauen soll.

Auch mit Siifaa hat er gelernt, hätte früher einer Ihn angeknurrt hätte er sofort zurückgeknurrt und währe in die Leine gesprungen, heute konnte er es Ignorieren und wir konnten weiter gehen.

Speziel für mich interessant war der Spaziergang mit Siifaa und Jamie. Jamie wäre der perfekte Spielpartner für Fluk gewessen aber da Siifaa auch mit von der Partie wahr ging der Spaziergang seriös seinen weg, wie Jamie um Siifaa herumdüste war sehr beeindruckent, Fluk hat auch sehr gut erkannt mit Siifaa ist's kein Zuckerschlecken und als Fluk mal wider drauf und drann war hinter Jamie herzurennen hat er doch von sich aus einen Sicherheitsabstand zu Siifaa gemacht:bravo

Wir können das sehr gerne widerhollen, denn ich finde es sehr hilfreich wenn ich Feedbacks während den Übungen erhalte und ich lerne viel schneller Fluk zu lesen, auch passen Cara, Siifaa und Fluk als gegenseitige Trainingspartner sehr gut zueinander. (Die Halter übrigens auch)