Danke vielmals für die Super Trainingsmöglichkeit mit den Hunden.
Aber ich merke schon ich hechle euch noch hinterher wie Fluk heute
, Siifaa ist einfach genial wie Ihr zusammenarbeitet und welche Hürden ihr schon genommen habt, Hut ab. Auch Fa mit Cara dem Aktivierbaren Hund, ihr seit Spitze:thumbsup:
Fluk wollte mit anlauf in die Badewannen von Siifaa und Cara springen; so dass es kein Wasser mehr drin hat. Oh ja, Fluk war nervös und Hippelig, hätte er gekonnt wär er ohne Fell durch die gegend gerant (zum aus der HAut fahren), so stressig wars:hund
Was momentan noch gar nicht geht sind Leinenspaziergänge; er fährt mir so extrem hoch das er weder ansprechbar noch auf Leckerlis reagiert, 15min später kam er dan doch ein wenig runter aber immernoch zuhochgepust um zu reagieren. Was doch sehr gut Funktioniert wen er Vorne in der Gruppe lauft, zu einem gewissen abstand, war er deutlich ruhiger und konnte auch wider auf mich wie auf Belohnung reagieren.
Was sehr gut Funktioniert ist das Kreuzen, auch als Cara Kontakt zu Fluk aufnahm und am Hintern schnupperte und Fluk vorne mit LEckerlissuchen beschäftigt war, chch bis sich Fluk doch mal schnell Umkehren musste was den Das Feuchte am Popöchen ist, Cara hat schön und sauber gezeigt das er gefälligst wider nach vorne schauen soll.
Auch mit Siifaa hat er gelernt, hätte früher einer Ihn angeknurrt hätte er sofort zurückgeknurrt und währe in die Leine gesprungen, heute konnte er es Ignorieren und wir konnten weiter gehen.
Speziel für mich interessant war der Spaziergang mit Siifaa und Jamie. Jamie wäre der perfekte Spielpartner für Fluk gewessen aber da Siifaa auch mit von der Partie wahr ging der Spaziergang seriös seinen weg, wie Jamie um Siifaa herumdüste war sehr beeindruckent, Fluk hat auch sehr gut erkannt mit Siifaa ist's kein Zuckerschlecken und als Fluk mal wider drauf und drann war hinter Jamie herzurennen hat er doch von sich aus einen Sicherheitsabstand zu Siifaa gemacht:bravo
Wir können das sehr gerne widerhollen, denn ich finde es sehr hilfreich wenn ich Feedbacks während den Übungen erhalte und ich lerne viel schneller Fluk zu lesen, auch passen Cara, Siifaa und Fluk als gegenseitige Trainingspartner sehr gut zueinander. (Die Halter übrigens auch)