Freiwillige Helfer für Hilfsorga in Spanien?

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Ich bin ja im moment meine berufliche zukunft am überdenken. Nun ist mir was in den sinn gekommen.. und zwar wollte ich schon vor paar jahren nach spanien gehen und bei einer schweizer hilfsorganisation für tiere arbeiten.

Damals habe ich auch eine organisation gefunden, die helfer für ein jahr suchten für kost und logis. Nun finde ich aber nichts mehr. Kennt jemand so eine orga?

Hab nämlich mit meinem schatz darüber gesprochen. Mein ex fands ja totale kacke sowas, deshalb hab ich es damals gelassen. Mein jetziger schatz aber findet das ne tolle sache und würde mich sogar begleiten :love:
Wäre echt ein lebenstraum von mir!

mir kommt spontan diese hier in den sinn:

http://www.scoobymedina.org/de/volunteering.html

dann hab ich mal einen artikel von jemanden gelesen, der/die das via susy utzinger stiftung organisieren konnte. ich würde dort wohl mal nachfragen, die haben sicher sehr viele kontakte zu spanischen tierheimen.

ebenfalls eine adresse wo du ev mal nachfragen kannst ist

http://www.newgraceland.org

die haben auch kontakte zu spanischen tierheimen.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ne Bekannte von mir war einmal bei AnimalHappEnd, in Spanien vielleicht wäre das was?

Ich danke euch für eure Tipps und Hinweise.
Werde mich nun etwas schlau machen und paar Mails verschicken. :)

wäre toll wenn du berichten würdest was sich ergibt. ich denke auch schon länger darüber nach, mal für ein paar wochen in ein spanisches tierheim zu gehen. momentan kommt es noch nicht in frage weil ich meine hündin nicht so lange "in die ferien geben" will. aber vielleicht in ein paar jahren, wenn sie mal nicht mehr ist und bevor ein neuer hund bei mir einzieht, könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen :)
finds auf jeden fall super dass du das machen willst!

Werde dann natürlich immer wieder berichten :)

Im Moment ist es auch noch nicht ganz sicher. Also wird wohl erst in 6-12 Monaten möglich sein. Wenn's doof kommt noch später. Muss halt alles organisiert werden mit Wohnung, Katzen, Jobs, etc. Sind am überlegen dann jemanden zur Untermietung zu nehmen, der dann gleich auf unsere Katzen und Fische schaut. Irgendwie so müssen wir's machen. Schliesslich haben wir hier alles aufgebaut und wollen nach Spanien nicht wieder von Null anfangen. Wird also erst mal eine happige Zeit bis es dann wirklich los geht. Aber es wird bestimmt eine aufregende und lehrreiche Zeit! :D

Ich glaube meine Cousine ist auch immer wieder froh für Hilfe ;) wäre in Fuerteventura :)