Fresh von Allfarm

Foxy

Erfahrener Benutzer
10. Mai 2009
533
1
0
Hallo, meine THp hat mir geraten Fresh als Ersatz zum Barfen zu nehmen oder als Leckerli da wir grade Diät machen müssen, also nur Poulet und Pferdefleisch.
Kennt das jemand von euch?
Mich schreckt der preis etwas ab es wird in 15 Kilo Säcken verkauft was mir eindeutig zu viel ist und kostet rund 100 SFR.
Jemand von euch ein Feedback dazu schon mal getestet?

Matti bekommt das als Gudis. Ich glaube es ist so in etwa das Gleiche wie Klein&Fein von Schweizer/Lecky. Als Gudi find ichs top, aber ich hab mir jetzt noch nie überlegt, das als TroFu (oder besser gesagt Halbfeuchtfutter) zu geben. Was den Preis anbelangt zahle ich aber für Matti das selbe für sein TroFu, Orijen ist auch in der gleichen Preisklasse so wie viele andere auch.

Link: http://allfarm.ch/de/hundefutter/adult_line/fresh

Es ist getreidefrei und enthält 70% Fleisch. Das war der Grund, warum ich es gekauft habe und auch immer wieder kaufe. Alle Hunde hier fressen es sehr gerne und dadurch das es so weich ist, kann man es super als Leckerchen nehmen und dann auch gut halbieren.

Ich nehme das Fresh allerdings nur als Leckerchen oder verstecke mal eine kleine Handvoll. Ich habe es noch nie als einziges Futter gegeben.

Allerdings hat es natürlich auch 16% Fett. Darauf musst Du dann achten, wenn Du Diät füttern willst. Vorallem wenn Du es statt Barf nehmen willst.

Kennst Du das Platinum? Das ist dem Fresh sehr ähnlich.

Den Preis finde ich normal für ein hochwertiges Trockenfutter. Bei Orijen, Arcana und Co kommst Du auf den gleichen Preis. Und Du braucht ja auch nicht soviel vom Fresh, wenn Du es nur als Leckerchen willst.
Ich kaufe immer nur die 5 Kilo Säcke :)

Gruss Wendy

Also mit Diät meinte ich eigentlich Ausschluss Diät also nur wenige bestimmte Komponente auf einmal.
Barfer nehmen Fresh als Ersatz und laut therapeutin ist es sehr gut verträglich. 16% Fett ist doch ok viele Futter haben 24 oder 28%?
Platinum ist Tro Fu oder? Sorry aber Tro Fu kommt mir nie wieder in den Napf wenn ich nur dran denke wqas da so drin ist....
Wo bekommt man denn den 5 Kilo Sack ich hab bisher nur 15 Kilo Säcke gesehen im Netz.
Wo kann man das überhaupt kaufen?
Aber super das ihr mir Bescheid gebt finde ich toll da ich das gar nicht kenne.

Liebe Grüsse

Foxy

Platinum ist genauso ein Halbtrockenfutter wie das Fresh. Ich nehm immer das als Leckerli

An die Platium Fütterer :

wo bezieht ihr das in der Schweiz ???
Es ist ja auch halbfeucht.

Da ich ganz barfe, isst meiner nicht so gern bis garkein TroFu, ausserdem ist er auch Allergiker.

Nun suche ich eben ein gutes TroFu für die Ferien wenn wir eben am zelten etc sind, ist Dosenfutter schon mühsam bei zwei Hunden.

@Melli
Dann kaufste das Fresh von Swiss Natural beim Goldenway um die Ecke und schon ist es getan :) Wenn Du willst, kannst Du Dir ne Probe hier abholen. Ich hab grade einen 5 Kilo Sack gekauft.
Und eben es ist dem Platinum sehr ähnlich von der Konsistenz...

Dann kannst Du auch gleich noch Kalbsknochen mitnehmen. Ich brauche Platz in der Gefriertruhe, da ich am Sonntag meine Fleischbestellung bekomme. Laika darf keine Knochen mehr und die Nachbarlandwirte schleppen immer mehr Knochen an *hihi*.

Gruss Wendy

Original von Foxy

Also mit Diät meinte ich eigentlich Ausschluss Diät also nur wenige bestimmte Komponente auf einmal.

Barfer nehmen Fresh als Ersatz und laut therapeutin ist es sehr gut verträglich. 16% Fett ist doch ok viele Futter haben 24 oder 28%?

Platinum ist Tro Fu oder? Sorry aber Tro Fu kommt mir nie wieder in den Napf wenn ich nur dran denke wqas da so drin ist....

Wo bekommt man denn den 5 Kilo Sack ich hab bisher nur 15 Kilo Säcke gesehen im Netz.

Wo kann man das überhaupt kaufen?

Aber super das ihr mir Bescheid gebt finde ich toll da ich das gar nicht kenne.

Liebe Grüsse

Foxy
Auf der Seite von Allfarm findest Du eine Liste mit den Verkäufern glaub. Goldenway hat es zB im Angebot. Dort bekommst Du auch 5 Kilo Säcke (habe grade dort einen geholt in Uster/ZH).

Aber eben Platinum ist genauso ein Halbtrockenfutter wie das Fresh. Verwechselst Du da vielleicht die Sorten? Guck Dir doch mal die Inhaltsstoffe nochmal an...

Gruss Wendy

Da ich diese Futter sorten nicht kenne wusste ich nichts über die Konsistenz , aber da Platinum nicht ausgetestet wurde versuche ich es lieber mit dem Fresh da bin ich auf der sicheren Seite.
Da mir 5 Kilo einfach zu viel sind werde ich auf pipolina`s Angebot zurück kommen und was zum testen bei ihr abholen.
Laut Wiederverkäufer Liste gibt es fresh auch bei Meiko das ist nicht so weit von mir aber auf der Homeppage von Meiko konnte ich es nicht finden. Goldenway bin ich auch noch nie gewesen kenne deren Sortiment auch nicht.

Lieben gruss
Foxy

Das Allfarm Fresh gibt übrigens in Oberwil im Tierparadies in paar Gramm Säckchen abgepackt. Ich kaufs dort, weil ichs ja eh nur als Gudi brauche. Preis ist anständig, sie wägen es ab und rechnen dann mit 9.-Fr pro kg

Gibt es denn eigentlich noch andere Futter wie Fresh so in halb feuchter Konsistenz? Ich kenne fast nichts ausser BARF und die "normalen" TRo Fu:)

Es gibt noch diese Kringel vom Lecky. Diese werden als Leckerlis verkaufft aber es steht drauf dass es Alleinfuttermittel ist. Weiss grad nicht wie die heissen aber es sind diese Lightguzis. Oder die Bisquettes von Lecky. Sind hald nur Leckerlis. Sollten für Allergiker sein und sind aus Hühnerfleisch gemacht. Bin aber bei beiden sehr skeptisch. Ich hab mal diese Lightguzis gekauft welche innert einer Woche total verschimmelt waren. Sie haben dann auch im Laden noch schimmelige gefunden. Da das aber sonst noch nie passierte nehme ich mal an dass diese Charge falsch gelagert wurde. Ich bekam dafür nen 20.- Gutschein :p Bei denBisquettes ists ja so dass diese aus Hühnerfleisch bestehen sollte. Ich frag mich aber da schwarze Haare da drinnen zu suchen haben wenn mans ie auseinanderbricht. Eklig aber die Hunde lieben sie.

Frolic wäre auch nooh ein Halbtrockenfutter :D aber wer das ernsthaft füttert ist nicht ganz dicht

Original von Jade

Frolic wäre auch nooh ein Halbtrockenfutter :D aber wer das ernsthaft füttert ist nicht ganz dicht
Du glaubst es nicht, aber ich kenne einige "nicht ganz dichte" ;)

Mittlerweile haben sich bei zwei dieser Hunde ehebliche gesundheitliche Probleme gezeigt.

Warum hast du denn das gemacht? davon abgesehen dass es garnicht gut ist ists auch noch schweineteuer