Frischling sagt Hallo an @lle =)

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
37
Hallo zusammen

Ich heisse Steffi und bin Baujahr 88 und habe einen Hund namens Pepito. Pepi ist am 18.8.2004 geboren. Er ist wohl ein Aussie-Mix. Da unser vorgehender Hund Eiko (schwarzer Mittelschnauzer) im Dez. 2009 leider über die Regenbodenbrücke gehen musste, suchten wir/ich einen neuen Hund.Meine Idee war einem Tierheimhund, welcher es bisher nicht so schön hatte, die Chance auf ein schönes Leben wie es Eiko hatte, zu geben. Nach reichlich suchen und auch Rückschlägen fand ich dann Pepi im Tierheim AG.Hab ihn im Sommer 2010 aus dem Tierheim im AG geholt. War beidseitige Liebe auf den ersten Besuch =).Pepito hatte nicht gerade ein schönes Leben.Er ist ein Beschlagnahmungsfall des Tierschutzes, da er verwahrlost in einer Messiewohnug lebte.Da war noch ein weiterer Hund plus 2 Katzen. Vermutlich wurde er auch geschlagen, da er zum Afang angst vor diversen Dingen hatte wie Fliegenklatsche, Meter etc. Auch zu Männern war er am Afang eher änglist.Was alles in seiner Vorgeschichte noch lief, weiss ich nicht. Jedenfalls ist er heute absolut ein super Hund, der sich auch mit allen anderen Hunden versteht.Er versteht sich sehr gut mit dem Hund meiner Mutter, der in unseren Haushalt Lebt.Sie ist sozusagen seine kleine Schwester. Sie ist ein Shih Tzu Mädel und hört auf den Namen Tiffany. Am 29.9.99 wurde sie in Thun geboren.

Ich bin mit Pepito im Hundeclub und trainiere da Agility.Natürlich gehen wir beide gerne an Militarys und vielleicht treffen wir da ja mal das ein oder andere Forenmitglied.

Das wer nun mal meine Vorstellung mir und meinem Wuffel. Falls ihr Fragen habt oder etwas wissen möchtet, fragt mich doch einfach. Man kann alles fragen, solang man nicht die Antwort fürchtet :ugly: .

Liebe Grüsse

Steffi mit Pepito

a51665e7.xl.jpg

a094936c.l.jpg

pepi.JPG

72566862.l.jpg

Herzlich willkommen :)
In welchen Hundeclub machst du denn Agility?

Hallo Lilith und ein herzliches Willkommen im Forum :) !
Viel Spass beim Lesen und Mitschreiben ... :thumbsup:

willkommen im forum steffi :thumbsup:

und dann auch noch aus siebnen... vieleicht sind wir uns auch schon über den weg gelaufen ;)

@GoldieR bin in Eschenbach im Hundeclub.Kannst ja auch mal kommen ;) .Ist aber nur ne Plauschagigruppe

@kiiwi hm könnt noch sein.Also das Foto von deinem Hund sagt mir im Moment nichts.

Viel Spass im hundi-Forum... Ich habe dich freigeschaltet. :)

Gruss, Nora

Hoi Steffi, herzlich willkommen im Hundi und viel Spass :)

Gefällt mir gut, dein Pepito! Hab selber auch ein Aussie-Mädel - und bin auch Baujahr 88 - wobei, gebaut wurde ich hauptsächlich im 87 :D Vielleicht trifft man sich ja mal :)

Ich hab kurz dein Avatarbild gesehen und dachte- das ist Pepito und jaaaaa es ist Pepito :love:

Ich kenne deinen Hund aber dich nicht :D Ich arbeitet bis ende 2008 beim ATs und ging anschliessend viel vorbei. Und der kleine Pepito wollte mir die Tierheimleiterin unterjubeln, dafür ging ich dann oft mit ihm fort und zeigte ihm die Stadt und zeigte ihm das von vor der Umwelt keine Angst haben muss.

Schööön hat er ein tolles Zuhause gefunden :thumbsup:

Und natürlich Herzlich Willkommen :D

[QUOTE='dsire]Ich hab kurz dein Avatarbild gesehen und dachte- das ist Pepito und jaaaaa es ist Pepito :love:

Ich kenne deinen Hund aber dich nicht :D Ich arbeitet bis ende 2008 beim ATs und ging anschliessend viel vorbei. Und der kleine Pepito wollte mir die Tierheimleiterin unterjubeln, dafür ging ich dann oft mit ihm fort und zeigte ihm die Stadt und zeigte ihm das von vor der Umwelt keine Angst haben muss.

Schööön hat er ein tolles Zuhause gefunden :thumbsup:

Und natürlich Herzlich Willkommen :D
[/QUOTE]Zum Glück hast du ihn nicht genommen :D .Kann mir ein Leben ohni ihn nicht mehr vorstellen ;( .Kennst du seine Geschichte genauer?Würde eben gerne genaueres über seine Vergangenheit wissen.Hast du beim Military 2010 im AT's geholfen?Da hab ich eben teilgenommen aber dieses Jahr hatte ich die Anmeldung verpasst.Eigentlich sollte man ja 2 Jahre lang die Einladung bekommen aber die kam nicht mehr.Haben nie mehr was vom Tierheim gehört.Naja mir ists egal wichtig ist mir nur Pepito =).Weisst du auch wie es Blacky geht?Ja im Tierheim hiesst es ja Shelti-Mix aber nachdem ich zig reinrassige Aussies black tricolor gesehen hab bin ich überzeugt dass er nichts vom Shelti drin hat.Auch langjährige Aussiehalter sagen er sei ganz sicher ein Aussiemix.Naja hauptsach einen tollen Hund.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, super deine Vorstellung :)

herzlich willkommen, hab auch einen aussie ;)

könnte er nicht einen aussie/sheltie mix sein?