frisst mir der vogel doch vom tisch!!

cristina

Erfahrener Benutzer
04. März 2010
2.752
0
0
37
nach 6!!jahren,kommt attila mal so spontan auf die idee,mir die sachen vom tisch zu fressen :curse: :wall: ;(

seit mehreren wochen inhaliert er alles was unbeobachtet auf dem stubentisch steeeeeeht :curse: XD XD XD

heute abend hab ich atti für ca eine stunde zuhause gelassen,ich komme wider,hat er sich doch einen ganzen luzerner fladen (?) meiner schwester vom esstisch gekrallt X(

vor 2 tagen,ging ich kurz aufs wc,in dieser zeit hat er sich am der guetzlischüssel vergriffen?! ?( 8o

als das anfng dachte ich,oke dan hat er wohl oft hunger,dan hab ich ihm ab da an mehr futter gegeben,aber es half ncihts,er wird immer dreister XD

er ist jezt nicht nur fetter sondern auch frecher,pluss er stopft sachen in sich rein die echt nicht für ihn gemcht sind! X(zimtuetzli,fladen mit zuckerguss,brot,guetzli guetzli und o meh guetzl XD
lustigerweise frisst er nur sachen die eigentlich von meiner schwester sind ?(zufall??

warum fängt er diesen mist ausgerechnet jezt,2 wochen vor seinem wichtigsten test an?wie soll ich mit ihm solch einen schweren test machen wen er sich sogar sachen vom tisch nimmt ;(

und ich will nciht anfangen alles "attilasicher" zu machen,ich will das er diese sachen nicht frisst!!

wie geht das :ugly: ??!!

wen ich komme löst er sich schon fast in luft auf,er weiss es gaaaanz genau!!traodzdem tut ers.

in belgien in den ferien hat er wenger futter bekommen und nie was vom tisch geklaut..jezt kriegt er mehr und klaut ?(

 
:D christina..
ich glaub ihr müsst mehr "aufräumen"...
glaub den test tangiert das jedoch nicht.
 
ja das auch :D nö spass beiseite,meine schwester stellt gerne eine schüssel guetzli hin für gäste oder sich selber :) ..oder jezt,für attila!! :curse: :wall: :laughingmyassoff:

ich bin ganz ehrlich,attila hat es einmal gewagt auf den tisch zu springen und aus meinem eben dahingestelltem teller zu fressen.(da war er etwas über 8 monate alt)als ich kurz nochmals in die küche ging um was zu trinken zu holen,und ich hab ihn eine geklebt(nich so fest aber trodzdem)..aber ich will ihm nicht wider eins knallen(weder fest noch leicht)..
und ich musste mir nie darüber gedanken machen,und ich denke wen ich mich versteke und dan rausstürme und nein rufe,wen er guzreift,dan wird es es das nechste mal wider machen,evtl einfach länger warten.

aber ich hab nix zu verlieren,ich versuchs doch mal aus.

hiermit erkläre ich den tread für überflüssig :ugly: :escape:

 
Alles verstauen, verstecken und aufräumen. Küche abschliessen und auch eigentlich nicht-essbare Dinge versorgen.

Ist hier völliger Alltag :ugly:

Ich warte auf den Tag an dem Jade den Kühlschrank aufmachen kann. Kästchen wo der Müll drin ist, ist für sie auch kein Hindernis mehr. Darum wird die Küche immer abgeschlossen wenn ich ohne sie aus dem Haus gehe. Aber auch Batterien und andere gefährliche Dinge sind ihr schon zw. die Zähne geraten :wall:

 
:D das erinnert mich an meine leere marshmallow tüte...
und aylas unschuldiger blick...
wir haben auch schon lange nix mehr rumstehen..
 
Original von Jade

Alles verstauen, verstecken und aufräumen. Küche abschliessen und auch eigentlich nicht-essbare Dinge versorgen.

Ist hier völliger Alltag :ugly:
schliesse ich mich an. :) seit wir hunde haben, ist das unser alltag. :D

 
unsere küche hat keine tür,sie ist offen,eine art kochinsel :love:

ich will einfach nicht das ers tut :(

 
Dann sorg dafür, dass er sich nicht immer wieder selber für diese Verhalten bestätigen kann und versorge alles hundesicher. Ihn immer überwachen kannst du kaum. Und einfach hoffen, dass er wieder aufhört, bringt auch nichts. Der braucht vermutlich auch nicht einfach mehr Essen. Er ist ein Hund und viele davon haben eigentlich immer Hunger. Egal ob sie vor 5 Minuten gefressen haben oder nicht.

Ich habe auch so einen Dieb. Er holt sogar die Schokolade vom Büchergestellt runter (sofalehne und raufstehen). Meine Küche ist auch immer abgeschlossen, wenn ich nicht gerade drinn bin. Die Katzen sind noch fast schlimmer.

 
Du könntest versuchen ihm eine Falle zu stellen. Du legst einen Köder aus, stellst aber Büchsen auf, die garantiert runterfallen und scheppern wenn er sich den Köder holen will. Oder du stellst Mausefallen auf, die dann zuschnappen mit einem "Knall".

 
:D :D :D

also ich "hofe nicht das er von alleine aufhört",wieso sollte er..?

ich stell ihm ne falle und verstek mich und wen er dan hingeht wirf ich was klimperndes in seine richtung oder so(nicht direkt ihm an)...

und ich habe shcon geschrieben das er mehr essen bekommt! XD
 
ich kann nur immer widerholen, dass ich kein freund von rasseldose, wurfkette und anderem geklimper bin.

wenn sich dein hund nicht erschreckt dabei, dann wird er nichts daraus lernen.
wenn er sich erschreckt, dann fürchtet er sich später ev. vor jedem schlüsselbund geklimpere, oder er zuckt zusammen, wenn irgendwo eine gabel herunterfällt oder dergleichen.
ausserdem trainierst du so ein meideverhalten auf. deinem hund wird in zukunft ev. schon mulmig sein, wenn er den teller mit den guzis herumstehen sieht, die guetsli riecht usw.

willst du das wirklich?

ich würde das lassen und wie alle anderen schrieben: aufräumen, wegpacken, lösungen suchen. (z.B. Kindergitter an die offene küche..)

ich war von meinem ersten hund auch verwöhnt. ich konnte alles stehen lassen. (er hat von sich aus nicht geklaut).
Jill hingegen klaut alles fressbare. ich finde das jetzt nicht so unnormal.

 
hy wunderkind.
also ich habe shcon mal mit einer wurfkette(passiv) gearbeitet,und das er das geräusch zb von einem schlüssel verknüpft usw ist def. nicht der fall.da kann ich dich beruigen,und ich habe damals auch nicht die WK ohne professionelle "anleitung kennengelernt".

und nein! ich verstecke sachen nicht in meiner eigenen wohnung vor meinem hund!also echt..sorry aber wen meine schwester eine schüssel mit guetzli auf den tisch stellt dan hat er gefälligst seine pfoten davon zu lassen!

und erklärt das mal meiner schwester das sie alles immer wegräumen soll was essbar ist und auf dem tisch(!) steht...

ich habe einen hund und kein wildtier und ich verstecke kein essen damit ers nicht klauen kann,nachdem er 6 jahre lang(ausser das eine mal) nie sowas gemacht hat.

ich werde morgen etwas auf den tisch zu legen,und mich verstecken,wen ers nehmen will,komm ich und sag nein und shcick ihn weg,das werd ich die tage 3,4 mal widerholen und wen ers immernoch mach dan fang ich mit der WK an.ich schmeiss sie ihm ja nicht direkt an.
lg

 
ja kannst schon recht haben,jedoch hab ich echt mühe damit weil er die ganzen jahre nie was geklaut hat ?(

dem zeug weine ich nicht wirklich hinterher,jedoch tut es mir leid für meine schwester,sie kauft das extra für sich und freunde..

ich werd es versuchen,und wens nich klappt dan klar lass ich die sachen nicht mehr offen auf dem tisch stehn.hab jezt zwar die lezten tage auch drauf geachtet das nichts offen rumliegt,aber das er jezt auch verpackte sachen aufreisst war mir neu XD

 
nastassja und dawn würden nie was nehmen (ausser dawn die leeren emmidrinkbecher, aber das darf sie auch). jendayi ist schlicht und ergreifend respektloser und hier nimmt sie zwar nichts, aber ich bin mir nicht sicher was sie tun würde, würden essbare dinge zb. auf dem clubtisch stehen und niemand wäre im raum. vom esstisch oder auf der küchenkombination nimmt aber keine was solange ich im haus bin (muss nicht im wozi sein).
es zeichnet sich bei mir ab, was sich auch sonst zeigt: im whippet steckt terrier und die versuchen deutlich mehr, grenzen auszuloten als barsois.
mit wurfketten etc. schmeisse ich nicht, aber dulden würd ich es auch nicht. mir ist aber klar: ich bin selber schuld: jendyi ist klein, süss und alle hatten von anfang an mitleid mit dem armen zwerg, der sich neben den grossen behaupten muss. ich liess ihr mehr durchgehen. an solchen dingen zeigt sich das dann. da sie im alltag aber problemlos ist, sehe ich nicht gross handlungsbedarf.
ich denke du musst selber wissen ob und wie du das handeln willst und du kennst deinen hund am besten. für mich selber ist es aber wichtig, dass ich das vertrauen nicht zerstöre, denn damit gewinne ich nichts, im gegenteil.

 
danke für dein input
ich akzeptiere ein klauen vom tisch nicht,das sind meine ressourcen fertig,aber ich werd auch nicht ausrasten oder sowas wen ich ihn erwische,ich schicke ihn mit ernstem ton weg das sollte reichen
lg