frustriert

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
wie ein paar hier ja schon wissen musste ich mein pflegi vor einer woche aufgeben, ich begab mich dann auf die suche und hab dann einen super platz gefunden... hab dann alle inserate ausgelöscht und alle offenen plätze abgesagt... leider klappt dies jetzt auch nicht und ich bin total frustriert... langsam verliere ich die freude am reiten :(

 
oje... das tut mir so leid für dich!!

Leider hab ich nicht mitbekommen, warum du dein Pflegi aufgeben musstest... es war doch alles so gut??

 
Glaube, dass es dich frustriert. Wieso klappt es denn nicht?

Wir haben mit unserer Tochter ja nur eine kurze Episode mit Pflegis mitgemacht und sind jetzt total happy nicht mehr von irgendwelchen anderen Leuten abhängig zu sein, sondern unser eigenes Pony zu haben. Keine Abmachungen mehr die nicht eingehalten werden,kein machtlos zusehen, wenn irgendetwas gearbeitet werden sollte, keine Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten mehr. Es ist einfach genial! Für uns hat sich der Schritt mehr als gelohnt!

 
weil die besitzerin nun andere wege einschlägt und sie keine reiterin mehr benötigt :(

ich würde mir auch gerne ein eigenes pferd kaufen, jedoch fehlen mir die finanziellen mittel dazu :( ich habe keine 1000.- oder mehr im monat übrig sonst hät ichs schon längst gemacht....

 
Oje das tud mir leid für dich.
Ich würd einfach die Hoffnung nicht aufgeben, und lass dir Zeit beim Suchen nach einem neuen Pflegi.
Irgendwann findets auch du das perfekte Pferdchen für dich, das du reiten und pflegen darfst.
Kopf hoch.

 
Jööh Claudi das tut mir sehr leid!

Hier im Wehntal hat es doch so viele Reiterhöfe- kannst du da nicht mal persönlich vorbei gehen und Fragen? ?(

 
sylvie, ist eben auch so erniedrigend einfach auf den hof gehen, hallo hallo? ;) hab den schiss in der hose nicht dafür =)hab schon zuviele körbe gekriegt deshalb... :(es gibt ein reiterforum, da hab ich meine posts reingetan und inseriert... villeicht kommt das richtige noch :( und das blöde, jeany freut sich immer so auf die pferde....ist auch so doof :( ;( ;( ;(

 
Original von jeany

sylvie, ist eben auch so erniedrigend einfach auf den hof gehen, hallo hallo? ;)
Ja, die sind sehr nett hier- ich hab zwar keine Ahnung von der "Pferdeszene", aber mehr als nein sagen können sie auch nicht ;)

Ich kenne den einen Pferdewirt, er hat ne Mischlingshündin mit der er immer gassi geht (das macht hier sonst keiner der Landwirte- die Hunde streunen einfach rum)- wenn ich ihn das nächste mal sehe, spreche ich ihn mal drauf an.

Was bedeutet Pfegipferd eigentlich genau? Du hilfst bei der Fütterung/Misten/Ausreiten/Pflegen etc. dafür darfst du es reite, oder wie muss ich mir das vorstellen?

 
Oje wünsche dir viel erfolg auf der suche.
Jrgendwo hat es sicher ein Pferd das auf dich wartet.

 
och, ich kenne das! war auch schon auf der suche... und jetzt wo ich keine zeit mehr habe, wüsste ich 3 pflegis! einer davon sogar ein isi - mein traum!

wünsche dir viel glück beim suchen!

 
jaaaaa das wäre dann nett von dir =)

ein pflegepferd bedeutet, dass du im monat kostenbeteiligung zahlst und dafür das pferd reiten kannst oder auch in reitstunden und eventuell auch an turniere gehen kannst =) für diejenigen die sich kein eigenes leisten können =) ein pferd muss ja genauso wie ein hund jeden tag bewegt werden und nicht jeder besitzer hat zeit jeden tag sein pferd zu bewegen, und da kommen dann die reitbeteiligungen ins spiel =)

 
Original von Elea22

och, ich kenne das! war auch schon auf der suche... und jetzt wo ich keine zeit mehr habe, wüsste ich 3 pflegis! einer davon sogar ein isi - mein traum!

wünsche dir viel glück beim suchen!
siehst du, es kommt immer dann, wenn man es nicht ehr braucht X(

isi wäre nichts für mich, viel zu klein ;)

 
renngallopaden über kilometer lange wiesen find ich viiieeel besser ;)

 
Original von Elea22

schon, aber tölten ist einfach der hammer *schwärm*.
Isländer wären mir selber auch bisschen zu klein (da ich selber nicht grad klein und leicht bin ;) ), aber tölten ist auch was, das ich irgendwann mal erleben möchte.

 
Guck doch mal im www.reitkalender.ch da hat es jede Menge Leute, die RB's suchen.

 
Nur um es klarzustellen: ich bin diejenige, die vermittelt hat zwischen Claudia und der RB, die ja leider nun keine Möglichkeit hat, ihr ein Pferd zu bieten. Deshalb kenne ich die Situation.....

@Claudia: schade, wenn du dir die Freude gleich nehmen lässt. Es ist für mich nur logisch und auch fair, wenn S. dir ehrlich gesagt hat, dass es leider nicht geht, auch wenn es menschlich gepasst hätte. Sie kann leider nicht extra ein Handelspferd einkaufen, wenn sie einen Job und damit keine Zeit hätte für ein zusätzliches Pferd. Sie hat ja ihre Stute plus noch die Ponies momentan.

Lieber S. sagt dir ehrlicherweise ab, als dass sie dich deutschgesagt verarscht hätte, oder?

Im Wehntal/Region Dielsdorf gibt es Dutzende Reitställe. Es lohnt sich, entweder im Reitkalender zu inserieren oder vorbeizugehen.

Es braucht jedoch sicher etwas Zeit, dass du das "perfekte" Pflegi findest, vor allem wenn du Turnier-Ambitionen hast. Das ist nicht einfach zu finden.

Ich wünsche dir, dass du das richtige Pflegepferd findest!

 
Ich mache ihr auch keinenvorwurf bin aber trotzdem frustriert dasich immer suchen muss immer wechseln muss und nicht fündig werde... Naja warten wir mal ab was sich entwickelt...