Futterbeutel

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
wollte mal fragen wie man mit einem futterbeutel arbeitet?
was macht man genau mit dem?

 
Durch die gemeinsame Jagd lernt der Hund, was im Leben wichtig ist und auch noch Spaß macht: Auf dich zu achten und dir zu folgen - körperlich und geistig! Die Beute: der Preydummy (mit Futter gefüllter Leinenbeutel), den dein Hund apportieren darf, bevor du ihn daraus fütterst.

Fraser wurde seit kleinstem Welpenalter mit dem Futterbeutel gefüttert, allerdings nicht so sektiererisch wie dies gewisse ND Instruktorinnen verlangen.

 
Sorry, da hab ich leider keine Ahnung. Habe noch nie was von einem Futterbeutel gehört. Und kann mir auch nichts darunter vorstellen.
Anda wird und wurde bis jetzt "Futterfrei" erzogen. Also wenn sie etwas gut macht gibts niicht Futter oder Hundeguezli sondern einfach ein Lob mit meiner Stimme oder Streicheleinheiten. So hat sie etwas für mich und nicht fürs Futter gemacht. Ab und zu bekommt sie nach einem schönen Spatziergang 3 Hundegudis wenn wir wieder daheim sind. Und Abends natürlich als Bettmümpfeli.

 
Anita, der Preydummy hat keine Guetzelis drin, sondern die tägliche Ration Essen. Daher bekommt Fraser sein Essen nur aus dem Preydummy, keinen Napf kein gar nichts. ER muss daher für sein Essen arbeiten.

 
Hört sich aber sehr interessant an. Und den Preydummy nimmst du dann einfach mit auf den Spatziergang und fütterst ihn sozusagen auf dem Spatziergang?

 
absolut richtig; er jagt sein Essen. Wie früher in der wilden Natur.