Futterbeutel

Lya

Erfahrener Benutzer
19. März 2012
552
1
0
Auf den letzten beiden Spaziergängen mit meiner (bald) Hündin Lou habe ich gemerkt das sie noch gar keine Ahnung von Aportieren hat. Gerne würde ich dies mit dem Futterbeutel aufbauen/üben. Sie ist sehr verfressen und tut alles um an ein Leckerli zu kommen;-) Deshalb denke ich das es bei ihr gut klappen wird.Sie trägt auch manchmal Dinge im Mund, lässt diese dann wieder fallen wenn man ihr ruft. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher welche Grösse die richtige ist (Sie hat eine Schulterhöhe von 40cm und einen eher kleinen Kopf) und welche Marke ihr empfehlen könnt (Pro/Kontra).

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüsse von der endlos aufgeregte Lya:D

Ivh habe einen cocker und den futterbeutel von hunter. Bin sehr zufrieden, einziger nachteil: reissverschluss ist nicht zusätzlich noch mit einem klettverschluss gesichert wie der im obigeb link. Am anfang ist dies empfehlenswert, weil die hundis den beutel oft selber öffnen wollen und so 1. dies nicht erfolgreich ist und 2. der reissverschluss nicht kaputt geht

http://www.meiko.ch/index.cfm?shoparticle=0010032&content=shop&CFID=3928867&CFTOKEN=cdd9bd3870e825f1-8AD7444D-F16F-C88C-E2766835A1BFB90F

HAllöchen

Du kannst theoretisch auch ein altes Stifte-Etui von Dir verwenden.

Ansonsten denke ich bist DU mit der kleinsten Grösse gut bedient ;-)

ich habe verschiedene und finde den Unterschied vokalem im Preis...

dieses hier finde ich gut

TRIXIE - Hund Ausbildung/Erziehung Dog Activity Preydummy, Canvas

Liebe Grüsse

Nati
Danke für die schnelle Antwort!

Kann man diesen im Qualipet oder Fressnapf kaufen oder müsste ich ihn bestellen? (Wenn du das überhaupt weisst;-))

ich denke Qualipet oder auch Fressnapf führt sowas. Es gibt sie auch noch in beige, braun ist aber weniger heikel ;-)

@Lia

Ich hätte noch einen Preydummy übrig. Wenn Interesse, Adi per PN.

Beutel ist Unterwegs. Falls Du Beistand brauchst bezüglich Aufbau. Nur her mit den Fragen. Viel Spass.

Beutel ist Unterwegs. Falls Du Beistand brauchst bezüglich Aufbau. Nur her mit den Fragen. Viel Spass.

Vielen Dank!!! Werde mich nochmal melden wenn sie da ist und ich mit dem Aufbau beginne. :thumbsup: