Futterfragen bei Farbmäusen

annibelle93

Neuer Benutzer
21. Aug. 2008
19
0
0
31
Hallo zäme

Ich habe eine ganze Ladung Fragen rund ums füttern von Farbmäusen.
Am besten ich fange einfach mal an:

1. Man sagt ja, pro Maus und Tag 1 TL Futter. Ist das dann nur Körnerfutter und kommt das Frischfutter noch dazu?

2. Wieviel Körnerfutter muss man füttern und wieviel frisches?

3. Kann man auch nur Frischfutter geben? Oder an 1 Tag frisch, dann wieder 1 Tag Körner usw. ?

4. Und fast die wichtigste Frage: Aus was muss ich das Körnerfutter zusammenmischen? Viele machen ja eine Mischung aus Wellensittichfutter, Hundefutter und Hamsterfutter etc.

5. Kann ich auch fertiges Mäusekörnerfutter nehmen oder lieber nicht?

6. Auf was muss ich beim Hundefutter achten (Welche Sorte,...) ?

7. Zählt Knabberzeug (z.B. Zweige) auch zum Futter oder kann ich das noch zusätzlich geben?

Soo... ich glaube das wars fürs erste :)
Danke schonmal für eure Antworten

lg Anni

Hallo Annie

1. Bei dieser Menge kommt das Frischfutter dazu

2. Wie du oben bereits geschrieben hast 1 tl Körnerfutter und einmal im Tag eine kleine Portion Frischfutter. Du musst dabei achten dass die Mäuse das Futter nicht bunkern und es dort dann fault. Dies ist einfach so eine Richtlinie, doch auch hier muss man das Tier beobachten. Nimmt es zu, wird es dick, dann gib weniger. Hast du das Gefühl, dass die maus noch etwas mehr Futter bekommen kann, dann mach das. beobachten der Tiere ist das A und O.

3. Ich würde schon jeden Tag beides geben.

4.5. und 6. Ich gebe dir einen Link, auf dieser Seite findest du die wichtigsten Infos über Futter etc.

7. äste kannst du gerne noch zusätzlich dazu geben.

Hier noch der Link: http://www.diebrain.de/ma-index.html

lg shena